Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Winterlandschaft erstellen???

Dark111

Nicht mehr ganz neu hier

HAllo, ich habe vor eine kleine Animation für Weihnachten zu machen. Soll auf jeden FAll lustig sein. Ich hab mir gedacht das ich ein Weihnachtsmann zeige der über eine Winterlandschaft düsst. So, den Weihnachtsmann hab ich schon fertig modelliert und ich probiere mich grad in Bones, aber ich habe noch keinen Plan wie ich die Winterlandschaft machen soll. Soll nich fotorealistisch werden. HAlt Schneebedeckter Boden, 1-2 TAnnenbäume, ein Haus vielleicht. Sowas, aber ich hab kein Plan wie ich das anstellen soll...??? Und ein springbrunnen soll mit rein...der auch Wasser in einem Bogen strahlt...

Könnt mir da jemand ne Einleitung geben...quasi was ich wie am besten mache???

Danke für jede Hilfe

MfG
Dark111
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Winterlandschaft erstellen???

Für die Landschaft kannst Du als Modell einfach so ein Landschaftsobejekt nehmen und es entspr. skalieren (Standardobjekt).
Oder Du nimmst einfach eine flache Ebene, unterteilst sie entsprechend dem gewünschten Detailgrad, konvertierst Sie in ein Polyobjekt (C) und "knitterst" die einzelnen Punkte (Funktion Punktwerte in den neueren c4d-Versionen).
Du kannst das Ganze dann über einen Hypernurbs beliebig smoothen.

Für Schnee baust du dir entspr. Material, da gibt es div. im web oder bastelst ein bischen mit proz. Shadern. Wenn Du falloff im alphakanal einstellst, kannst Du sogar bewirken, dass der Schnee nur oben und seitlich auf den Flächen liegen bleibt. Dazu noch etwas displacement mit noise und dann wirds.
 

hanco

ex

AW: Winterlandschaft erstellen???

Für Schnee baust du dir entspr. Material, da gibt es div. im web oder bastelst ein bischen mit proz. Shadern. Wenn Du falloff im alphakanal einstellst, kannst Du sogar bewirken, dass der Schnee nur oben und seitlich auf den Flächen liegen bleibt. Dazu noch etwas displacement mit noise und dann wirds.

Na ja - Displacement ist zwar ganz gut und schön, wenn man etwas größere Deformationen in den Schnee machen möchte, aber für das Schneematerial selbst reicht schon der Relief-Kanal - spart jede Menge Rechenpower.
 

SweeT_C

Advocatus Diaboli

AW: Winterlandschaft erstellen???

Die Tannenbäume kannst du einfach per Hair erstellen. Hier auf der Seite gibt es ein Tutorial zum Erstellen eines Weihnachtsbaumasts:
Das musst du dann nur auf einen ganzen Baum anwenden. Ich hab das gleiche gerade auch gemacht. Als Tipp, wenn dein Rechner nicht der stärkste ist, erstell die Hairobjekte nacheinander, damit du sie vernünftig bürsten kannst. Ich hab alles in einem Hairobjekt und da macht mein Rechner das bürsten nicht mehr mit. Render ist aber kein Problem.

Schnee geht per Pyrocluster. Einfach etwas an den Einstellung rumprobieren.
 
K

Killer238

Guest

AW: Winterlandschaft erstellen???

Also,im Tutorialbereich gibt es auch ein Tutorial für einen Schneeman.Das wär doch ne gute Deko in deiner Landschaft!
:nick:
 

Dark111

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Winterlandschaft erstellen???

Stimmt du hast recht. Ich werd mal ein bissel basteln. Vielen Dank schon mal für die Ideen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben