Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Windows] Neuinstallation fehlgeschlagen

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: [Windows] Neuinstallation fehlgeschlagen

Ich war eben nochmal im Fachgeschäft. Die meinten es würde reichen, wenn man das im BIOS umstellt.

So jetzt bin ich im BIOS weiß aber nicht welche Einstellung ich jetzt umstellen muss?

Liebe Grüße,
Markus

Ich danke euch!

thedruide

Nicht mehr ganz neu hier

müsste im Bereich "Onboard Device" sein. Hier dann "SATA2 Controller"
auf IDE Mode stellen, aber warum haben die dir das nicht gleich im Fachgeschäft gesagt?

hier noch der Link zur Herstellerseite des Mainboards...

Zuletzt bearbeitet:

xero7

» Unterdrück(t)er

Genau habe auf IDE Mode gestellt. Aber er will trotzdem nicht. Fehlt vllt. noch eine weitere Einstellung?

Zur not muss ich mein PC wegbringen, dass reperieren kostet jedoch...

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

Übrigens coole Frage? :lol:

Das ist mein Beruf und ich habe nur meine Hilfe angeboten, aber Ihr macht das schon :D
Die Frage ist dermaßen cool , dass ich schon davon ausgehen muss, dass Du den falschen Beruf gewählt hast. Wenn ich dem TO die Sache einfacher gestalte und nach der Farbe frage.. fällst Du bestimmt vom Stuhl.

xero7

» Unterdrück(t)er

Ich kann Dir nicht sagen welche SATA Port ich benutze. Ist das sehr wichtig für die Installation. Ich denke aber, dass es der Richtige sein muss, weil WIndows ja vorher super lief.

merkur7

Planet

ohne mich jetzt grossartig einmischen zu wollen, dir wird hier eh sehr gut geholfen.

schau einmal beim start des PC´s nach ob die HD richtig erkannt wird, dann weist du schon ob die BIOS Einstellungen richtig sind und musst nicht auf Windoof warten.

Einfach die "Pause" Taste drücken dann wartet der Startup und du kannst in ruhe alle meldungen des bios lesen (schnellstart und Logo im BIOS abschalten sonst siehst nix)
mit "Enter" geht es weiter.

thedruide

Nicht mehr ganz neu hier

das es mit der Änderung im Bios auch nicht funktioniert und Aufgrund des Themas
würde ich die Festplatte einmal komplett löschen (falls du darauf keine Daten mehr hast).
Stelle zuerst im Bios wieder SATA2 Controller auf Enable.
Danach brennst du dir eine Bootcd aus der iso-Datei (estool_CDROM.zip) die auf der Webseite von Samsung zu finden ist.

Mit dieser Software führst du dann ein LOW LEVEL FORMAT durch und wenn wir schon dabei sind auch ein DRIVE DIAGNOSTIC.

Zuletzt bearbeitet:
O

ooousooo

Guest

Habe das Problem auch gehabt, du musst, wenn keine IDE Platte eingebaut ist, am Anfang der Installation F6 drücken und später eine Diskette mit dem Treiber für deinen Festplattencontroller einlegen. Traurig aber Microsoft.

N

new3Dkunst

Guest

Hey ihr Lieben,

ich habe ein riesen Problem mit meinem PC. Ich benutze Windows XP Home Edition und bin damit sehr zufrieden. Doch weil mein Computer schon zugemüllt war, habe ich mich dazu entschlossen ihn neuzuinstallieren. An und für sich ist das auch kein Problem. Ich habe meine Windows CD reingepackt und dann die CD starten lassen. Alles läuft wie immer ab. Ich bekomme das Auswahlfeld: "Drücken Sie Enter um Windows zu installieren, R für eine Reperatur...". Nun klicke ich logischer Weise auf "Enter", nun bekomme ich aber die Fehlermeldung: "Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.Stellen Sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind......". Da Windows vor paar Minuten noch lief, kann ich zu 100% garantieren, dass dort keine Kabel etc. nicht richtig angeschlossen sind.

Ich habe mich in einigen Foren erkundigt und immer wieder tauchte der Begriff SATA auf, was mir persöhnlich nicht viel sagt. Zudem wurde oft geschrieben, dass man ein Diskettenlaufwerk für die Installation braucht. Doch das ist doch alles nicht war oder? Mein PC ist noch nicht alt, zu dem Kaufdatum waren Diskettenlaufwerke schon nicht mehr aktuell?

Ein weiterer Vorschlag der oft gebracht wurde ist, dass man den Treiber installiern muss. Dieses bekommt man mit nlite hin.

Ich muss wirklich sagen für beide Sachen bin ich zu dumm. Gut Diskettenlaufwerk habe ich nicht und kann ich deswegen auch nicht ausprobieren, jedoch NLITE ist schon geladen, doch es funktioniert einfach alles nicht.

Ich bitte wirklich um Hilfe. Bin hier schon am verzweifeln. Es liegt mir wirklich am Herzen, dass der PC wieder funktionstüchtig wird.

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank!
Warum kompliziert wenn es auch einfach geht?!
Du hast eine CD oder DVD im Laufwerk und möchtest dass dies auch vom PC gelesen wird, warum gehst Du nich einfach in das Boot System (F3 oder F1)und änderst dort die Startreihenfolge bzw. änderst es von Floppy in DVD/Cd. Mehr braucht man nicht damit eine Neu Installation zu stande kommt. Und etwas noch Nicht auf R(Reparieren) sondern auf F(Formatieren) gehen. Dann kannst du noch auswählen welche Platte formatiert werden soll. Denn nur so ist es gewährleistet das auch wirklich alles gelöscht wird.

Schönen Tag noch

G

GShot

Guest

genau am besten sind diese BIOS einstellungen für xp installation:

1 CD/DVD Laufwerk
2 Festplatte
3 Diskettenlaufwerk (falls vorhanden)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden