Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - Jaylien - Showroom

Jaylien

Nicht mehr ganz neu hier

Bitte um Kritik!!! [WIP] - Jaylien - Showroom

So es ist soweit ich möchte nun auch mal ein paar bilder von mir zeigen und hoffe auf eure kritik!!! sagt mir was ihr ander gemacht hättet oder was ich noch machen sollte oder könnte damit die bilder besser werden!!!

die bilder sind alle unbearbeitet, teilweise kleine flecken auf dem objektiv gewesen usw...^^

also dann los gehts!

Meine ersten winterbilder:

Feuerwerk: (habe ca. 50 € dafür ausgegeben und nichts davon gesehen da ich so mit dem knipsen beschäftigt war... naja finde ein paar sind gar nicht sooo schlecht geworden)^^

Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - Jaylien - Showroom

Hallo,
es sind schöne Bilder dabei.Da die Bilder unbearbeitet sind kannst du bestimmt noch einiges rausholen.Bei den Winterbildern gefällt mir 1,2 und besonders das 4. sehr gut.Wenn du den Sensordreck entfernst und die Tonwerte ein bischen anpasst gewinnen die Bilder erheblich.Die Feuerwerksbilder sind auch nicht schlecht geworden.Allerdings ist mir der Beschnitt ein bischen zu eng.Wahrscheinlich war nicht so richtig abschätzbar wo und wann die Raketen aufgehen werden.Ich habe aber in der Feuerwerksfotografie nicht so viel Erfahrung und hätte es wahrscheinlich auch nicht besser gemacht.
Gruß

Moin,
bei den Winterbildern würde ich auch ebv einiges an Tonkurve versuchen.
Vor allem bei 1 und 2.
Fleck auf dem Sensor soll man auch beseitigen.
Gruß

LikeAStone

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

dein 2. Landschaftsbild gefällt mir recht gut. Es ist dir gut gelungen die kühle Stimmung in schönen Farbtönen wiederzugeben. Der Sensordreck fällt aber mir auch störend auf. Dieser sollte sich aber leicht beseitigen lassen und ich würde noch versuchen den Bildaufbau dahingehend zu optimieren, dass der dominante Baum mehr aus dem Bildzentrum herausrückt. Also rechts ein wenig was abschneiden, was meiner Meinung nach der Bildwirkung entgegenkommen würde.

Feuerwerksaufnahmen gefallen mir immer am besten, wenn noch mehr auf dem Bild zu sehen ist als nur schwarzer Himmel und Feuerwerk. Etwa Gebäude, Bäume, Landschaft, Spiegelungen im Wasser, was auch immer. Das verleiht dem Ganzen mehr räumliche Tiefe. Nur als kleine Anregung.

Grüße

Ruffus2000

µFT Junkie

Winterbild 2 gefällt mir gut, schöne blaue eisige Stimmung.
Aber der Sensordreck ist ein Blickfang.

Minolta00

Nicht so wichtig

Hallo,

nur 2 gefällt mir auch sehr gut.

Nr3 ist mir zu langweilig, gibt für mich nichts wo ich hinsehen sollte
N 4 u 5 verleihen schon ein wenig Stimmung, bei 5 ist mir ein wenig zuviel Schwarz im Bild

Das gilt ebenso für die FW Bilder, hätt ruhig etwas mehr drauf sein können, spar dir das nächste mal die Kohle dafür und geh auf eine Veranstaltung mit FW. Sicher wirst du aber das eine oder andere davon für ein Composing etc. verwenden können

Jaylien

Nicht mehr ganz neu hier

Ich danke euch für eure kritik ich werd mal schauen was ich da noch so rausholen kann. Werd die bilder dann neu reinstellen!!

Leopard2

Noch nicht viel geschrieben

Also ich fand die anderen Bilder gar nicht so schlecht. Mal sehen, was du noch zusätzlich raus holst ;)

Donkorkrom

Noch nicht viel geschrieben

Die Winterbilder 1,2 und 4 sind recht gut.
Bei den Feuerwerksbildern bin ich da nicht so sicher. Das erste ist ja noch ganz o.k., bei den anderen hätte ich auf eine Veröffentlichung verzichtet.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden