Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Winterfotos 2016

Fotografie

Teck

Nicht mehr ganz neu hier

@allkar
ist schon ok.Warum soll das Bild weg? - So habe ich noch ein Bild von unsere Wuseltante:happy:
Ich habe mir beide Bilder nebeneinander angeschaut. In Deiner Bearbeitung kommt der aufgewirbelte Schnee wirklich besser zur Geltung.
Allerdings wirkt die Flöte doch wirklich seeeehr grauhaarig ;-)
Sie hat zwar etwas graue Strähnen aber noch nicht so viiiiele.

Frank
 
@allkar
ist schon ok.Warum soll das Bild weg? - So habe ich noch ein Bild von unsere Wuseltante:happy:
:daumenhoch
Allerdings wirkt die Flöte doch wirklich seeeehr grauhaarig ;-)
Sie hat zwar etwas graue Strähnen aber noch nicht so viiiiele.
Frank
Das kommt noch, also zurück in die Zukunft
Ich hatte nur die kleinere JPG zur Verfügung und an sich wollte nur die Bearbeitungsrichtung zeigen. Beim Original kann man bestimmt mehr aus dem Bild herausholen. Bisl an der Gradiationskurve drehen kann Wuder bewirken.
Gruß
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@ConnyNRW ... Seifenblasen ... das muss ich auch nochmal versuchen; am Frosttag hat es leider nicht geklappt, sie sind auf dem Schnee ganz schnell geplatzt und so war es leider nix mit meiner Vorstellung von Eisblumen in der Seifenblase (so wie zu meiner Kinderzeit an den Fensterscheiben - lang-lang ist´s her - als es noch keine Thermophenscheiben in den Fenstern gab)
Lieber Gruß
Heike
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Sonnenkinder du kannst mal versuchen, falls du eine normale Seifenlösung hast, dieser Zucker bei zu mischen.Sprich Zucker in der Seifen Lösung auflösen auf Herd.
Ich hatte ja die Seifenblasen Lösung, die man später anfassen kann, sind sie länger an der Luft.
Die sind schon fester u. wer weiss was an Chemie drin ist, mische ich da lieber nix mit rein.
Aber mit ihr fällt sowas leichter, daher mein Tip hau bei Frost ganz viele Blasen auf einmal raus und schau welche sich halten.Denn gefrieren sie erstmal, kann man sich mit unter mehr Zeit beim fotografieren lassen.Auch ich hab teils schon geflucht und Nelly hat mir dazu zig Blasen weg gefangen aber zum Glück mehr mit der Nase als mit Ihrer Schnute :D
Warte auch auf Frost aber es küt nur Regen,Regen,Regen
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Das war ein 'interessanter' Tag heute: bei schönstem Sonnenschein losgegangen, 15min später strömender Regen, Hagel, Blitz und Donner. :confused:
Nass bis auf die Knochen wurde ich dann aber zum Sonnenuntergang von diesem Anblick getröstet, und meine Canon G6 von 2004 hat mir dieses Bild geschenkt. Tja, so sah der Winter hier in Norddeutschland aus, zumindest heute ... :)



Liebe Grüße
Frank
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Jetzt muß ich mal schimpfen, :motz: wie schnell kann man sich da einen Rückfall holen :neee:

Ja, ich weiß ... :eek:, aber als ich los ging, war Sonne satt und strahlend blauer Himmel, eigentlich ideal für die ersten Schritte nach langer Pause. Irgendwann muß man ja mal wieder in die Gänge kommen.
Doof gelaufen, aber dafür schmeckt der heiße Tee jetzt umso besser ... :)


Liebe Grüße
Frank
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@ConnyNRW ... auch bei uns "schiet-Wetter" ... viel nass
Mit den Seifenblasen schau ich denn mal ... aber erst muss sich das Wetter ändern :nick:

@Picturehunter ... ja - tolle Stimmung, schönes Bild ...
Heißer Tee ist gut ... wünsche denn gern schnelles "Wieder-auf-die Beine-kommen"
Auch hier an der Delme seit Tagen viel nass von oben und kräftiger Wind

Liebe Grüße zu Euch
Heike
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

Habe auch noch eine Seifenblase aus der letzten Serie.War aber uneins, ob ich sie zeigen soll?
Aber da hier wenig los ist, mache ich das mal.
Da wär ich nie drauf gekommen, dass das eine Seifenblase ist. Hab da eher in Richtung Composing gedacht. Sieht ja hammermäßig gut aus :daumenhoch
Erklär uns doch bitte wie und mit was du das so toll gemacht hast.
Das interessiert bestimmt nicht nur mich. Vielen Dank schon mal im Voraus.:happy:
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Da wär ich nie drauf gekommen, dass das eine Seifenblase ist. Hab da eher in Richtung Composing gedacht. Sieht ja hammermäßig gut aus :daumenhoch
Erklär uns doch bitte wie und mit was du das so toll gemacht hast.
Das interessiert bestimmt nicht nur mich. Vielen Dank schon mal im Voraus.:happy:

Moin havelmatte,
ich hatte das vor ca. 1 jahr mal in der Sony Werbung gesehen.Und nach dem ich gerne viel ausprobiere, es aber letztes Jahr nicht geschafft habe, weil hier eben kaum Frost war, kam die kurze Zeit jetzt erst im Januar.Vorausetzung ist, es muss Frostig draussen sein.Gut war bei mir immer unter -3 Grad.Je mehr minus Grade,desto schneller gefrieren sie.
Also ganz simpel...Kauf dir Seifenblasenlauge/Pustefix oder stell sie selbst her.
Dann puste raus was geht und schau wo sie hängen bleiben und welche gefrieren.Ich habe drauf geachtet, das sie auf ganz kalten Blütenstängel,Steine etc.. zum liegen kommen.Auch von Vorteil ist ein Dunkler Hintergrund für die Zeichnung in der Blase.
Und dann fotografieren.
Die Zeichnung in der Blase mit den Riefen etc..entsteht wenn sie gefrieren.Je mehr desto besser sichtbar.
Und immer schauen, das man diese vorab gut mit dem Auge erkennen kann.Dann fällt es leichter beim fotografieren, denn oft dachte ich, oh sie gefriert, aber nein es war nur die Spiegelung aus der Umgebung.Tja schade auch..:D
Und mehr ist es nicht.
Andere im Netz machen es wohl so, sie drapieren die Blasen mit einem Strohhalm irgendwo hin.Was mir bei dieser Kälte echt zu nervig war.Und beim letzen Bild hier hatte ich Sonne im Gegenlicht.Ein mini Blitzer ist am Kugelrand zu sehen, da musste ich genau fokussieren.
Und da konnte ich die Farben auch schön ausarbeiten zusammen mit der spieglenden Umgebungsfarbe.Falls noch Fragen sind immer her damit.:D
Hier mal das orig. unbearbeitet aber für hier verkleinert:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben