Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] AtomPils Design

A

AtomPils

Guest

Heyho. :) Werd hier mal mein Zeugs reinklatschen.

Also ich habe ja wie schon gesagt mir hier mal einige Photoshop Tutorials durchgelesen. Und hab halt aus dem gelernten mal selber ausprobiert. Die Bilder sind jetzt wahllos aus Google gezogen. Ich hoffe das ist nicht schlimm, will ja damit nichts verkaufen oder so.

edit: rausgenommen weil wegen urheberrecht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: [WIP] AtomPils Design

Die Bilder sind jetzt wahllos aus Google gezogen. Ich hoffe das ist nicht schlimm
Wenn die Urheberrechte nicht bei Dir liegen und die Bilder nicht zur weiteren Bearbeitung freigegeben sind, ist das schon schlimm. Man nennt das dann einen Uhrherberrechtsverstoß.

Zum Bild selbst:
Und jetzt?

Wie sieht das Original aus? Was hast Du bearbeitet?
Ohne diese Angaben zeigst Du uns ein Bild. Kritisieren wird es aber niemand können.

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

Die Bilder sind jetzt wahllos aus Google gezogen. Ich hoffe das ist nicht schlimm, will ja damit nichts verkaufen oder so.

Wenn du das nur zu Hause machst und an deiner Pinwand oder Kühlschrank klebt, ist es nicht schlimm. Sobald du es veröffentlichst, was du hier getan hast, ist es völlig egal ob du es verkaufen willst oder nicht, es bleibt einer Veröffentlichung und das ist nicht erlaubt ohne dass du dafür Erlaubnis hast. Also lass das mit dem "Wahllos" sein und wählt Bilder aus die explizit als frei verwendbar gekennzeichnet sind, davon gibt es sehr sehr viel im Netz. Wenn du hier im Forum über die Suchfunktion ein bisschen stöberst findest du auch viele Threads wo diversen solchen Gratis-Quellen genannt werden.

Was den Compositing angeht...die Lichtstimmung ist sehr verwirrend. Ist es nun Tag mit Sonne oder Nacht mit Sterne? Auch auf fremden Planeten würde man aller wahrscheinlichkeit nach nicht soviele Sterne tagsüber sehen, schon gar nicht wenn man gerade von einem Lens Flare geblendet wird. Ausserdem sind die Sternen vor den Wolken, das ergibt keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:

GoMeZ

Allrounddilettant

Heyho. :) Werd hier mal mein Zeugs reinklatschen.

Die einzelnen Elemente Deines Werkes sehen ebenfalls sehr zusammengeklatscht aus...

Die Bilder sind jetzt wahllos aus Google gezogen. Ich hoffe das ist nicht schlimm, will ja damit nichts verkaufen oder so.

Schon schlimm, denn Du hast Dein Werk hier ja veröffentlicht. Das stellt wie schon gesagt eine Urheberrechtsverletzung dar und einer der Moderatoren wird Dich in nicht ganz ferner Zukunft dafür zurechtweisen. Also nimm das Bild lieber mal ganz schnell wieder raus! Zudem lassen sich über Bilderhoster auch Thumbnails (das sind kleine Vorschaubilder) hier einbinden, dann muss nicht jedesmal das ganz große Bild durch die Leitungen geschickt werden, was unnötigen Traffic verursacht.
Lieber erst mal die Regeln eines Forums studieren, bevor man so über's Ziel hinausschiesst.
[Klugscheissermodus aus] ;)

A

AtomPils

Guest

Die einzelnen Elemente Deines Werkes sehen ebenfalls sehr zusammengeklatscht aus...

tut mir leid, dass ich versuche zu lernen?!?!? Und allgemein, was soll diese Feindseligkeit?

Was den Compositing angeht...die Lichtstimmung ist sehr verwirrend. Ist es nun Tag mit Sonne oder Nacht mit Sterne? Auch auf fremden Planeten würde man aller wahrscheinlichkeit nach nicht soviele Sterne tagsüber sehen, schon gar nicht wenn man gerade von einem Lens Flare geblendet wird. Ausserdem sind die Sternen vor den Wolken, das ergibt keinen Sinn.

Also ich habe eigentlich nicht viel mehr gemacht als ein wenig zu experimentieren und die werkzeuge kennen zu lernen. Ehrlich gesagt hab ich mir auch nicht so sehr jetzt Gedanken über diese Sachen gemacht.

Wie sieht das Original aus? Was hast Du bearbeitet?
Ohne diese Angaben zeigst Du uns ein Bild. Kritisieren wird es aber niemand können.

Das Bild besteht aus 5 Komponenten. Der Hintergrund ist ein Wüsten-Bild aus New Mexico. Dazu kommt ein Sternenbild, ein Alien, ein Raumschiff Enterprise und ein Meteroiten

- Dazu kommt ein Sternenbild, dass ich für den Himmel genommen habe.
- Die Scheibe hab ich mir aus einem Abbild vom Raumschiff Enterprice gezogen und ein wenig bearbeitet und schließlich eingearbeitet.
- Vor der Scheibe habe einen Meteroitenkrater einmultipliziert um die Einschlagstelle ein wenig zu simulieren.
- Schatten und Schattierungen habe ich wie in dem Perestroika Bild selbst gemacht.
- Alien ausgeschnitten und eingefügt, den Hügel ein wenig vor den Alien ums glaubhafter zu machen
- Sternenbild ausgeschnitten, multipliziert und in den Hintergrund gelegt
- Blendenfleck eingefügt
- Lichter und Rauch mit Pinseln dazu

Hab das Bild aber wieder rausgenommen, will ja hier keinen Urheberkrieg anführen...

Carstenwi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Atompilz,
ich glaube nicht, dass hier irgendwer feindselig ist, aber das mit den Urheberrechten ist nun mal wichtig. Und zwar nicht nur für Dich, sondern für uns alle hier, weil es Ärger geben kann, wenn hier im psd regelmäßig Bilder auftauchen, an denen andere Rechte haben. Und offen gestanden reizt auch Deine Formulierung, dass Du hier was reinklatscht zur Kritik. Es geben sich hier viele Menschen sehr viel Mühe mit ihren Bildern (das hast Du ja vielleicht auch) und das klingt das einfach blöd, wenn man mal so eben was "reinklatscht". Du hast das wahrscheinlich gar nicht so gemeint, aber es macht einfach den Eindruck, als nimmst Du die Sachen hier im Forum nicht ernst.
Leider kann ich nun Dein Bild nicht sehen, aber von der Beschreibung her klingt es so, als hättest Du doch ziemlich dran gebastelt. Würde mich freuen demnächst mal ein anderes Bild von Dir zu sehen.

A

AtomPils

Guest

Hallo Atompilz,
ich glaube nicht, dass hier irgendwer feindselig ist, aber das mit den Urheberrechten ist nun mal wichtig. Und zwar nicht nur für Dich, sondern für uns alle hier, weil es Ärger geben kann, wenn hier im psd regelmäßig Bilder auftauchen, an denen andere Rechte haben. Und offen gestanden reizt auch Deine Formulierung, dass Du hier was reinklatscht zur Kritik. Es geben sich hier viele Menschen sehr viel Mühe mit ihren Bildern (das hast Du ja vielleicht auch) und das klingt das einfach blöd, wenn man mal so eben was "reinklatscht". Du hast das wahrscheinlich gar nicht so gemeint, aber es macht einfach den Eindruck, als nimmst Du die Sachen hier im Forum nicht ernst.
Leider kann ich nun Dein Bild nicht sehen, aber von der Beschreibung her klingt es so, als hättest Du doch ziemlich dran gebastelt. Würde mich freuen demnächst mal ein anderes Bild von Dir zu sehen.

Dankeschoen. Das ist der erste nette Beitrag den ich hierdrin sehe.
Zum thema urheberrecht. gut, kein problem. aber ich kenne das aus vielen foren, dass die meisten dort nicht wegen dem problem selber geantwortet haben, sondern um die eigene egomanie, gefuettert davon im recht zu sein zu befriedigen. Besonders beitraege im sinne von "benutz die suchfunktion", "les dies und das" muessen echt nicht sein.

Aber gut villeicht sind wir ja einfach mit dem falschen fuß aufgewacht. Entschuldigung, falls ich irgendwen hier beleidigt haben sollte. ich werde dann demnaechst mal werke von mir veroeffentlichen, die nicht aus spass am experimentieren, sondern fuer die veroeffentlichung gedacht auch volkommen urheberrechts-unbedenklich sind.

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Besonders beitraege im sinne von "benutz die suchfunktion", "les dies und das" muessen echt nicht sein.
Sorry, wenn ich jetzt meine Egomanie auslebe, aber doch, die müssen sein.
Wenn es zu einem Thema einen guten, lesenswerten Beitrag gibt, ist es dem Fragenden durchaus zuzumuten, dass er sich den durchliest.

Und es hat keinen Sinn, ein Thema tausend Mal durchzukauen. Das schont unter anderem auch die Serverkapazität des Forumbetreibers, der für den Speicherplatz bezahlen muss und das Forum den Usern kostenlos zur Verfügung stellt.

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

Hey, das war alles auch meinerseits nicht feindselig gemeint. Die Hinweis auf die Suchfunktion für Quellen von Urheberrecht-freie Bilder finde ich allerdings legitim, denn nicht jeder weiss das es solche Gratisquellen gibt, sollte also eigentlich eine Hilfestellung für dein zukünftige Sachen sein, aber ich hatte keine Zeit dir die ganze Quellen auszusuchen und wusste dass es sie hier im Forum gibt. Und ich finde es ist zumutbar dass du dir das Zeit nimmst es selbst zu suchen statt das wir es für dich machen.

Also ich habe eigentlich nicht viel mehr gemacht als ein wenig zu experimentieren und die werkzeuge kennen zu lernen. Ehrlich gesagt hab ich mir auch nicht so sehr jetzt Gedanken über diese Sachen gemacht.
.

Ich habe immerhin versucht auf das Bild an sich einzugehen, statt nur auf die Urheberrechtgedöns. Aber deine Aussage ist so ungefehr das gleiche als wenn du für jemand ein Gericht kochst, und dann fragst "na, schmeckt es?", und wenn derjenige sagt: "du, ehrlich gesagt war es etwas viel Salz und die Gewürzmischung ist etwas komisch", antwortest du "na über sowas habe ich mir nicht Gedanken gemacht, ich wollte nur schauen ob ich es schaffe das Messer richtig zu halten beim Gemüse schneiden".

Wir helfen hier gerne, und lerne gegenseitig, denn manchmal kriegt man erst aus der Fragestellung selbst eine gute Idee wie man sowas lösen kann bzw. denkt über Fragestellungen nach die einem sonst nicht begegnet wäre, aber ein bisschen Kritik muss du schon aushalten können, statt alle Hilfe-Versuche beiseite zu wischen mit einer Haltung von "das ist nicht die Art Hilfe die ich wollte".

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden