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Windrad Animation

beyond

evil ^.^

AW: Windrad Animation

Danke =)
Stimmt der Cut is eher suboptimal fürn "flow" ^^
Aber eben die Seileani hät i gern draufkabt weil i dafür doch bissl Zeit investiert hab!
Mal schaun das ich da noch ne bessere Lösung finde

Meinst von oben vor 10 oder danach?! bzw. von oben und dafür den Cut bei 10/11 weglassen?

Hab den Soundrack von Youtube aus so einer Dubstep best of compilation

http://www.youtube.com/watch?v=P0oZ1Lejt3E
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Windrad Animation

Hallo,

ich stelle immer wieder fest, dass sich viele User zwar mit den Programmen beschäftigen, aber nicht mit den Modellen die gebaut werden. Die Rotorkonstruktion ist für ein Windrad eigentlich falsch und ich habe noch nie ein Windrad gesehen das sich links herum dreht. Kommt der Wind von links (sieht jedenfalls so aus), kann sich der Rotor eh nicht nach links drehen; ansonsten eine nette Arbeit.

viele Grüße
pardalis
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Windrad Animation

Hallo,

ich stelle immer wieder fest, dass sich viele User zwar mit den Programmen beschäftigen, aber nicht mit den Modellen die gebaut werden.
Kann ich nur bestätigen. 3D ist mehr als nur Modellieren, Animieren, Beleuchten, Rendern; es ist erstmal Sehen - wie in jedem grafischen Element. Aber das musst Du idR. den Leuten beibringen. Bei beyond sehe ich das allerdings weniger so, da er erstmal das Tut nachgebaut hat. Da würde ich auch darauf vertrauen, dass der Kollege, der das erstellt hat, weiß, wovon er redet.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Windrad Animation

Versuch doch mal, die Streifen, die so hochpellen schneller, dafür aber nacheinander zu animieren. Das wirkt dann evtl. noch etwas komplexer und interessanter.
Ich mag solche Projekte, da man sich da echt in den kleinsten Details verlieren kann. :D
 

beyond

evil ^.^

AW: Windrad Animation

@pardalis
Es ging in dem Projekt nicht darum ein möglichst realistisches Windrad zu bauen sondern in erster Linie ums animieren! Hab das Windrad frei schnauze gebaut ohne refs und co.
Gewisse Teile waren durchs Tut vorgegeben und den Rest hab ich so gemodellt wie ich dachte sieht cool aus und läst sich geschmeidig animieren!
Schwör bin mir der wichtigkeit guter Refs durchaus bewusst und im normalfall auch in der Lage sie umzusetzen ; )

Zu Punkt 2 muss ich aber ehrlich gestehen das ich auch mit Refs eher nicht darauf geachtet hätte in welche Richtung sich ein Windrad drehen muss/kann ^^
Aber Danke für den Hinweis! Wieder was gelernt =D

@mp5gosu
Stimmt kann man! Will ich aber ehrlich gesagt lieber vermeiden ^^

Das mit dem separat animieren von der Schale hab ich aber noch gemacht ; )
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Windrad Animation

Coole Animation!
Sieht recht professionell aus für mich!

Die Blätter die da am Ende durch den Rotor fliegen würde ich evtl. noch ein wenig
mit Turbulenzen verwirbeln - da könnte der Effekt etwas spektakulärer sein für meinen
Geschmack - oder - um dem Ganzen noch einen Schlußkick zu geben - sie könnten sich am Ende zu einer interessanten Form arrangieren (Herz, Kreis, Textbotschaft - oder was auch immer). Dazu müßte man sie dann wohl mit TP animieren...
 

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

AW: Windrad Animation

Ich würtd auch sagen, dass für eine prinzipielle Übung, was das prozedurale Animieren angeht, nicht das originalgetreue Nachmodellieren eines echten Windrads nötig ist. Über den Status einer Fingerübung ist das hier natürlich schon weit hinweg, aber dennoch sollte man den eigentlichen Zweck nicht vergessen. In welche Richtung sich ein echtes Windrad dreht, ist da nun wirklich sekundär.
Im Zweifelsfall kann man sich immer darauf hinausreden, dass es halt ein "futuristisches" Windrad ist. :)
Und in ferner Zukunft können die sich drehen, wohin sie wollen (und werden von Aliens gesteuert und so).

Die Animation ist auf jeden Fall sehr schön gelungen. Für den letzten Pfiff würd ich jetzt noch an den Texturen ein rumwerkeln. Die sehen mir persönlich zu sehr nach öh... Pappe aus. Vielleicht eine leichte metallische Reflexion und eine matte Spiegelung und das Ding ist perfekt! Jedenfalls nach meinem Geschmack.

Beste Grüße, der SWAM
 

beyond

evil ^.^

AW: Windrad Animation

@rilo1
Danke =)
ja is ne coole idee aber würd das projekt jetz gern abschliessen ^^

@SWAM2010
Du sagst ES!!!! =D Außerdem das is ein Windrad was sich aus einem Stück schwebenden Klapprasen transformiert/wächst!! Da is das nach links drehen das kleinste Problem :D

Jo die Tex sein nit so prickelnd nein! Aber ich red mich jetz einfach darauf raus das es einen Comictouch haben soll ; ) ^^


FINAL

http://www.youtube.com/watch?v=LFnKwZHsaAc
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Windrad Animation

Sehr sehr schön geworden!
Die Drehanimation am Schluss darf noch ein paar Sek. länger sein.
 

aragonthebest

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windrad Animation

Gute Arbeit. Irgendwie hab ich beim ersten Video erwartet, dass das Windrat sich anfängt zu drehen und dann alles Farbig wird, und noch ne grüne Wiese rauskommt. Und beim 2. Video hast du dann genau das drin gehabt :)
 
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