Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Windows Wallpaper

D

deTo

Guest

Halli Hallo,

kann mir einer von euch sagen, ob ich die vorinstallierten Wallpaper von Win XP weiter verwenden darf? Also Teile/ Ausschnitte in eine Homepage einbauen:?:
Wenn mir da jemand helfen könnte wäre das echt super.

Danke schonmal im vorraus.

deTo

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Windows Wallpaper

Bin mir sicher die sind auch in irgendeiner Hinsicht geschützt und deshalb "öffentlich" nicht wirklich weiterverwendbar. Schau doch mal hier...die lizenzfreien Bilder dürften dir keine Probleme bereiten

Gruß VLTG3

PhSn

Videofreak

Hab das ganze mal verschoben, is schließlich keine Kritik oder Anregung an PSD^^

psychomania

Sein eigener Chef

Bitte schlagt mich nicht, wenn ich falsch liege!

Ich glaube nicht, dass das erlaubt ist.
Ich denke, du darfst die Cliparts weiter verwenden und auch abändern.
EDIT: Natürlich nur bei einer rechtmäßig erworbenen Kopie

Aber wie schon geschrieben
Bitte schlagt mich nicht, wenn ich falsch liege!

GreeZ
Psychomania

D

deTo

Guest

Erstmal danke für die schnellen Antworten!! und danke an PhSn, denke kommt nicht wieder vor:)

@ VLTG3 und psychomania

Ja sowas hab ich mir auch gedacht, leider.. Muss ich wohl doch auf Stockfotos zurück greifen. Lieber 3? aus geben als dann eine Klage von Microsoft am Hals zu haben :rolleyes:

@ psychomania

Hier wird doch niemand geschlagen!!! :D

Danke nochmal, wenn noch jemand andere Infos hat, bitte raus damit :D

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

Laut Lizenzbestimmungen, denen man beim installieren von Windows zustimmt sind die Wallpaper genauso geschützt wie der Rest. In Verbindung mit Raubkopien geht MS auch ziemlich resolut gegen Urheberrechtsverletzungen vor, deshalb könnte ich mir vorstellen das es bei Verwendung der Hintergründe auch große Probleme geben kann da MS die Lizensrechte für die Hintergrundfotos für teures Geld kauft. Vor zwei, drei Jahren kam mal ein Bericht im Fernsehen dabei ging es um einen Fotografen der einen Hintergrund für MS zur Verfügung gestellt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Laut Lizenzbestimmungen, denen man beim installieren von Windows zustimmt sind die Wallpaper genauso geschützt wie der Rest.

davon ist 100%ig auszugehen!

Zitat von deTO:

@ psychomania

Hier wird doch niemand geschlagen!!! :D

das weisst du doch nicht, bist ja noch nicht so lange da ;)

spaß beiseite, würde mich nicht mit den windows-machern anlegen, auch nicht wenn ich kein offizielles verbot hätte ;)

gruß

RZS

D

deTo

Guest

:p Danke, besonders an , da er die Lizensbestimmungen von Windows durchgelesen hat :D
Natürlich auch an die anderen die sich die Mühe gemacht haben mir zu antworten ;)
Hab das Problem gelöst und einfach nach lizensfreien Bildern gesucht und hab auch was passendes gefunden.

Ein hoch auf die Suchmaschiene (Namen werden hier nicht genannt aus Gründen der Schleichwerbung :D).

Danke und Grüße

deTo

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden