Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Windows Update: Microsoft rät zur Deinstallation

Um vielen Mitgliedern Ärger mit Windows zu ersparen, möchten wir hier ausnahmsweise einen Hinweis zu einem Windows-Update machen: Deinstalliert bitte umgehend das neueste Update, sonst lauft ihr Gefahr, einen schönen Blue-Screen zu erhalten. 

Bildquelle: © Marcus Kretschmar - Fotolia.com

Um welches Update es sich dabei handelt usw. steht bei

 

Windows Update: Microsoft rät zur Deinstallation

drphoto

Aktives Mitglied

Ich bettreibe zwei Rechner mit Win7 64bit. Beide laufen auch nch der Updateinstallation ohne Probleme. Einen Bluescreen habe ich bisher noch nicht.
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Habe seit dem Update auch keine Probleme bemerkt!Ist aber gut zu wissen - die Nachricht habe ich heute aber schon auf News-Portalen gelesen.
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

Habe keine Probleme damit allerdings scheint sich das auf Win7 Home zu beziehenund nicht auf ProfessionalIn wie weit diese Quelle als seriös anzusehen ist..... es ist nur ein Forum , keinoffizielles Statement von Microsoft
 

arko2013

Nicht mehr ganz neu hier

Hatte das Update am Samstag installiert und seither - bei exzessiver Dauernutzung von Windows mit täglichem Gebrauch - keine wirklichen Probleme erlebt. (Langsam ist meiner auch so mal zwischendurch.)Zum Glück jedenfalls keinen Bluescreen o.ä. gehabt. Da ist es eine Gewissens- und Glaubensfrage, ob man das Update dann sicherheitshalber dennoch entfernt. Muss jeder selbst entscheiden.Aber finde ich gut, dass das hier auch bekanntgegeben wird, da nicht jeder entsprechende Newsletter bezieht oder Info-Seiten aufruft.
 

SigridBW

User

Bei mir auch keine Probleme. Habe aber gelesen, daß Leute tatsächlich neu installieren "durften" weil der Rechner nicht mehr startete.Manuell deinstallieren werde ich nicht, denn wer garantiert schon daß die Deinstallation reibungslos abläuft. Wäre Microsoft nicht inzwischen zu einer ziemlich miserablen Klitsche heruntergekommen würden sie wenigstens eine automatische Deinstallation über den gleichen Weg anbieten wie die automatische Installation, nämlich per Windows-Update. gerade gefunden - Bericht zu evtl. ähnlich gelagerter Problematik im August vor einem Jahrhttp://jameswatt.me/2013/08/18/microsoft-update-kb2859537-prevents-pc-from-booting-if-rootkit-is-present/
 

haasen_wolfgang

Alter Sack

Moin, Zusammen!Ich hab zwei Rechner mit Win7/Ulti/64 am Laufen. Beide intensiv genutzt, einer auf Intel-, der andere auf AMD Basis. Der Intel ist der Video-/Audiorechner, der viel sampelt (sampled?) und konvertiert, der AMD ist der Photoshop/Corel/Internet/LibreOffice Rechner. Ich habe -bislang, und hoffe, dass das so bleibt- bei Beiden keine Probleme. Alles läuft wie immer. Schönen Abend!
 

Trabilady

Aktives Mitglied

Hmm... Ich habe seit drei Tagen Systemabstürze in Form von plötzlichem Abschalten, aber keinen Bluescreen...?! Dachte schon an einen Virus oder ein defektes Netzteil - vielleicht liegt es ja tatsächlich an dem Update. Einen Deinstallationsversuch ist es wert - danke für die Info.
 

helkies

Noch nicht viel geschrieben

Hach. Ich hatte ein Problem mit dem Update (Win8). Ließ sich nicht mehr starten. Hab dann im abgesicherten Modus einen Wiederherstellungspunkt geladen und dann ging es wieder. Muss mal schauen, ob die Updates noch drauf sind. Falls nicht fliegen die sofort runter.Danke für den Tipp.
 

Blui

Nicht mehr ganz neu hier

@Trabilady: Das mit dem plötzlichen Abschalten hatte ich am Wochenende auch zwei mal. Obwohl ich das eher so auf mein Motherboard geschoben habe weil der die letzten Tage öfters mal überhaupt nicht mehr starten will. Lüfter laufen an, Festplatten klicken aber ansonsten passiert nichts. Nichtmal Bootscreen. Und abschalten über Taster ist auch nicht möglich. Nach gefühlten fünfhundert mal aus und einschalten am Netzteilschalter geht es dann plötzlich wieder mal. Hatte das Problem aber vor ein paar Wochen schon einmal kurz, so gesehen müsste der Patch schon länger Probleme machen.
 

Steve007

Noch nicht viel geschrieben

Leider hat es mich mit meinem Laptop erwischt. OS: WIN 7 Home Premium (64-Bit). Auch mit Wiederherstellungspunkt vor dem Update keine Chance. Jetzt läuft wieder alles einwandfrei.Hier kurz meine Vorgehensweise für Leidensgenossen:- System mit Taste "F8" beim Booten stoppen und "reparieren" auswählen.- Die "DOS - Console" starten und ins Systemlaufwerk (bei mir C:) wechseln.- Dort im Ordner "windows/system32/" die Datei FNTCACHE.DAT umbenennen oder löschen.- Das System danach im "Abgesicherten Modus" starten (braucht man vielleicht nicht, aber ich habe es sicherheitshalber getan).- Folgende beiden Updates von Microsoft deinstallieren: KB2982791 und KB2970228- System wieder ganz normal "Neu starten"Alles läuft wieder ganz normalHoffe ich konnte weiterhelfen...viel Erfolg
 

Zenist

Aktives Mitglied

Danke für die Warnung, zum Glück habe ich die automatische Aktualisierung vor kurzem abgestellt, weil sie immer im unpassenden Moment nervte, also wenn man es eilig hat und "mal eben" den PC anmachen will.
 

tobee

Es funktioniert - ich wüsste nur gern: Warum?

Für mich kam dieser Hinweis leider zu spät. Ich habe das vergangene Wochenende komplett mit Datensicherung und Neuaufsetzen des Rechners verbringen müssen.
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

Hatte bis dato keinerlei Probleme, habe aber die Deinstallation vorsichtshalber durchgeführt...man weiss ja nie..vielen Dank für diesen Hinweis
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben