Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - Menethekel Jabraxel - Showroom

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Hihi, der Facebooker hat 'nen Vogel... :happy:

Das Magic Book gefällt mir auch sehr, nur scheint mir die Gesichtsbeleuchtung der "Leserin" nicht mit dem hellen Licht des Buchs übereinzustimmen - vielleicht noch ein bisschen aufhellen?
 

zuzu

Aktives Mitglied

Mir gefallen auch beide Bilder recht gut.

Facebook: Sehr gut gefällt mir, dass du den Schatten des Vogels an dem des Menschen orientiert hast. Er könnte allerdings noch etwas mehr in die Schräge gehen. Außerdem ist der Schatten des Vogels zu dunkel. Helle ihn etwas auf, du kannst dich dabei ja an dem Schatten es Menschen orientieren. Außerdem dürfte der Schatten des Menschen an der Wand etwas breiter ausfallen, ebenso wie der, den die Mausefalle wirft. Es sieht zudem so aus, als habe der Mensch um das rechte Hosenbein einen dünnen weißen Rand, vielleicht habe ich aber auch einen Knick in der Optik. Besonders schön finde ich das Leuchten an den Fingern, dort wo er die Hologramme berührt. Und auch die Unschärfe durch die Wischgeste an seiner linken Hand ist dir meiner Meinung nach Gelungen! Eine Kleinigkeit noch: Die Schrift auf den Hologrammen verläuft richtig von rechts nach links, das Facebook-Logo ist allerdings "richtig" herum.

Buch: Hierzu fällt mir nicht ganz so viel ein außer, dass ich es stimmig finde. Das rote Band um die Hüfte der Dame leuchtet für meinen Geschmack noch etwas zu sehr, das könnte man abdunkeln oder alternativ etwas an Sättigung rausnehmen. Und zu guter letzt wirken alle Luftblasen, außer die in dem der Fisch liegt, im Vergleich zum Rest des Bildes zu sehr gezeichnet. Hier könntest du noch etwas mehr Realität reinbringen indem du andere Luftblasen einfügst, oder sie weiter bearbeitest.

Nichts desto trotz schöne Bilder. Das sind alles nur Kleinigkeiten ;)

Grüße
 

Menethekel Jabraxel

Noch nicht viel geschrieben

Mir gefallen auch beide Bilder recht gut.

Facebook: Sehr gut gefällt mir, dass du den Schatten des Vogels an dem des Menschen orientiert hast. Er könnte allerdings noch etwas mehr in die Schräge gehen. Außerdem ist der Schatten des Vogels zu dunkel. Helle ihn etwas auf, du kannst dich dabei ja an dem Schatten es Menschen orientieren. Außerdem dürfte der Schatten des Menschen an der Wand etwas breiter ausfallen, ebenso wie der, den die Mausefalle wirft. Es sieht zudem so aus, als habe der Mensch um das rechte Hosenbein einen dünnen weißen Rand, vielleicht habe ich aber auch einen Knick in der Optik. Besonders schön finde ich das Leuchten an den Fingern, dort wo er die Hologramme berührt. Und auch die Unschärfe durch die Wischgeste an seiner linken Hand ist dir meiner Meinung nach Gelungen! Eine Kleinigkeit noch: Die Schrift auf den Hologrammen verläuft richtig von rechts nach links, das Facebook-Logo ist allerdings "richtig" herum.

Buch: Hierzu fällt mir nicht ganz so viel ein außer, dass ich es stimmig finde. Das rote Band um die Hüfte der Dame leuchtet für meinen Geschmack noch etwas zu sehr, das könnte man abdunkeln oder alternativ etwas an Sättigung rausnehmen. Und zu guter letzt wirken alle Luftblasen, außer die in dem der Fisch liegt, im Vergleich zum Rest des Bildes zu sehr gezeichnet. Hier könntest du noch etwas mehr Realität reinbringen indem du andere Luftblasen einfügst, oder sie weiter bearbeitest.

Nichts desto trotz schöne Bilder. Das sind alles nur Kleinigkeiten ;)

Grüße

Danke @zuzu für deine Kritik
Natürlich freue ich mich über jede Form der Kritik und auch ein „gefällt mir“ finde ich toll.

Wenn sich jemand aber die Zeit dafür nimmt und so ausführlich die Kritikpunkte anspricht, hilft mir dass, mich zu verbessern :)

Mit der „Wischbewegung“ war ich selber nicht so ganz zufrieden, bei der Hand ist es mir noch so einigermaßen gelungen....beim FB-Bild selber erkennt man die Bewegung leider nicht so gut.
 

Menethekel Jabraxel

Noch nicht viel geschrieben

Frisch aus meiner Digitalen Werkstatt.
Bin gespannt wie es euch gefällt ;-)

Ich selber bin mit einigen dingen noch unzufrieden....und deshalb sehr gespannt auf eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Kannst Du den Link zu Deinem Bild bitte prüfen?
Ich sehe leider nur die kleine Ansicht in Deinem Eintrag, kann ihn aber nicht per Mausklick vergrößern... :neee:
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Yeap, jetzt funzt es :D

Ui, ganz anders als der "Kampf der Flugwelten"! Die Idee mit den Luftballons gefällt mir sehr, schön verspielt und farbenfroh! Um noch eine stärkere Verbindung zwischen Mutter und Kind herzustellen, könntest Du der Frau auch noch einen Ballon in die Hand geben. Wie bei Deinem letzten Motiv stimmt das Licht der "Flugobjekte" nicht, vor allem der Bär ist zu hell, zu gleichmäßig beleuchtet.

Aber warum gibt es in Deiner Wunderwelt so einen dunkelblau-grauen Weltuntergangshimmel? Wenn das Bild nun "Gefahr im Wunderland" hieße und zumindest eine Person ängstlich schauen würde, wäre der Himmel für mich passend, aber so würde ich doch für blauen Himmel, Sonne, Schäfchenwolken und ähnliches plädieren :cool:. Oder einen Nachthimmel, falls Du einen dunklen Hintergrund haben willst!?
 

Menethekel Jabraxel

Noch nicht viel geschrieben

Kritik & Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erlaubt!

In der 100% Ansicht habe ich ein „grieseln“ in den Gesichtern festgestellt.

Ich weis nicht genau woher das kommt, evtl. habe ich es überschärft.....jedenfalls wusste ich mir da nicht so recht zu helfen....was mich sehr stört :-(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben