AW: Windows XP neu draufgespielt
Ich denke das Problem liegt wo anders. Beispielsweise in der Begriffsbestimmung von löschen. Sofort entsteht bei mir die Frage wie es getan wurde. Vermutlich mit der [Entf]-Taste, was ja noch nie jemanden komplett gelungen ist. Damit fehlen aber auch alle Registry-Einträge. Die Programme können nicht mehr funktionieren
Ich schlage vor das Oliver111 sich einen USB Stick in den PC steckt und den PC von einer
Knoppix oder ähnlichem Live-Medium startet. Daraufhin benutzt er den Dateimanager der LiveCD und
kopiert alle selbst erstellten Daten und Dateien auf den Stick. Eventuell kann auch eine mobile Festplatte benutzt werden.
Daraufhin benutzt Oliver einen
Partitionsmanager free von Paragon und löscht die Partition C: Nun installiert er WindowsXP neu auf dem nun frei gewordenen Platz auf der Festplatte. Auf andere Partitionen sollte er dann wieder Zugriff haben. Jetzt kann er alle ihm fehlenden Programme neu installieren.
Besitzt er dann wieder ein funktionierendes XP mit allen Programmen sichert er die C: mit dem
ebenfalls kostenlosen Paragon Backup & Recovery 2012 Free in einem Image und muß damit sein XP niemals wieder neu installieren. Das Image beinhaltet den gegenwärtigen Inhalt der C: Wenn er bestimmte Regeln einhält (regelmäßige Aktualisierung nach Patchday und Programmneuinstallation) wird er nie mehr derartige Probleme haben.
Das Erstellen eines Image (Backup) und das wiederherstellen der C: (Restore) dauert bei mir jeweils 8 Minuten. Nicht mehr benötigte Programme werden mit dem ebenfalls kostenlosen
Revo Uninstaller free Rückstandsfrei von der Festplatte entfernt.
Beide Programme von Paragon haben ausreichende Hilfedateien, so dass Fehler weitestgehend ausgeschlossen sind. Das Image beinhaltet alle Registrierungen (Keys für XP & Programme), so das er über das Jahr 2014 hinaus noch lange Zeit Freude an seinem XP besitzen wird.
der hinterwäldler