Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - GoMeZ - ShowRoom

GoMeZ

Allrounddilettant

So liebe Leute,

nun ist es an der Zeit, dass ich meinen eigenen Showroom aufmache, damit ich Euch auch mit meinen Werken belästigen kann ;). Im Gegenzug sei es Euch erlaubt, mich mit Kritik und Meinungen zu überhäufen. :D

Gestern habe ich samt Family das schöne Wetter genutzt und einen Ausflug zur Rheinufer-Promenade in Düsseldorf gemacht. Es sind einige, wie ich finde, schöne Bilder dabei herausgekommen, die ich Euch hier mal zeigen möchte.

Die Bilder sind teilweise beschnitten, Tonwerte korrigiert ansonsten out of cam. (Wobei ich gerade merke, dass ich Schärfen und Entrauschen mal wieder vergessen habe :kopfpatsch:. Mach ich vielleicht noch nachträglich.)

So, genug gesabbelt :D, hier kommen die Bilder:

01. 02. 03.
04. 05. 06.
07. 08. 09.
10. 11. 12.
13. 14. 15.
16.

Alles ein wenig durcheinander, aber wenigstens nummeriert :D.

Feuer frei, nehmt keine Gefangenen :lol:

edit 16.09.2011:

[...] Gar nicht alles quadratisch. Was'n nu los?
biggrin.png
[...]

So, dann kann ich mich ja auch endlich mal outen!

Mein Name ist Christian, und ich habe Quadratitis. Jetzt bloss kein Mitleid, ich habe es mittlerweile ziemlich im Griff, wie man oben schon gut sehen kann. Nur manchmal bricht es es noch durch... siehe Bild 06. Schon ganz zu Anfang meiner DSLR-Zeit, also vor gut 2-3 Monaten, ging es los. Ich begann, zu versuchen, jedes meiner neuen Bilder, das mir gefiel, quadratisch zu beschneiden. Und es klappte! Und schon hatte sie mich fest in ihren Klauen: Die QUADARTITIS!

Seht selbst, ich habe mein Leiden sorgsam dokumentiert:

Q01 Q02 Q03
Q04 Q05 Q06
Q07 Q08 Q09
Q10

Sollte es Leidensgenossen geben, wäre ich bereit, an der Gründung einer Selbsthilfe-Gruppe mitzuwirken.

Übrigens hier nachzulesen: von Edwin A. Abbott

edit 20.11.2011:

Zeit für ein Update.

Hier die Ergebnisse meines "Brückenshootings" für Runde 26 im Canon vs. Nikon Contest:

B01 B02 B03
B04 B05
B06 B07

Die ersten 2 Reihen entstanden in Düsseldorf, die letzten 2 Bilder in Wuppertal.
Vielleicht gefallen die Bilder ja jemandem?

Aus den Tiefen der Baden-Württembergischen Wildnis liefere ich Euch trotz Foto-Blockade 2 neue Bilder. Das erste SW-konvertiert und gecropped, das zweite nur gecropped.

"Einsame Krähe in Bad Friedrichshall":

Das zweite hat den schönen Titel "Sonnenuntergang in Neckarsulm":

Kommentare und Meinungen wie immer gern gesehen!

So, weil die Düsternis grad so schön ist (und es einem lieben Querkopf so gefällt ), noch ein düsteres Bild aus meiner alten Heimat:

Wuppertaler Morgennebel

Ich hoffe, es gefällt! (Wenn, dürft Ihr auch gerne was dazu schreiben
smile.gif
)

LG, der GoMeZ ;)

Zuletzt bearbeitet:

Nawk

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - GoMeZ - ShowRoom

Hallo :)

Also du hast gute Motive :) Aber ich finde ein paar sind mir persöhnlich einen tick zu dunkel, z.B die 3 und die 12, das 15 gefällt mir am besten :)

Mnbaxterde

Roken is dodelijk...

Ja ist denn heut schon Weihnachten? :D

der Onkel GoMeZ hat es wirklich mal geschafft nen Showromm zu erstellen *fg*. Sind schöne Aufnahmen dabei ;) :daumenhoch: bin schon gespannt auf die nächsten

grüße daar baxter

V

vecchio

Guest

hallo GoMeZ,
interessante Fotos,mein Fav. Bild 10

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GoMeZ

Allrounddilettant

@Mnbaxterde: Danke, schau mal in Ladenregale, Weihnachten isi nicht mehr lange hin! :D

@vecchio: Dank auch Dir, wenn Du Dich nicht zwischen 7 und 10 entscheiden kannst, nimm doch einfach beide. :D

edit: was ist das denn jetzt für ein Müll? warum werden meine Bilder bei abload gelöscht???

nochmal edit: so, wieder gekittet, mal schauen, was als nächstes passiert. abload ist schon komisch manchmal.

Zuletzt bearbeitet:
V

vecchio

Guest

@GoMeZ,
habe schon vor gefühlen 100 Jahren bei der BW beim Abzählen versagt .:)
Aber im Ernst Bild 10 ist einfach super!
LG

Andre_S

unverblümt

Abgesehen von Bildhelligkeiten sind einige klasse Bilder dabei. Gutes Auge!
Auch die übersichtliche Gestaltung deines Showrooms ist super.

Kann es sein das dein Monitor zu hell eingestellt ist, ein paar Bilder sind auffällig dunkel.
Hier mal eine super Seite zum Thema troeszter.net/Kalibrierung.html

Erkennst du im folgenden Bild alle 4 Polygone?
helltestbv4z.gif

Wenn nicht ist dein Monitor zu hell. Testbild stammt von mir zur freien Verwendung.
LG André

GoMeZ

Allrounddilettant

Danke euch allen, das tut gut!

@André: Ich erkenne die Polygone, aber in den Bildern erkenne ich auch die Stimmung, die zum Zeitpunkt des Fotografierens herrschte ganz gut wieder. ;)

Andre_S

unverblümt

NAWKs Bemerkung "ein paar sind mir persöhnlich einen tick zu dunkel" kann ich mich anschließen - auch wenn es schon Abend war und ich die Lichtstimmung durchaus nachvollziehen kann.
Als Fotograf der Bilder erkennt man die vorherschende Stimmung gut wieder. Ein Erstbetrachter hat diese Erinnerung nicht. Er geht die Betrachtung neutraler an und bewertet die Belichtung dementsprechend anders. Das Fernsehturmbild (9.) könnte beispielsweise genau so gut am lichten Tage aufgenommen und völlig unterbelichtet sein.
Aber wie gesagt: es sind einige klasse Bilder dabei.
André

SempervivumTec

Querkopf

Na sowas! Der GoMeZ hat nen Showroom! Coool!
Gar nicht alles quadratisch. Was'n nu los? :D

Jo, schöööne Bilder. Ich mag das so dunkel. Liebe diese Stimmung auch.
Deshalb mein Favorit: Bild 12. Hat zudem noch die schönsten Wolken.

Liebe Grüße!

P.S.: Ich seh die Polygone noch nicht mal, wenn ich den Bildschirm so dunkel, wie nur geht einstelle. Oha... Grad mal die letzten 2 so a Bisserl.

GoMeZ

Allrounddilettant

@cuqui: Bild 10 hatte ich so ähnlich glaube ich schon mal irgendwo gesehen. Da ich schon mal da war, dachte ich mir, ich mach das auch mal :D
Bei Bild 6 sind wir an so einem im Boden eingelassenen Scheinwerfer vorbeigekommen und Junior musste das unbedingt ausnutzen :lol:

@sempervivumtec: Quadratisch kommt schon noch, keine Sorge:D
Ich geb ja zu, dass die Bilder teilweise etwas dunkel sind, aber ich mags auch!

@oliver111: Da scheiden sich anscheinend die Geister, aber schön, dass Du das Dunkle auch magst ;)

GoMeZ

Allrounddilettant

So, es gibt Neuigkeiten, bzw. Altigkeiten im dieses Freds.

Werde ich, glaube ich, immer so machen, immer nur auf den ersten Post verweisen.

LG, der GoMeZ

GoMeZ

Allrounddilettant

Ein Bild wollte ich unbedingt noch nachreichen, das beim letzten Rheinbesuch leider völlig unscharf geworden ist:

LG, der GoMeZ

GoMeZ

Allrounddilettant

Danke sinus!

Ich fand es auch klasse, musste dehalb extra noch einmal hin!

Gruß, der GoMeZ

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden