Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - Marshall1993 - Showroom

M

Marshall1993

Guest

Hallo Community,

bin zwar schon etwas länger hier angemeldet, aber bisher nie aktiv dabei gewesen und wollte euch jetzt mal mein erstes "richtiges" Projekt vorstellen, dass ich vor wenigen Tagen gestartet habe. (Und seither hin und wieder verändere)

Da ich total auf abgefahrene Apokalyptische-Zombie-Action stehe :)lol:) wollte ich selbst mal ein "apokalyptisches Artwork" erstellen...

...rausgekommen ist dabei folgendes:

Bei Nacht:


Sonnenuntergang:


Ausgangsbild:
http://cityblock.files.wordpress.com/2009/08/img_4461.jpg

Ich würde mich über konstruktive Kritik freuen :)


Marshall
 

mavetalentless

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Marshall1993 - Showroom

Mir gefällt besonders gut der Schein von den Lampen den du eingebaut hast. Du musst aber vielleicht nochmal gucken, dass das Licht auch überall stimmt. Alles in allem sieht das gut aus, aber beim Blut vom rechten Zombie passt es nicht so ganz :) Daher ein bisschen konsequenter sein bei der Ausleuchtung.

Die Risse auf der Straße sowie die Bewegungsunschärfe beim hinteren Tentakel gefallen mir auch gut. Sind gut umgesetzte Ideen, die stimmig sind.

Alles in allem erinnert es mich sehr an Prototype, hehe :) ....
 

sepper

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - Marshall1993 - Showroom

Hallo Marshall,
du solltest die einzelnen Elemente schärfer abgrenzen, damit man auch etwas erkennt und nicht so lange suchen muß. Insgesammt mir etwas zu dunkel.
 
M

Marshall1993

Guest

AW: [WIP] - Marshall1993 - Showroom

Stimmt, das Blut ist viel zu hell. Mir sind eben auch noch Kleinigkeiten wie Mündungsfeuerreflektion auf dem Boden aufgefallen. Vielleicht sollte ich auch noch eine weitere Regen Ebene in den Hintergrund bringen, die mehr Tiefe ins Bild bringt? Mal sehn wie das wirkt.

Und ja, so etwas prototypemäßig ist es schon, hast recht. (btw. cooles Game und genau der Style den ich mag) ;)

@sepper
Inwiefern stärker abgrenzen? Ich habe auch schon bemerkt, dass z.B. das Auto hinter dem Tentakel nicht so auffällt, aber es muss ja auch vom Licht/Schatten passen. Meinst du ich sollte die Komposition etwas ändern, z.B. das Auto etwas mehr im Vordergrund liegt oder so?

Vielen Dank für die Kritik!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zobara

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - Marshall1993 - Showroom

Hi Marshall

dem Mündungsfeuer nach war das kein Kopfschuss, und das Räuchlein ist zu deutlich sichtbar, wirkt etwas komisch. Ausserdem steht der Typ zu "cool" da nach einem Kopfschuss, irgendwie so von "war da was?" Dafür ist der Zombie im weissen Anzug klasse!

Auf der linken Seite ist eine gelbe Verkehrtstafel, bei Deiner Bearbeitung ist sie beim Sonnenuntergang etwas zu rot geworden, lenkt den Blick ab.

Aber ich musste lange suchen, bis ich diese Dinge sah, alles in allem macht Dein Bild einen tollen Eindruck!
 
W

WALECK

Guest

AW: [WIP] - Marshall1993 - Showroom

Hallo Marshall,
will jetzt nicht wirklich auf Details eingehen,
aber Bild eins ist mir zu dunkel und Bild zwei
zu hell, auch passen Licht und Schatten so
nicht zusammen, toll finde ich dein Ausgangsbild
und den Bildaufbau.
Schönen Gruß!
 
M

Marshall1993

Guest

AW: [WIP] - Marshall1993 - Showroom

Okay, habe jetzt nochmal ne ganze Zeit rumgebastelt und hier und da noch was verändert... dabei kam das raus:



außerdem brachte mich der Vergleich mit dem Spiel "Prototype" noch auf eine andere Idee:


habe leider noch keine Idee für einen Hintergrund...

Was haltet ihr davon?

Marshall
 

gambathi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Marshall1993 - Showroom

Die Idee finde ich gut, auch daß die beiden sich das von außerhalb anschauen, aber die Bilder könnten noch eine Idee heller sein, ist ist schwer alle Einzelheiten zu erkennen.
 
M

Marshall1993

Guest

AW: [WIP] - Marshall1993 - Showroom

Das Problem ist nur, dass wenn ich die Bilder heller mache, der Nachteffekt nicht mehr gegeben ist. Zumindest weiß ich nicht, wie ich es hinbekommen könnte, dass man die Details besser erkennen kann obwohl es dunkel ist... Ist aber doch normal, dass man schlechter sieht, wenn es Nacht ist, oder? :D

Marshall
 

zobara

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - Marshall1993 - Showroom

Ich kenne das Spiel "Prototype" nicht, aber mir gefällt Deine neue Version mit den ausserhalb stehenden Soldaten sehr gut.
Aber auch die leicht hellere neue Version finde ich super! Es sieht wirklich so aus, als ob die Stadt brennt, auch hinter den Soldaten. Und eben habe ich die Spiegelung des Helikopters entdeckt, sieht klasse aus!
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - Marshall1993 - Showroom

Das Problem ist nur, dass wenn ich die Bilder heller mache, der Nachteffekt nicht mehr gegeben ist. Zumindest weiß ich nicht, wie ich es hinbekommen könnte, dass man die Details besser erkennen kann obwohl es dunkel ist... Ist aber doch normal, dass man schlechter sieht, wenn es Nacht ist, oder? :D

Marshall

Hey
da gibt es verschiedene Methoden. Versuche es doch mal mit einer neuen Maske, 50% Grau und mit Ineinander Kopieren Verrechnet.
Die Verrechnungsmethoden solltest Du mal etwas ausprobieren. In dem Grauen Bereich kannst Du mit Schwarz oder anderen Farben einzelne Bereiche partiell abdunkeln / aufhellen.
 

sepper

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - Marshall1993 - Showroom

Hallo Marshall,
die Versionen sind deutlich besser als dein zuerst vorgestelltes Werk. So wie weiter oben geschrieben aber immer noch ein Tick zu dunkel. Versuche doch mal mit anderen Farben zu spielen.
 
M

Marshall1993

Guest

AW: [WIP] - Marshall1993 - Showroom

Vielen Dank bis hierher schonmal! Echt super, wie viel konstruktive Kritik man bekommt.

Die Farben gefallen mir so eigentlich ganz gut, werde aber dennoch mal sehen, wie es sich im Gesamten auswirkt z.B. den Fotofilter mit mehr gelb zu verwenden etc.

Werde es für heute aber mal gut sein lassen und mich morgen oder im Laufe der Woche nochmal dran geben. Etwas Abstand vom Projekt tut sicher mal ganz gut, dann seh ich das Artwork vielleicht auch mal mit anderen Augen ;)

Meine nächstes Projekt habe ich übrigens auch schon im Kopf: Bikini Bottom (Die Stadt in der SpongeBob Schwammkopf lebt) in einem "realen" Look. Mal sehen ob das was wird ;)

Marshall
 

Andre_S

unverblümt

AW: [WIP] - Marshall1993 - Showroom

Das Update ist schon besser.
Als erstes sollte man vielleicht das Bild gerade stellen.
Ein Mondlicht geht eher in diese Richtung:
 
M

Marshall1993

Guest

AW: [WIP] - Marshall1993 - Showroom

Hey, das sieht echt gut aus! Wie hast du das so hinbekommen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben