Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

windows xpinstallieren funzzt iwie net Oo

robinrocker

Looser

hey leutz!
hab da n digges problem was ich net raff...bei meim pcis die festplatte verreckt un ich hab ne neue(besser gesagt ne alte, die aber noch funzzt) eingebaut...hab die formatiert...aber wenn ich jetz windoof installieren will kommt dieser normale bildschirm(blau,also sowies bios usw.) in dem man die dmfgaten auf die festplatte kopiert das macht er dann auch...dann startet er normal ne aber normalerweiße geht es ja dann weiter mit den letzten einstellungen im windoof layout...aber bei mir is es dan so das es einfach wieder von vorn anfängt...is voll wichtig

danke im vorraus

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

AW: windows xpinstallieren funzzt iwie net Oo

Hallo!
Erzähl uns doch erst einmal was du für einen Rechner hast und wie die Festplatte angeschlossen ist.
Was für eine XP Version verwendest du, Recovery CD, XP Home, XP Prof, welches Service Pack?

Gruß
Tim

Ji_Gwa

Gesperrt

Ist die neue (alte) Festplatte als Master oder Slave angeschlossen? Sicherstellen, dass sie als Master angeschlossen ist, anschließend formatieren & einrichten.
MfG
Ji_Gwa

stiller47

Tut nur so als ob

Wenn dein PC sofort wieder von der CD bootet versuch doch einfach mal die CD nach dem Neustart aus dem Laufwerk zu nehmen.

Wenn er bei "Abschluss der Installation" steht wird er dich wieder bitten die CD einzulegen

P

Pluza

Guest

Ja genau wenn die Festplatte nicht als master angeschlossen ist dann kommt eine Fehlermeldung wenn du den Pc höchfährst.
MFG
Pluza

Pauline

Aktives Mitglied

Sorry, irgendwie verstehe ich die Frage nicht richtig. Kannst Du das Ganze bitte noch einmal in einem verständlichen Hochdeutsch formulieren?

Du hast eine funktionionsfähige Festplatte in Deinen Rechner eingebaut und willst XP neu installieren. Die Festplatte wird erkannt und XP fängt an die Installationsdateien zu kopieren und was passiert dann genau? Welche Meldung erscheint auf dem Bildschirm?

Gruß
Pauline

robinrocker

Looser

Sorry, irgendwie verstehe ich die Frage nicht richtig. Kannst Du das Ganze bitte noch einmal in einem verständlichen Hochdeutsch formulieren?

Du hast eine funktionionsfähige Festplatte in Deinen Rechner eingebaut und willst XP neu installieren. Die Festplatte wird erkannt und XP fängt an die Installationsdateien zu kopieren und was passiert dann genau? Welche Meldung erscheint auf dem Bildschirm?

Gruß
Pauline

keine mekdung nach der ersten installphase startet er normal neu startet diese aber wiedervon vorn

hab xp home mit sp3(gekauft ;)) ne ide festpladde die master is

D

DJ Fotoart

Guest

hey leutz!
hab da n digges problem was ich net raff...bei meim pcis die festplatte verreckt un ich hab ne neue(besser gesagt ne alte, die aber noch funzzt) eingebaut...hab die formatiert...aber wenn ich jetz windoof installieren will kommt dieser normale bildschirm(blau,also sowies bios usw.) in dem man die dmfgaten auf die festplatte kopiert das macht er dann auch...dann startet er normal ne aber normalerweiße geht es ja dann weiter mit den letzten einstellungen im windoof layout...aber bei mir is es dan so das es einfach wieder von vorn anfängt...is voll wichtig

Lesen -> Notfallapotheke

truckerfrank8800

unsterblich

keine mekdung nach der ersten installphase startet er normal neu startet diese aber wiedervon vorn

hab xp home mit sp3(gekauft ;)) ne ide festpladde die master is

MAn hast du `ne Ausdrucksweise. Ick rate dann och mal.

@Pauline so wie du habe ick das och verstanden und dann geh ick mal davon aus, das nachdem der Rechner auf dem Window'sdesktop angekommen ist, wieder neu booten wird. Kommt da eine Fehlermeldung >blauer Bildschirm mit weißer Schrift<

Wat für
  1. ...Dateien hast du wohin kopiert
  2. ...Betriebssystem hast du, aber ist ja quatsch
Also nee, gebe auf. Master und Slave ist so Quatsch, denn wäre ein Konfkikt, bootet er nich#t von vorne.

Schreibe zwar och mit etwas Dialekt, sollten es auch die anderen verstehen.
Schick mal paar Bilder von deinen ... nö du verstehst dein Geschribsel bestimmt selber nicht.

NDiaye

Disorganizer

hey digga,

kauf dir einfach ne neue pladde. kostet konkret krazz wenig, alda. tuste pc aufschrauben, pladde reinpushen, closen und die shize einfach neu installen.

Is der easiest way die Kiste wieder voll abfahrn zu lassen.

PS: Isset ne krazze SATA-Platte (heutzutage zumindest mehr als wahrscheinlich), gibts so n Kappes wie Master/Slave nicht mehr. Das nur so als Info für die anderen Homies, die hier im Start sind.

Fotomacher

Hat es drauf

PS: Isset ne krazze SATA-Platte (heutzutage zumindest mehr als wahrscheinlich), gibts so n Kappes wie Master/Slave nicht mehr. Das nur so als Info für die anderen Homies, die hier im Start sind.

Jo ey Alda wat geht ? Hab auch so ne voll krazze sata2 mann, dat Teil is ja mal voll fett, dreht auf warpspeed also gib mir highfive.
Aja mit dem Xp weiß i ick och net musser nochma drübärutsche lasse, vielleicht hat er Sahne beim 3.Try :daumenhoch:

truckerfrank8800

unsterblich

Ick sehe, das ihr @NDiaye und @Fotomacher das Qudawelsch verstanden habt:lol:
Ick konnt vor lauter grinsen, mit den zugekniffenden Ogen, jarnicht richtig lesen.
@robinrocke jetzt kommst du nicht mit Oder?:p

B

BoZA

Guest

Aus der Problemstellung wird mir auch nicht ganz genau klar, was da falsch läuft!! Drückst du einfach ne Taste nach dem Neutstart? DIe Inst. CD muss beim neustart noch drinne bleiben, nur sollte man die Finger von der Tastatur lassen.

Fotomacher

Hat es drauf

So ich löse es jetzt mal auf, wenn man Windows XP installiert dann werden am Anfang die Setup Dateien auf die Festpaltte kopiert, dann kommt etwas später die Meldung das der Rechner nun neu gestartet wird, wenn der Rechner also nun neu startet dann ist die CD logischerweise noch im Laufwerk und der der Rechner will natürlich wieder von CD starten, aus diesem Grund kommt dann nach diesem Neustart eine Frage ob man von CD booten möchte mit einer Zeit die dabei abläuft, ich glaube das sind 8sek oder so, in dieser Zeit darf man einfach keine Taste drücken, dann bootet der Rechner auch nicht von CD sondern macht ganz normal von der Festplatte weiter.

cebito

undefined

und der der Rechner will natürlich wieder von CD starten, aus diesem Grund kommt dann nach diesem Neustart eine Frage ob man von CD booten möchte mit einer Zeit die dabei abläuft, ich glaube das sind 8sek oder so, in dieser Zeit darf man einfach keine Taste drücken, dann bootet der Rechner auch nicht von CD sondern macht ganz normal von der Festplatte weiter.

Das ist so nicht richtig, hängt ganz vom BIOS ab. Nicht jedes fragt nach, sondern startet teilweise gleich vom eingestellten "FirstBootDevice". Wenn das, wie in diesem Fall das CD-Laufwerk ist, wird der Computer auch wieder von dort booten. Deshalb im BIOS "HDD-irgendwas" als "FirstBootDevice" einstellen oder im richtigen Moment mal kurz das CD-Fach öffnen - hilft aber auch nur, wenn "HDD-irgendwas" als "SecondBootDevice" eingestellt ist. Im übrigen auch bei einem BIOS, wo erst nachfragt, ob du von wasweißich booten willst - ein Rechner macht nun mal nicht "ganz normal von der Festplatte weiter" sondern nur das was vorgegeben ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden