Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Winterfotos 2016

Danke - ist eines aus der AF-Nachführungtest Reihe. Ich bastle noch am micro adjustment beim 300mm Tele :) Heute habe ich, zum ersten Mal in diesem Jahr, eine Stunde gefunden wo ich mir die Kamera schnappen konnte. Sonst in der Woche keine Chance - dukel gehen, dunkel kommen :(
Gruß

@Pixelonly44 - Schöne Impressionen.
Beim img_4716 ist die Schärfe aber mehr auf die Äste, als auf die Landschaft eingestellt.
So ein Wetter habe ich zuletzt 2009 vor der Linse
Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@RWB - für mich passt zu Bild 4 'angeblitzt' super - von Farbe und Stimmung.
Bild 6 ist sicherlich 'eine versteinerte Muschel' - gefällt mir auch richtig gut
Un´nu´ist Bett-Time
Heike

Erkläre mal bitte genauer..:D Versteh grad nur Bahnhof
.
Ehmm ja, also - ich habe zum ersten Mal in diesem Jahr eine Stunde Zeit gefunden, wo draußen noch gute Lichtverhältnisse gab und ich mit der Kamera raus konnte.
Da es sich um ein relativ neues Body handelt, bin gerade am Testen bez. AF Fein-Einstellung, AF-Tracking und weiteren Schweinereien, die man nur schlecht in der Bude machen kann. Im Dezember hatte ich den ganzen Monat beim (recht sporadisch beobachteten) guten Wetter keine Zeit und beim schlechten einfach null Bock, mich damit zu befassen. Ich habe zwar Anfang Dezember die Grundeinstellung bei "kürzeren" Optiken gemacht, bei den Tele-Linsen aber nicht. Dafür fehlt mir noch ein Haus mit 25m langer Flur :). Ansonsten, die rein technische Einstellung ist so eine Sache. Erst im Feldtest kommt die Wahrheit heraus. Tracking scheint super zu sein - viel besser als bei der 7-er, an AF habe ich auch was eingestellt und schaue bei der nächsten Gelegenheit ob es stimmt.

Gruß

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

au Heike, da muss ich dich leider enttäuschen. Das ist auch nur 'nen schnöder Stein.

:D:D:D ... oh, ich hätt´ wohl gleich den 'großen Lacher' :happy:beigeben sollen.
Ja --- es ist ein Stein, war mir klar ... aber bitte: doch kein "schnöder" - nein, ein Schöner (!) so im "Blitzlichtgewitter" ...
Dir ´nen schönen Abend
Heike

RWB

einfaches Mitglied

:D:D:D ... oh, ich hätt´ wohl gleich den 'großen Lacher' :happy:beigeben sollen.
Ja --- es ist ein Stein, war mir klar ... aber bitte: doch kein "schnöder" - nein, ein Schöner (!) so im "Blitzlichtgewitter" ...
Dir ´nen schönen Abend
Heike

jetzt sehe ich erst, dass die versteinerte Muschel in Anführungszeichen steht.
Da muss ich demnächst besser hingucken.

Moin Conny,
nein von Sony habe nur eine alte Kompaktkamera. Die neuen habe ich zwar aus Neugier probiert, die überzeugen mich aber nicht. Durch die Optik bin doch gebunden und sehe kein Wechsel nötig. Die Unterschiede sind doch meistens im Labor messbar und in der Werbung recht überdimensioniert hervorgehoben. Was zählt ist gute Optik und gute Handhabung. In dieser Kategorie haben einstellige Canon Modelle die Nase vorn. Ergonomie von 5-er und 7-er ist (für mich) die beste auf dem Markt. Belichtet man korrekt, dann braucht man auch nicht, die RAWs um 3 EVs an den Haaren hoch zu ziehen. Die ganzen Meinungskriege - nur mit der Kamera X kann man was mache, alles andere ist nichts - sind einfach lächerlich.
Gruß

RWB

einfaches Mitglied

heute Nachmittag an der Holtenauer Schleuse des Nord Ostsee Kanals.
Im skandinavischen Teil der Ostsee muss es doch etwas kälter sein, ein Schiff hat sich am Bug und in der Takelage Eis eingefangen.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden