Guten Morgen
@Digicam: weiss ich leider nicht, da ich mich bisher um diesen Ordner nicht sonderlich gekümmert habe, aber ich werde nun mal unter Beobachtung stellen und regelmässig mit Treesize anschauen, vielleicht ist es ja ein meiner installierten Programme, welches den Windowsordner vergrössert, danke für den Input
@GeBe super danke, dass ist ein Anhaltspunkt und da einige anderen auch so ähnliche Grössenordnungen vom Windowsordner haben, könnte in meinem noch Sachen drin sein, die es so nicht braucht.
@Arm1479 vielen Dank für die ausführliche Erklärung und Hinweise, ja, werde die Pagesys auf eine andere HDD schmeissen, und 32GB RAM kann ich sicher grosszügig arbeiten und 32GB mehr Platz ist dann schon mal super - Ja, ich möchte schon vermeiden im Windows-Ordner was zu löschen.
@Digicam vielleicht mag der eine oder andere sein Problem für den Antwortenden nicht deutlich genug zu formulieren, dass der Antwortende weiter helfen kann und es ist nervig für den Antwortenden. Vielleicht sind manche Sachen dem Fragenden auch so nicht bewusst gewesen, sodass der Antwortenden ihn seinerseits aber auch unterstützen kann. Mich hat dein Zusatz "mit dem Regen" gestört. Hätte mein Kommentar aber durchaus sein lassen können
@SigridBW hmm, verstehe ich nicht so ganz den Zusammenhang mit meiner Bemerkung Unhöflichkeit und der Bitte respektvoll zu sein, denn ich habe dort geschildert, was ich gemacht habe und es schien mir damals als ausreichend. Meine Frage von gestern ist ähnlich aber nicht die gleiche, aus meiner Denke und Sichtweise.
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass eine sog. "dumm gestellte Frage" kein Freipass für unhöfliches, aggressives, pampiges, verbal niedermachenden Verhalten ist. Ich habe schon Foren erlebt, wo User sich so gegenseitig bekriegt haben, dass am Ende viele Leute gegangen sind, weil die Admins es leider, leider nicht mehr in Griff bekommen haben und sie den Ton einfach unerträglich fanden. Und eine einmal tolle Gemeinschaft ist einfach zerbrochen und dann dient dies keinem mehr, noch nicht mal derer die etwas gradliniger und damit aggressiver rüberkommen.
Schönen Tag, und danke für die Inputs und Ideen, Tipps - trotz der Ausflüge in off-topic Themen, sind diese hilfreich