Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[wip] DreLcsAPZ - Alter Bilderthread - geschlossen

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild "ohne Hintergund"

Wo hochladen?

Auf jeden Fall speicherst du einmal deine fertige *.ai ab, aus dieser Datei kannst du dann jedes weitere beliebige Format generieren




*.psd und *.tif können auch mit Transparenzen um....

Welches Format für's Netz das beste ist, kommt immer auf's Bild an.

*.png kann zB mehr Farben und Transparenz im Alphakanal

*.gif kann Animationen wiedergeben


Stimmt, die habe ich vergessen, meiner Meinung nach sollte man aber fürs Internet die gängigeren Formate wählen, kann sonst zu Darstellungsproblemen mit dem Browser kommen. Nicht jeder hat alle Plugins um sämtliche Bildformate darstellen zu können. Wobei es da auch schon wieder auf den Verwendungszweck ankommt.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Bild "ohne Hintergund"

...meiner Meinung nach sollte man aber fürs Internet die gängigeren Formate wählen...

Für's Netz auf jeden Fall *.png, *.gif oder auch *.jpg - das ist klar und hab ich auch nicht in Frage gestellt.

Aus der Frage des Eingangsfrage des TE geht aber nicht hervor, dass dieses Logo nur für's Netz gebraucht wird, da sollten wir andere Formate, die Transparenzen unterstüzen nicht unter den Tisch fallen lassen....;)

Edit:

OK, da oben steht "page", könnte wohl doch auf's i-net hinweisen....
Dann hab ich mal nix gesagt:uhm:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild "ohne Hintergund"

Für's Netz auf jeden Fall *.png, *.gif oder auch *.jpg - das ist klar und hab ich auch nicht in Frage gestellt.

Aus der Frage des Eingangsfrage des TE geht aber nicht hervor, dass dieses Logo nur für's Netz gebraucht wird, da sollten wir andere Formate, die Transparenzen unterstüzen nicht unter den Tisch fallen lassen....;)


Da der Threadersteller geschrieben hat:

sondern den verschiedenfarbigen hintergund der page


war ich davon ausgegangen das er seine Homepage im Internet meinte. Stimmt aber, die Fragestellung schließt eine andere Nutzung ja nicht aus.
 
I

inconsistent

Guest

AW: Bild "ohne Hintergund"

man kann doch einfach die schrift mit dem zauberstab-werkzeug markieren und die buchstaben so kopieren oder?
 

roxX

startsmart

AW: Bild "ohne Hintergund"

ohhh man, gut das ich das gerade lese, damit wäre mir für meine portfoliosite auch geholfen. aber warum sind gif's besser als png's fürs internet???
 

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild "ohne Hintergund"

ohhh man, gut das ich das gerade lese, damit wäre mir für meine portfoliosite auch geholfen. aber warum sind gif's besser als png's fürs internet???


Sind sie nicht unbedingt, war von mir etwas dumm ausgedrückt, es kommt wie denyo111 schon geschrieben hat auf den Verwendeungszweck an. Png = mehr Farben, gif kann aber dafür Animationen.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Bild "ohne Hintergund"

grundsätzlich ist halt gif oder png das Mittel der Wahl, wenn es um Transparenz im Internet geht. Und der Sinn des Vektorprogramms ist halt, dass du das dort erzeugte auch beliebig vergrößern / verkleinern kannst - ohne Qualitätsverlust versteht sich.
 

Cyberoma

Cyberoma

AW: Bild "ohne Hintergund"

Warum die Schrift mit den Zauberstab freistellen und nicht gleich auf transparentem HG anlegen?
 
K

knievel76

Guest

AW: Bild "ohne Hintergund"

grundsätzlich ist halt gif oder png das Mittel der Wahl, wenn es um Transparenz im Internet geht. Und der Sinn des Vektorprogramms ist halt, dass du das dort erzeugte auch beliebig vergrößern / verkleinern kannst - ohne Qualitätsverlust versteht sich.

das sehe ich genau so.

nur leider gibt es z.b. beim i-explorer darstellungsprobleme bei png-dateien. :schmoll: ich glaube erst seit der version 7 (oder sogar erst 8 ) kann der i-explorer pngs problemlos darstellen. und da (leider) viele menschen mit dem ie surfen, muss man (noch) aufpassen, wann bzw. ob man eine png-datei auf (s)einer website verwendet. meiner meinung nach ist gif noch die bessere wahl (auch natürlich bei animation), auch wenn das gleiche bild als png besser aussehen würde...
 
K

knievel76

Guest

AW: Bild "ohne Hintergund"

Die Probleme gibt es aber nur bei Transparenzen im Alphakanal. Normale vollfarbige *.png werden auch in älteren IE-Versionen fehlerfrei dargestellt

Ah ok, dann hatte ich genau dieses Problem. :D
Danke für den Hinweis.
 

DreLcsAPZ

Gesperrt

AW: Verrückt, abstrakte Farbenwelt by Lucas

êhmm ja... zwar ist das das 2. aber auch egal
oder irre ich mich da herr_d und anstatt mich die ganze zeit runter zu machen koennen Sie mir auch mal ein Kommentar zu meinen Bild posten.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Verrückt, abstrakte Farbenwelt by Lucas

Das Bild ist gut, aber vieleicht einen Boden rein (transformieren/verkrümmen)
 

MicroPilot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verrückt, abstrakte Farbenwelt by Lucas

Finde es echt gelungen Respekt, nur einen Boden würde ich noch reinmachen.

Gruß
MicroPilot
 
C

Chaosoft

Guest

AW: Verrückt, abstrakte Farbenwelt by Lucas

ich schließe mich meinem vorredner an,
ich find das bild auch echt super
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Verrückt, abstrakte Farbenwelt by Lucas

klasse bilder..mann, hat ewig gedauert, alles bis hier mitzulesen..
du kennst keinen ara?! kreuzworträtsel-klassiker ;o)
das erste bild wurde weiter vorne sehr ausführlich besprochen..gefällt mir in der jetzigen version sehr gut...auch farblich sehr ansprechend..
der ara.. das hat was sehr malerisches..auch wenn einige details noch etwas unbeholfen wirken (die linien drauf z.b.)...mag sowas aber sehr...abgesehen von der kritik, dass der ara auf dem boden liegt...das stört mich eher nicht...tolle idee!
auch das vierte bild sagt mir sehr zu...auch, wenn ich im bild die aussage nicht in vollem maße unterstrichen sehe....man könnte z.b. die schwindende schönheit noch deutlicher darstellen....gestaltung gefällt mir dennoch sehr..
bin neugierig, was du uns noch zeigen wirst...
lg rene
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben