Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - Kaos Shots - Showroom

OlliKaos

Nicht mehr ganz neu hier

Nach so langer Zeit möchte ich mich auch mal wieder trauen etwas zu zeigen. Momentan arbeiten eine Freundin und ich an einer postapocalyptischen Fotoserie. Die ersten Entwürfe möchte ich euch hiermit auch gern vorstellen und nehme Kritik und Verbesserungsvorschläge natürlich gern an. Das Model ist selbst fotografiert, auch einige Bildelemente, die sich in den Composings befinden.
Ich hoffe, sie gefallen euch ;-)

wowaupload.jpg


strasseupload.jpg


aufautoupload.jpg


incityupload.jpg


rastenupload.jpg
 

Klampfer

Nicht mehr ganz neu hier

hi,

das thema postapokalypse finde ich auch sehr spannend, habe da auch schon einiges gebastelt. :)

bei deinen bilder muss ich aber sagen ist dieses thema nicht wirklich zu erkennen.
ich würde im hintergrund noch was hinsetzen, wie z.b zerfallene häuser die mit gras und sträucher überwuchert sind... oder irgendwas dass auf die vernichtung der zifilisation hindeutet
 

OlliKaos

Nicht mehr ganz neu hier

hi, vielen Dank für deine Worte. Da muss ich dir natürlich völlig Recht geben. Es wirkt alles noch ein wenig zu freundlich. Ein Bild habe ich jedoch, welches gut darauf hinweist - jedoch weiß ich nicht, ob ich das einfach so reinstellen darf ;-) "Zeigen von Gewalt" etc. da bin ich mir nicht so sicher und bevor der Thread geschlossen wird, dachte ich, ich zeige erstmal die harmlosen :-D Aber ich gebe dir wie gesagt Recht und schau mal, ob man noch etwas mehr Spannung reinbringen kann.
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Interessante Motive, schönes Licht! Aber in diesem Fall (aber nur in diesem :p) bin ich auch eine Freundin des Destruktiven!

Selbst wenn Du den Hintergrund eher neutral lässt, lassen sich allein schon die gezeigten Elemente wie der Wohnwagen, die Straße oder das Auto ramponierter, "endzeitlicher" gestalten, ohne dass hier Gewalt im Spiel sein muss. Statt der fallenden Herbstblätter könnten auch brennende Papierstücke durch das Bild fliegen. Das Shirt Deiner Heldin ist für meinen Geschmack auch zu sauber, ihre Frisur zu ordentlich, hier fehlt zumindest ein Hauch von Apokalypse ;)
 

OlliKaos

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank Merline ;-) Brennende Papierstücke!!! Wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen :-D Das ist wirklich eine tolle Idee und werde ich die Tage gleich mal versuchen... hab ja zum Glück die ganzen psd-Dateien gespeichert :) Mit dem zu sauber sein, dass ist so eine Sache. Wir haben nach dem eigentlichen Shooting auch mitbekommen, dass sie sich hätte ruhig mal im Dreck wälzen hätte sollen :-D und ich bekomme es beim besten Willen nicht hin, realistischen Dreck auf sie zu zaubern. Das sieht alles wie augestempelt auf... ich weiß auch nicht :-( Hast du da vielleicht ein Tipp für mich?
LG Olli
 

N3XU5

Noch nicht viel geschrieben

Deine Fotos (Kompositionen) gefallen mir wirklich sehr gut! Vor allem Bild No.2 und 4 sind super! :) Allerdings muss ich mich hier den anderen beiden Anschließen ... Alle Bilder wirken noch zu freundlich! :nick:
Eine zerstörte Stadt, oder andere Objekte wie ein brennendes Auto im Hintergrund z.B. könnten da schon was in die Richtung "Apokalyptisch" bewirken.
Bezüglich des Drecks, kann ich dir zwei Arten empfehlen. Das eine wäre, mit "Dirt" brushes zu arbeiten und die per Transformation Perspektivisch anzupassen. Die andere Variante wäre per Textur-Überlagerung. Vor allem "Grunge" oder "Rust" Texturen erzielen hier sicherlich super Ergebnisse?!
Bei beiden Methoden Empfiehlt es sich auch mit den verschieden Filtern "Blend-Modes" zu Experimentieren!
Ich hoffe das hilft dir vielleicht ein wenig weiter? ;)

...
 

OlliKaos

Nicht mehr ganz neu hier

Hey N3XU5, vielen Dank für dein Feedback. Aus deinen Aufzählungen und denen deiner Vorredner konnte ich wieder einige Ideen für die nächsten Bilder der Serie gewinnen, die ich schon fleißig umsetze. Das mit dem "Dreck" hat mir geholfen - Danke. Werde ich auch in den nächsten Bildern umsetzen. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag ;-)
 

MarcAurelius

Noch nicht viel geschrieben

Ich finde die Idee und die Aufnahmen interessant.
Was mich aber stört, ist im Bild 2 die Fußhaltung/Stellung Deines Modells.
Von vorne betrachtet gefällt mir das rechte Knie überhaupt nicht.
Wirkt irgendwie zu "faltig" und dominant.
Ist natürlich absolut subjektiv.
Eventuell die Fußstellung etwas beugen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben