Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Portrait / Skull-Face

pascal.k

Basinga

Hey Leute, ich arbeite zur Zeit an einem Portrait mit Schminke und würde dazu gerne mal verschiedene Meinungen hören. Ich werde zum Bild erstmal nichts groß sagen. Hoffe es gefällt euch. =)
 

V1NC3N7

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Portrait / Skull-Face

Lass Dich mal durchchecken... siehst krank aus :)
Im Ernst: gut gemacht!
 
P

PhotoUwe

Guest

AW: [WIP] Portrait / Skull-Face

Finde ich gut. Aber schreibe mal dazu was Du gemacht hast.
LG Uwe
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: [WIP] Portrait / Skull-Face

Mir gefällt es auch sehr gut,
aber mich würde interessieren, wofür du es gemacht hast und auch wie du zu dem Resultat gekommen bist.

LG,
Marcus.
 

lena12345

zeichnende Grafikerin mit Fotomanie

AW: [WIP] Portrait / Skull-Face

Sehr interessant... vor allem die Armee-Uniform, in der das Gerippe steckt. Lädt zum Nachdenken ein
 

pascal.k

Basinga

AW: [WIP] Portrait / Skull-Face

:D:D Schön, dass es euch allen gefällt! Das freut mich wirklich! :D:D

Finde ich gut. Aber schreibe mal dazu was Du gemacht hast.
LG Uwe
Das gar nicht mehr so leicht zu sagen. Bilder entstehen bei mir immer sehr virtuos. Aber ich kann gerne sagen was für Techniken ich genutzt habe.

- Dodge & Burn
- einige Einstellungsebenen
-- Tonwertkorrektur
-- Gradationskurfen
-- Schwarz/Weiß (vor allem für die Farbanpassung der Augen)
-- Farbbalance (Look)
-- Color Lookup (Look)
- Teilweise die Nick Software, um das Bild in s/w zu wandeln und vor allem für stärkere Kontraste der Schminke
- Retusche mit dem Reparatur-Pinsel
- Frequency Separation (zur Retusche der Haut, aber auch zum Nachziehen von Schminklinien [das geht bestimmt auch anders ;)] )

Mhh... Naja eigentlich so die üblichen Mittel und viel probieren, probieren, probieren. Ich habe noch weitere Bilder von diesem Shooting. Eventuell könnte ich den nächsten Prozess der Bildbearbeitung einfach mit filmen, wenn Interesse besteht. Dann könntet ihr es in Ruhe ansehen und meine Gedankengänge nachvollziehen. :)

... mich würde interessieren, wofür du es gemacht hast ...
Also eigentlich war ein Zomie-Shooting mit einem Freund (die Person auf dem Bild) und meiner Freundin und ihrem Bruder geplant. Dann ist das etwas umgeschwappt. Obwohl auch coole Zombie-Bilder entstanden sind, die ich noch bearbeiten will. Es war also einfach nur ein Fun-Shooting. Nichts Kommerzielles oder so. Einfach aus Spaß an der Freude. :lol:

Sehr interessant... vor allem die Armee-Uniform, in der das Gerippe steckt. Lädt zum Nachdenken ein
So weit hatten wir dabei gar nicht gedacht! Aber jetzt wo du es sagst. Regt wirklich irgendwie zum Nachdenken an. Das das Schöne. Gibt immer neue Blickwinkel. :)

____
Wer es wirklich sehen will: Hier der Vergleich Vorher zu Nachher.


PS.: Habe dem Bild jetzt den Status "Erledigt" gegeben und auf meiner FB Page veröffentlicht. Also bitte keine Kritik mehr. Sonst werde ich nur traurig. :(
Gute Nacht!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben