Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - Ania - Showroom

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: [WIP] - Ania - Showroom

AUTO
Langsam nimmt es Konturen an. Der Hintergrund ist leider etwas problematisch. Versuche ihn doch mal teilweise oder ganz zu entsättigen (Dynamik / Sättigung runter)
 
AW: [WIP] - Ania - Showroom

Darf ich fragen, was du unter problematisch empfindest? wenn ich entsättige, wird der Hintergrund schwarz weiß - hm ich könnte versuchen die Wolken dennoch blau hervor leuchten zu lassen, was meist du @Preach
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: [WIP] - Ania - Showroom

Darf ich fragen, was du unter problematisch empfindest? wenn ich entsättige, wird der Hintergrund schwarz weiß - hm ich könnte versuchen die Wolken dennoch blau hervor leuchten zu lassen, was meist du @Preach
Problematisch nur für die Bildwirkung. Allerdings zielt deine Arbeit jetzt nur auf eine Bildveränderung, die nicht unbedingt als solche erkannt werden soll/will.
Mein Vorschlag würde daraus eher ein sichtbar bearbeitetes Bild machen, aber vielleicht den Bildeindruck verstärken im Sinne einer optischen Freistellung.
Du musst es auch nicht komplett entfärben. Es ist ja auch nur eine Idee zum Probieren. Man kann sogar versuchsweise einzelne Farben stehen lassen.
Nur so als Anregung. Lernen durch ausprobieren
 
AW: [WIP] - Ania - Showroom

werde mich morgen darum kümmern, da ich mich noch vorbereiten muss, habe heute einen Job, wo mal wieder etwas zu verdienen ist, lach...
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: [WIP] - Ania - Showroom

Jo, ich finde das passiger für das Motiv, würde mir aber nie nie so ein Auto kaufen ;-)
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: [WIP] - Ania - Showroom

Also das letzte Bild gefällt mir überhaupt nicht mehr. Das "sieht nicht aus", wenn der Hintergrund teilweise monochrom ist. Das davor war deutlich ansprechender, vor allem weil du erstens den Boden korrigiert hast und zweitens schon einen Dunkelfleck entfernt hast. Die oberseite des Hinterreifens ist immer noch verdunkelt.
Ansonsten viel besser (vorletztes Bild)! :)
 
AW: [WIP] - Ania - Showroom

@w0rtmann, ja das monochrom war eine Spielerei, dennoch bin ich froh es versucht zu haben, denn auch das war eine kleine Herausforderung, dennoch wird es wieder Zeit die Kamera in die Hand zu nehmen und neue bilder zu produzieren, ab Mai will ich damit ja auch arbeiten.
 
AW: [WIP] - Ania - Showroom

Nun hier habe ich ein nettes Foto von einer Geburtstagsfeier meiner Nichte gemacht, irgendwie bin ich verblüfft, ja ich musste das Bild ein wenig aufhellen und schärfen, aber, bitte seht selber und ja sagt mir unbedingt, was ich daran noch besser machen kann, bitte bitte bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [WIP] - Ania - Showroom

Diesmal wieder ein Auto, ok wie kam es dazu, ich wollte einen Freund besuchen und hatte meine Kamera dabei, ok ich habe Blut geleckt und mit viel Glück dieses tolle Bild bekommen.

Da dieses Bild gestochen Scharf war, habe ich versucht Unschärfe bei den Rädern und dem Hintergrund zu bringen, (wir waren gerade mal mit 50kmh unterwegs) da so ein Auto ja nach Geschwindigkeit schreit.
Der Hintergrund wieder in in SW und das Auto natürlich auch anders Colleriert Orginalfarbe war Gelb.

Bitte wieder um vernichtende Kritik, ernst gemeint ich will mich verbessern-

Danke eure Ania.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fernandel

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - Ania - Showroom

Das Bild gefällt mir gut. Ich würde den Poller und die Mülltonne raus nehmen. Na eigentlich sogar den ganzen Hintergrund austauschen.
Gruß Fernandel
 
AW: [WIP] - Ania - Showroom

Poller? ich meine du meinst den Hydrant, die Mülltonne verstehe ich, aber mir gefällt gerade der Aspekt ein Bolide auf der Otto normal Straße. hat was von eingesperrt, so ein Auto schreit förmlich nach Freiheit.
Hier noch das Originalbild zum Vergleich, ja das Schild habe ich raus genommen, da es zu deutlich zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [WIP] - Ania - Showroom

Hallo, ich war mit einem Bekannten auf den Hochalpen, meine Aufgabe war es Bilder zu machen und für gute Laune zu sorgen, was ich gerne gemacht habe, auf meiner findet ihr die restlichen Bilder, die 5 hier dienen ja nur als Beispiel, und ja bitte wieder eure Meinung und Kritik, ich will mich ja verbessern, und ps, sory das ich länger nicht was rein gestellt habe, ich bin leider Zeitlich etwas verhindert gewesen.

Kuss Ania


Zur Information, ich war mit meinem Bekannten auf der Großglocknerstraße und der Timmelsjoch Hochalpenstraße, jetzt weiß ich warum man noch lachen kann, wenn man mit einem Affenzahn die Kerhren runter fährt- ich muss zugeben, ich überlege es mir sicher zweimal so etwas noch mal zu machen, aber es war toll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: [WIP] - Ania - Showroom

Sorry aber das ist Geknipse. Das (c) ist zudem unnötig weil:
a. es gibt in Deutschland kein (c) auf Bilder sondern automatisch ein Urheberrecht
b. wer klaut schon Schnappschüsse
c. signalisiert es nur das du keine Ahnung hast
Entschuldige meine Schonungslosigkeit aber Schmeicheleien bringen dich 0 weiter.
Verbesserungsvorschläge: Ließ ein gutes Buch über Fotografie, hole dir ne DVD zu Thema oder schaue hier mal nach Tuts
LG André
 
AW: [WIP] - Ania - Showroom

schön,- also, was wolltest du mir jetzt sagen? auf schmeichelein kann ich verzichten, aber auf so eine Antwort auch, denn ich beschäftige mich mit der Photographie, was natürlich das Studium verschiedensten Bücher und Atrikeln beinhaltet,- aber das ersetzt niemals eine gute Rückmeldung, von deiner kann ich leider nichts lernen, außer- das ich in DE - leider wohne ich dort nicht, kein (c) brauche, aber mach dir nichts daraus, ich lasse es dennoch stehen.

pps: Obwohl ich das Verhalten von Andre als sehr Ungehobelt empfinde, habe ich mich etwas schlauer gemacht, Es stimmt, nach EU Recht besteht auch ohne Kennzeichnung alle Rechte,- nur heißen sie Urheberrecht(e) - ein Thema das mir schon oft Kopfzerbrechen bereitet.

Was natürlich eine Äußerliche Kennzeichnung überflüssig machen würde aber, Kunz und Heinz pappen dann nicht gleich jedes Bild überall hin, und die die es dennoch tun, würden es so oder so tun,- es ist halt auch - und das muss man sagen eine Signatur, - wie bei einem Gemälde. somit,- werde ich davon nicht abweichen, meinen Künstlernamen unter meine Bilder zu setzen und das mit (c), es, und das darf man mal an dieser Stelle sagen, ist auch mein Kaffee.

dazu ein kleines Thema
 
Zuletzt bearbeitet:

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: [WIP] - Ania - Showroom

er wollte bestimmt damit sagen, das er keine Bilder von Dir kaufen wird! weil dort nix Professionelles ist!
Hab mich hier durchgelesen und ich frage mich wie um Gottes willen überlebst Du?
kommentare wie dann mus ich mir ein Stative kaufen, was ist eine Vignette ....!
so:
bild 1 wolltest Du den Zaun und die Hütte ablichten oder die Landschaft im Hintergrund? zufiel drauf, begrenze deine bilder auf das was du möchtest und suche dir einen anderen Standort wo störende Sachen ( Zaun, Hütte ) nicht mit drauf sind, das ist ein Schnappschuss
bild 2 aehnlich wie bild 1 oben links n busch , halbe Hütte und eigentliches Hauptmotive der Käfer verkümmert im grünen Gras, Hauptmotive heist so weil man dies in Szene setzen sollte!
bild 3 langweilig, linker Berghang mit hässlichen stahl Geflecht verunstaltet
bild 4 graues trübes Landschaftsfoto
bild 5 links 1/4 von einem Schild, rechts etwas weniger wie 1/4 von einem anderen Schild

Du musst noch viel lernen genauso wie ich! Fotografisch sehen ist eine Sache die nicht leicht ist aber üben üben üben
meine Kritik ist komplett Amateur maesig, es ist was ich sehe und was mich stört!

ps ich würde bis jetzt auch kein Bild von Dir kaufen, aber was nicht ist kann ja noch werden! und Deine Signatur ist zu penetrant grossss, die kleine die Du in anderen Bildern verwendest ist angemessener! Im Wienerwald benutzt man (C)?

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [WIP] - Ania - Showroom

Hallo Sven hallo mexicodirk, danke für eure Kritik

Natürlich habe ich die Bilder für mich gemacht und ja es ist mein Geschmack... *Kopfkratz*

Also das die Bilder aus dem Fahrenden Auto geschossen wurden stimmt. ich muss dazu sagen es war wirklich eine geile Zeit, und wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich gerne mehr Zeit damit verbracht mich auf ein Objekt zu konzentrieren, aber genug der Ausreden.

Zum Blauen Himmel, ich habe gerade in diesem Forum gelesen, - das wir bestimmte Dinge anders wahrnehmen als sie tatsächlich scheinen, das wollte ich auf diese Weise darstellen.
Hm, scheinbar habe ich übertrieben, aber soll ich das gänzlich lassen oder ist ein wenig dennoch ok?

Beim Käfer, ist mir der Busch nicht schlimm aufgefallen.
Verstehe aber den Hinweis. wenn ich bedenke, ich glaube der Winkel hätte auch ein anderer sein müssen.

Zu den Schildern, ich gebe zu, wie bei dem Busch, ich habe sie nicht für wichtig erachtet.

Du erinnerst dich noch an meinen Rahmen? ich habe über deine Kritik nachgedacht - man muss aber Kritik auch annehmen können, leichter geht es dann, wenn man wie hier bei euch beiden auch eine Rückmeldung bekommt.
Egal die große Schrift ist einfach dadurch entstanden, weil ich einfach mit dem Programm experimentiert hatte, ich fand es einfach nur Cool.

Ich werde darüber nachdenken und versuchen eure Vorschläge um zu setzten, ist gar nicht so einfach.

Knutscha Ania
 
AW: [WIP] - Ania - Showroom

Ok, da dieses Bild auch eines meiner Lieblinge ist, werde ich mich, du weißt heute habe ich n Auftrag, es so schnell wie möglich umsetzten, die Auflösung ist ja glücklicher weiße nicht mein Problem, ich habe ja das Original *frech grins* popo wackel und zungezeig... aber was mir jetzt aufgefallen ist, durch deine Bearbeitung, das Haus hinten tritt jetzt etwas hervor und wirkt einfach interessanter als die Schilder links und rechts,- ich muss zugeben ich hatte mich auch an den Goldenen Schnitt festgenagelt und auf das wesentliche vergessen, das Bild muss auch wirken... ( ich habe es deshalb bisher nicht zugegeben, weil ich deine Antwort bezüglich Bildbeschneiden kenne, und mir diese Schelte ersparen wollte... - ja ich bin ein Feigling...)

Beim Blau ist mir aufgefallen, das es leicht ins Türkise wandert, obwohl diese Wolkenformation ja gerade danach schreit in Szene gesetzt zu werden. (ich gebe zu ich liebe Wolken) wie wir gerade mit dem Wagen gefahren sind, war ich fast ohnmächtig von dem gewaltigen Ausblick,- Ich hatte fast vergessen ein Bild zu machen, ich denke so tolle Szenen nimmt man nur dann war, wenn man anfängt bewusster zu sehen, nur merke ich gerade hier, das ich auch aus gebremst werde, es fehlt mir halt an einiges an wissen und Erfahrung, und dann diese Ungeduld, dabei sollte gerade ich wissen, gut Ding braucht Weile.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben