Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - Diabolinchen aka Anne69 - Showroom

Anne69

Noch nicht viel geschrieben

Hiho zusammen,

ich wollte nun auch einmal ein oder zwei Bilder :rolleyes: vorstellen.

Als erstes habe ich mir einen Acc bei imageshack.us gemacht und verlinke nun meine Bilder, dabei habe ich festgestellt, das ich teilweise die Bilddateien zu sehr "verkleinert" hab, wäre gar nicht nötig gewesen, das beachte ich beim nächsten hochladen ^^.

Als erstes ein gaaanz altes Bild, entstand vor mindestens 10 Jahren glaub mit Photoimpact oder sowas ^^. Ist soweit nix besonderes, aber ich habe einfach eine schöne Erinnerung daran:

Ich bin ein großer Fan vom Verzerren /Verkrümmen. Zu einem Bild sagte mal ein Bekannter (aus einem schwarzen Rechteck habe ich ein Kleid gezerrt): "Einfach Zeichnen wäre einfacher." *schmunzel*
Wenn ich das Bild wieder finde, lade ich das hoch, ist recht schwer zu beschreiben.
Die Augen bei diesem Bild waren glaub ich mal Quallen, fand die Farben ansprechend.

Hier einfach nur bissl rumgespielt:

Das nächste war ein Eingangsbild für einen CSS-Server, der Clan basierte auf Wildwest, sprich Maps und Homepage in WildWest-Manier:

Und hier mein erstes Tutorial. Das Tutorial war super beschrieben und ich kam im großen und ganzen sehr gut damit zurecht. Da ich mir alles selber angeeignet habe, fehlen mir manchmal die Begrifflichkeiten, aber irgendwie geht es/versteh ich es dann doch oder bastel es mir irgendwie dann zurecht. 8)
Die Bilder von Uli Staiger gefallen mir allesamt, sehr kreativ und die Umsetzung, das Zu-Sehende einfach klasse, Profi halt.
Ich muss gestehen, so ganz zufrieden bin ich mit meinem Ergebnis nicht, ich träume heute Nacht garantiert von den Viechern >.< .

So das war es dann erstmal
~~~~~wink
Diabolinchen
aka
anne69

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: [WIP] - Diabolinchen aka Anne69 - Showroom

Am Besten davon gefällt mir das Rumgespielte, hat schon fast etwas Erotisches, lässt Raum für Fantasie. Bitte mehr davon.

Die Arbeit zum Tut von Uli ist schon recht schön geworden, bei der Kante an den Bergen solltest doch noch nacharbeiten, dort sind die Übergänge zum Himmel sehr hart, außerdem müsstest du dir noch einmal die Lichtverläufe ansehen. Der Berg sollte nicht zu sehr angestrahlt wirken, auch wenn vorne lauter Glühwürmchen zu sehen sind.

Die anderen Bilder sind nicht wirklich mein Geschmack.

LG Coolgonzo969

Anne69

Jau, das stimmt, die Lichtverläufe stimmen wohl nicht und der Berg wirkt teils überlichtet...denke werde die Ebenen ganz rausnehmen und am Besten neu machen. Hatte irgendwie das Prob, das ich wohl irgendwie zu Beginn Mist gemacht hab, so nach dem Motto ich war es nicht ^^. Das Gebirge stimmte von Anfang an nicht, wirkte da schon überbelichtet, soweit ich das an meinem alten Röhrenmoni erkennen kann -.-

Und die Verläufe hab ich erst gar nicht bearbeitet *pfeiff* kurz vorm Endspeichern sah ich dann diese "weisse" Linien und hab dann eben schnell schnell gemacht *gesteh.

Aber direkt voll erwischt ;p

~~~~wink

Wolves

Moderator

Teammitglied

hi ich hab mir das selbe tutorial von uli staiger angeschaut und hatte es auch zur inspiration genommen. Hatte diese technik im mai contest genutzt. Es sieht bei dir so aus, als ob die ebene mit dem gezeichneten licht unter der ebene währe, wo die schwarzen glühwürmchen ist. das licht müsste aber die glühwürmchen überblenden/überstrahlen. Hoffe du weist was ich meine. Dann vielleicht noch eine 2. ebene für das licht machen und da mit einen pinsel (deckkraft 5%-8% , so weich wie möglich) noch mal das licht einklicken, nur da den pinsel auch grösser wählen, also ca. die grösse von einem fenster nehmen.
Bei den bergen einfach den extremen dunklen bereich abschwächen.
Das bild täte ich an deiner stelle aber nicht rausnehmen, vielleicht bekommst du noch deine eine oder andere kreative kritik, die dir weiterhilft und das würde sich dann auch bei späteren bildern positiv auswirken.

Vielleicht hast du ja auch lust bei dem nächsten anfänger contest mit zumachen, dort lernt man viel und schnell. Potential hast du ja auf jedenfall, sieht man schon an den gezeigten bildern.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Anne69

Ich werde das Bild mal weiter überarbeiten, aber die "Licht-Ebene" liegt über der Käfer-Ebene, allerdings habe ich unterschiedliche Deckkraft benutzt, sprich von 0,5 bis 30 % ^^

Aber diese beiden Ebenen habe ich 2x komplett neu erstellt, da ich damit gar nicht zufrieden war, einmal war es der Farbton, dann zuviele usw.

Am Anfänger-Contest würde ich gerne einmal mitmachen, bisher fehlte so das trauen ^^

Zum Bilder herausnehmen, hmm, hab gestern ein bissl im Forum gestöbert und sehr nervig waren die Threads, wo das Bezugsbild nicht mehr vorhanden war und das waren keine alten Threads. Ich würde wohl eher, das überarbeitete Bild darunter setzen, sprich als Vergleich.

~~~wink

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

Zum Anfänger-Contest sag ich nur eines: Unbedingt mitmachen, gibt 3 gute Gründe:

1) Es macht Spaß
2) Man lernt eine Menge
3) Es macht immer noch Spaß...

LG

Anne69

*tzzz* *lach,

dein Ergebnis finde ich wesentlich genauer als meins. Ist echt gut geworden.

Habe gerade 2 h damit zugebracht, das GT zu aktivieren, 2 h um zu erkennen, dass die Batterie vom Stift leer war *haare rauf*

~~~~wink

AngilinaLina

Hobbypixlerin

Was für ein GT hast du?
Ich überleg mir eins zuzulegen von Bamboo oder so. Das Fun Tablet.
Hab eins daheim liegen von Medion aber das taugt nix.

Wolves

Moderator

Teammitglied

bamboo kann ich nur empfehlen und zu dem tutorial noch mal. Mach mal deine bisherigen lichtebenen weg. danach deinen pinsel wie gewohnt weich einstellen (deckkraft 8%) , die farbe vom licht in diesem beispiel sollte fasst ein komplettes weis sein, aber wirklich nur fasst. (da entweder im blau oder gelbton gehen) die farbe soll aber nicht direkt sichtbar sein. (falls ich mich zu umständlich bezugs der farbe ausdrücke, kann ich auch noch mal ein screenshot machen.
Dann den pinsel wirklich erstmal klein wählen, jedes glühwürmchen einmal hinten anklicken, dann den pinsel einen leichten hauch grösser machen und wieder jedes glühwürmchen anklicken usw. bis zu der doppelten bis 3 fachen grösse des glühwürmchen. zum nach definieren des lichtes den piinsel noch mal etwas kleiner machen, so das es die grösse der lichtquelle des glühwürmchen hat. dann bei sehr geringer deckkraft noch ein paar mal reinklicken. Ich hoffe mal das ergebnis wird besser, eventuell kannst du dann noch mal mit den füllmethoden durchschauen, für ein besseeres ergebniss.

mfg
p.s.: desto öfters man das macht umso besser auch das ergebnis

wir2beide

Nicht mehr ganz neu hier

Deine Arbeiten finde ich sehr interessant.
Das letzte Bild, wo du das Tutorial nachgemacht hast, gefällt mir am besten. Ich finde es ist dir wirklich gut gelungen.

Anne69

Ich habe ein Aiptek 14000u, ich wollte ein "größeres" haben, da ich einfach nur zeichne/male und Din5 war nichts. Preis-Leistung stimmt und zum Malen fand ichs gut, ich tue mich nur schwer in Veränderungen, hab ewig gebraucht damals von der Kugelmaus wegzukommen *lach. Und mein derzeitiger Computer Tisch ist echt zu klein, darauf steht ja noch ein alter 21er Röhrenklotzmonitor ^^

@Wolves
Jau, das war mein erstes Prob, zu gelblich ^^, ich denke jetzt am WE setzte ich mich noch einmal dran.

~~~~wink

AngilinaLina

Hobbypixlerin

@ Wolves - der Ansatz bzw Tipp ist toll mit dem zuerst kleiner Pinsel u dann immer größer werden.
Dann wird die Mitte mehr belichtet und nachher auch noch.
Sag auch mal Danke am Rande ^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden