Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Winkel einer Auswahl ändern

U

unkompliziert25

Guest

Hallo,

ich habe ein kleines Problem, vielleicht kann mir jemand helfen!?
Ich habe einen Ausschnitt eines Fotos freigestellt und würde diesen nun gerne im Betrachtungswinkel verändern, also nicht wie im original direkt von vorne sehen sondern ihn ein wenig neigen (hoffe ihr versteht was ich meine!? :) )
Also vielleicht hat jemand ja eine Lösung für mich, danke.

Photoshop

SpinPoint

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Winkel einer Auswahl ändern

Also ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber das geht nur bedingt. Ich würde mal mit Transformieren rumprobieren (am besten du gehst über den Menüpunkt Bearbeiten rein, da siehst du die Möglichkeiten besser als wenn du es über Shortcut öffnest)

U

unkompliziert25

Guest

Danke für die Antwort, ich habe mir das schon fast gedacht, dass schwer wird :(
Naja aber wie ich schon sagte, danke für deine Antwort, ich werde es mal versuchen!

D

DJJR

Guest

also ich habe auch schon mehr mals den winkel bestimmer ebenen im photoshop geändert und ich habe nie probleme gehabt..
also wenn du hilfe brauchst ich helfe gerne..

Filter --> Verzerrungsfilter --> Objektivkorrektur
Das ist das Werkzeug, mit dem du solche "perspektivischen Änderungen" im Rahmen der Möglichkeiten eines 2D-Bildes durchführen und adhoc betrachten kannst.

Ansonsten kannst du auch das Frei transformieren verwenden (die Bildauswahl sollte dafür ebenfalls auf einer seperaten Ebene abgelegt sein). Allerdings solltest du dann "ein Auge" für die richtige Perspektive haben, sonst geht es sehr leicht "in die Hose".

;)

SpinPoint

Nicht mehr ganz neu hier

also ich habe auch schon mehr mals den winkel bestimmer ebenen im photoshop geändert und ich habe nie probleme gehabt..
also wenn du hilfe brauchst ich helfe gerne..

Das würde mich auch mal interessieren... Bei einem zweidimensionalen Bild mal eben problemlos die Winkel ändern?!

gugue

Photoshopfan

versuch mal die objetivkorrektur. unter filter-verzerrfilter zu finden.
hoppla das hatten wir ja schon

NSGFR

weiß immer eine Antwort

auf die eben klicken und dann strg+t drücken mit gedrückter strg-taste kannst du jetzt verzerren oder du machst einen rechtsklick ins t-feld und wählst verzerren aus.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden