Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - confusions - Showroom

confusions

Nudelsuppe

Hallo zusammen!
Nun fang ich auch einfach mal an, ein paar Bilder von mir hier zur Diskussion zu stellen. Ganz kurz zu mir, ich photographiere hobbymäßig und bin Anfänger und leider auch nur "Gelegenheitsphotograpf. Das Studium lässt nicht viel Zeit :motz:
Nicht zuletzt desshalb bin ich auch immer noch mit einer Panasonic TZ1 "Klick-klack" unterwegs.
Auch Photoshop hats mir angetan, wenn ich mal Zeit habe (oder eher keine Lust auf Uni :p bin ich auch damit gern zu Gange.
Das wärs auch schon glaube ich. Kritisiert nach Herzenslust, lieber hart und ehrlich, ich habe nichts zu verlieren :p . Noch viel lieber habe ich natürlich konstrukive Bemerkungen was ich das nächste mal besser machen kann/sollte u.ä. In Bildgestaltung/Aufteilung/Phototechnik/Motiv... genau so wie in Bearbeitung und "Optimierung". Ich will gerne lernen.
Seid mir jedoch nicht böse, wenn ich mich manchmal nicht besonders schnell melde oder eure Tipps in die Tat umsetzte, da, wie gesagt, meine Zeit manchmal knapp ist. Das wird den Lerneffekt und die Diskussionen hier ev. leider etwas arg in die Länge ziehen, aber naja.

Auf alle Fälle vielen Dank schon mal & Grüße
confusions

14.08.2012: und los
heute morgen Garten gegossen und dabei ein bischen geknipst: Viel Spaß!
*1 (geändert - siehe #8 )
*2

24.09.2012
*3

*4

13.10.2012
edit: und die korrigierten Versionen, siehe Post #18

#8:

25.10.2012
*9
*10
*11

03.11.2012
*12
*13
*14
*15
*16
*17

07.01.2013
*18

*19

*20

*21

*22

*23

auch alle jetzt auf meinem 500px account: http://500px.com/SimeonTrefoil

Zuletzt bearbeitet:

oliver111

Hat es drauf

AW: [WIP] - Name - Showroom

Ich finde es sind sehr kräfige Farben das mag ich ich. Bei beiden Bildern finde ich hast gut den Fokus gelegt. Bild zwei gefällt mir besser, weil man etwas in die Blüte hinein schauen kann

confusions

Nudelsuppe

@ Oliver111
vielen Dank für deine Rückmeldung!

@admins aha.. ich dussel. Jetzt hab ich in dem Treatnamen meinen namen nicht eingesetzt. KLase. Kann man das nachträglich editieren? - hat sich erledigt, vielen Dank
Danke!!

Zuletzt bearbeitet:
P

PsychoZ1

Guest

Bild 2 wirkt schärfer.
Mit welchem Objektiv und welchen Einstellungen hast Du die Bilder gemacht?

confusions

Nudelsuppe

AW: [WIP] - confusions - Showroom

@simonpicos:
Hab vielmals meinen Dank!! Be ja auch bleed!

@PsychoZ1:
hab mit einer komapakten photographiert (und dementsprechend auch mit einem internen Objektiv): Panasonic TZ1: Leica DC Vario-Elmarit Objektiv [F2.8 - F4.2]. Die Einstellungen kannst du ganz einfach erfahren, wenn du das Bild auf picupload.de mit rechts anklickst - Eigenschaften.
Sie sind: Belichtungszeit: 0,003125
F-Zahl: 3,8
Belichtungsprogramm: 2
ISO-Wert: 80
Verschlusszeit: 8,32193
Blende: 3,852

Vielen Dank euch beiden & Grüße
confusions

Andre_S

unverblümt

Bild 1 ist "nett", aber vor allem total in den Farben überzogen.
Bild 2 ist ganz große Klasse! Aufteilung im goldenen Schnitt, Belichtung, Schärfentiefe, Entrauschung, Motiv, dezentes Signe... bis auf die ebenfalls leicht überzogenen Farben past da einfach alles.
2daumenhochr7be.gif

LG André

confusions

Nudelsuppe

Vielen Dank für dieses Lob! Aus deinem Munde bin ich ja gleich doppelt stolz :D
Das freut mich, dass "fast" alles einigermaßen richtig gemacht habe.

Ja, die Farben habe ich ev ein bisschen überzogen. Ich werde die nächsten Male mehr drauf achten. Vielen Dank.
Bei den farben scheiden sich ev. auch manchmal die Geister, ich habs mal nochmal etwas dezenter gemacht (farblich nun fast so, wie´s aus der Kamera kam :) ). Bei diesem Bild stößt meine Cam glaube ich auch etwas an ihre Grenzen. Die intensieven Farben in Verbindung mit der Belichtung und Makroaufnahme lassen das Bild immer etwas arg farbig und leider nicht mehr ganz scharf wirken.

Zum Vgl die andere Bearbeitung - Meinungen immer erwünscht ;)

Vielen Dank
confusions

Andre_S

unverblümt

Vielen Dank für dieses Lob! Aus deinem Munde bin ich ja gleich doppelt stolz :D
Danke dir, das bekräftigt mich darin auch weiterhin meine unverblümte Meinung frei jeglicher unangebrachten Schmeicheleien (die ja niemandem helfen) zu äußern. ;)
Die überarbeitete Farbgebung sieht jetzt viel natürlicher aus.
LG André

confusions

Nudelsuppe

Danke dir, das bekräftigt mich darin auch weiterhin meine unverblümte Meinung frei jeglicher unangebrachten Schmeicheleien (die ja niemandem helfen) zu äußern. ;)

:) ja, ich finde das gut. Die Diskussion hatten wir in der letzten Zeit ja zu genüge, aber ich denke, man sollte einfach nicht den Fehler begehen und Freundlichkeit & Ehrlichkeit in einem Topf vermischen.
Wenn ein Bild/Arbeit in den Augen eines Anderen schlecht/bzw. verbesserungswürdig ist, ist es das. Fertig. Das ist keine Aussage über das Wesen der Person sondern eine persönliche Meinung zu einem "Ding". Wie ich damit umgehe, ob es mich motiviert oder deprimiert, hängt von mir ab und man selbst zieht damit den Schluss ob man es "kann" oder nicht, ob man weiter macht oder nicht... Und eben nicht die Anderen, so wie manchmal gerne gesgat wird: man vergraule mit Kritik andere User :)

Und außerdem, die einen hier sind Professionelle oder wollen es werden, sie brauchen Kritik sonst werden sie es eben nicht,
und die anderen machen das als Hobby - zum Spaß. und ganz ehrlich, wir sind doch alle alt genug um das hier dann nicht ganz so tragisch zu nehmen ;) . Wenn einer sagt mein Bild ist nicht schön, kann ich es mir doch trotzem in meinen Treppenaufgang hängen wenn es mir gefällt :p

aber genug geredet, das ist ein Fass ohne Boden. Schön dass ich dich bekräftigen konnte, denn ich finde es gut so und aus deinen Kommentaren hab ich schon viel lernen können. - Wie auch hier!

Vielen Dank & Grüße
confusions

Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

zu #10: Sehe ich genau so. Wichtig ist bei negativer Kritik zu begründen warum etwas nicht gelungen ist, sonst ist sie wertlos. Bei Bildern bei denen wirklich nichts stimmt ist das nicht immer einfach, da man eigentlich ganze Fotolehrbücher wiedergeben könnte. Oft ist es auch einfach Talent (das gute Auge) und das ist bei dir erkennbar.
LG André

confusions

Nudelsuppe

ooh, vielen Dank. Jetzt fang ich ja doch an etwas zu verlieren zu haben ;)
warten wirs ab, sind ja auch erst zwei Bilder, aber ich werd mich bemühen :) . Leider fehlt die Zeit das ausführlicher zu betreiben und mir genügend Wissen anzueignen. Leider bin ich immer noch Anfänger und photographiere mit oft dürftigem Halbwissen und nach "Gefühl". Umso mehr freuen mich deine Kommentare :danke:

zu #10: Sehe ich genau so. Wichtig ist bei negativer Kritik zu begründen warum etwas nicht gelungen ist, sonst ist sie wertlos. Bei Bildern bei denen wirklich nichts stimmt ist das nicht immer einfach, da man eigentlich ganze Fotolehrbücher wiedergeben könnte.

Ja, Begründungen sind wichtig, nur so kann man auch weiter lernen. Und ich denke, hier ist auch der Hund begraben. Nach dem 5. Bild hält man sich mal kurz, das kommt dann gleich "kurz angebunden" rüber....., und wenn man mal ausführlich ist, dann kann man mit der Masse der Anmerkungen auch mal einen empfindlicheren Nerv beim Gegenüber treffen.
Kommunikation ist und bleibt schwierig. Ich halte es so, erst einmal lesen, und dann 10 Minuten drüber nachdenken und dann erst schreiben. Nimmt aus manchen Diskussionen den Biss.

in diesem Sinne... vielen Dank für die Blumen :danke:
Grüße
confusions

confusions

Nudelsuppe

nach längerer Zeit wieder einmal zwei neue Bilder von mir. Habe mich ein bischen in s/w versucht.
Wie immer: ehrliche Kommentare erwünscht.
Danke & viel Spaß damit
confusions

*3

*4

Andre_S

unverblümt

#3 erzeugt keine Stimmung. S-W-Highkey mit seitlichen Licht - schwierig.
#4 Bildrätsel? Kamin?
papierkorbuksvy.jpg

P

PsychoZ1

Guest

Zu 3: Lieblos gemacht
Zu 4: Das Rätsel kann ich nicht lösen

confusions

Nudelsuppe

Danke für dein Kommentar!
#3: ist auch für mich nicht ganz befriedigend. Dann ist nach deinem Kommentar die Aufnahme an sich wohl nicht ganz so geeignet. thx
#4: Lach; ja Rätsel. Sollte so abstrakt sein. Ausgang war ein eher schlechtes Schttenspiel an einer Mauer, in so fern, nahe dran ;)

Danke & Grüße
confusions

confusions

Nudelsuppe

Hallo zusammen:
... und wieder neue Bilder. Vier Stück dieses Mal. Aus einer Situation im Urlaub, spontan und ohne weitere Mittel geschossen. ich hoffe ich habe dieses Mal wieder mehr richig gemacht als bei meinen letzten zwei ;-)
Viel Spaß und wie immer... gerne ehrliche und hilfreiche/kontruktieve Kritik.
Grüße
confusions

edit: und die korrigierten Versionen, siehe Post #18

#8:

Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

Hallo, was hast Du denn nach der Entsättigung/bkwt-Wandlung noch gemacht, irgendwelche Filter eingesetzt. Bei der 100%-Ansicht ist viel Rauschen auf den Bildern, wie gewolltes grobes Filmkorn, auch bei dem farbigen Bild rauscht der Himmel ziemlich stark. Wenn man in Camera Raw etwas Farb- und Luminanzrauschen raus nimmt, wird es gleich deutlich besser.

confusions

Nudelsuppe

Hallo Günter

Danke für deine Rückmeldung. Ja, die Bilder rauschen leider an einigen Stellen. Leider sind die Originalbilder schon etwas verrauscht, wobei ich nicht weiß warum. Die Bilder wurden mit meiner TZ1 geschossen aber bei ISO80 dürfte da eig. nicht so viel rauschen wie es definitiv aber tut. Gerade auf dem Farbbild sieht man das (das originalbild rauscht aber weniger).
Leider habe ich während der Bearbeitung keine Möglichkeiten gefunden, mehr zu entrauschen. Bei #6 und #8 hat es mich dann auch nicht weiter gestört da es zum Stil ja passt.
Vllt muss ich sie mir nochmal vornehmen. Dein Tipp mit Raw funktioniert leider nicht, weil meine TZ (noch) kein Raw unterstützt :) - leider. desshalb ja auch eine neue Cam! (ah, dazu, sorry für mein langes nicht melden - mein Praktikum ließ mich eine Weile alles andere vergessen :) )

Vielen Dank auf alle Fälle & Grüße
confusions

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden