Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Wip] Katze mal anderst...

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
Hallo Zusammen,

was haltet Ihr von dieser Idee/Wip? ich plane etwas in der Art ggf. mal in "Groß" umzusetzen?

über eure Vorschläge Ideen / Feedback freue ich mich immer :)



LG
Talirion
 

oliver111

Hat es drauf

AW: [Wip] Katze mal anderst...

Ich finde deine Idee nicht schlecht, allerdings hebt sich meiner Meiung nach die Katze noch nicht gut genug vom Gemäer ab
 

Philtaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Wip] Katze mal anderst...

Grundsätzlich ne gute Idee, für meinen Geschmack ist die Haltung der Katze aber etwas unnatürlich...
 

berniecook

Photo-Fan

AW: [Wip] Katze mal anderst...

Hallo,
die Bildidee ist gut. Aber durch die gleichen Graustufen der Katze und dem Drumherum hatte ich Mühe die Katze gleich als bildwichtiges Element zu erkennen.

Grüße
 
A

annabellkiara

Guest

AW: [Wip] Katze mal anderst...

Das Tier steht schief/verdreht, nicht "artgerecht". Die Idee ist gut und deshalb bitte nicht farbig o.ä. absetzen.

Anna
 

MRCat

kein Mister ist

AW: [Wip] Katze mal anderst...

An sich eine tolle Idee, noch ein bissel Unterschied zwischen Katze und Gemäuer wie ja schon gesagt und dann fallen mir noch zwei Sachen auf und zwar die Größe der Katze im Verhältnis zum Gemäuer und die Haltung. So würde keine meiner Katzen stehen. Gewollt oder Zufall?

Eventuell so hindrehen als ob sich die Katze mit den Vorderpfoten am Gemäuer festkrallt.
 

Sisankha

Aktives Mitglied

AW: [Wip] Katze mal anderst...

Was? Von wegen das Tier steht schief, unnatürlich, nicht artgerecht. Habt ihr alle keine Katzen? *lach* Ich könne meine 10x am Tag so fotografieren, wenn sie irgendwo anlehnen.

Abgesehen vom Kontrastproblem, das die anderen schon erwähnt haben, gefällt mir auch nicht, wie die Katze ausgewählt/ausgeschnitten wurde. Das müsste wesentlich sauberer werden. Aber die Idee ist lustig. Ich hab schon ähnliche Bilder gesehen und werd irgendwann auch sowas mit einem meiner Biester machen :)
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: [Wip] Katze mal anderst...

Ich denke schon das das keine stehende Position ist. Kann es sein das die Katze gelegen hat als Du sie fotografiert hast? Auf den Hinterpfoten/Hinterbeinen sehe ich nämlich keine Spannung, also ich denke nicht das eine Katze so steht. Klar können Katzen auch verdreht stehen... aber nicht so! Ich habe selber Katzen und meine "stehen" niemals so fluffy in der Gegend.

Die Idee finde ich schön und ich denke wenn es echt wirklich soll, sollte sich die Katze nicht zu arg vom Rest des Bildes abheben.
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
AW: [Wip] Katze mal anderst...

Also erst mal danke an alle :)
es ist richtig das die Katze auf meinem Foto nicht steht, aber genau das gibt der sache einen gewissen witz. Für mich persönlich macht die Katze so einen besoffenen/schwachen eindruck, bzw. man beschäftigt sich unweigerlich mit der Pose....

ob es später mal im finalen bild so aussehen wird weiß ich noch nicht, den von meinem kleinen hatte ich hier nur ein Handy Foto :( somit muss er erst nochmal so cool da liegen oder ich such mir einen entsprechenden stock....

mit den Farben weiß ich nicht sicher wie ich es machen werde, aber ein gewisser kontrast sollte da sein, da habt ihr natürlich Recht :)

also vielen vielen dank

LG
Talirion
 

MiranDerFuchs

Klick...

AW: [Wip] Katze mal anderst...

Die Haltung sieht tatsächlich seltsam aus. Aber liegt wohl daran, dass die Katze im liegen fotografiert wurde und dann hingestellt wurde. Sie macht so tatsächlich den Eindruck, dass sie zuviel Katzenminze geschnüffelt hat. Katzen ausschneiden ist nicht gerade was einfaches. Daher muss ich sagen, gute Idee und gut gelungen. Muss ich mal mit meinen eigenen probieren.
 

Andre_S

unverblümt

AW: [Wip] Katze mal anderst...

Ah - die gemeine Gemäuerkatze.
Die sind in ihrer natürlichen Umbebung natürlich gut getarnt, daher heißen sie ja so.
Klasse Bild
LG André
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben