AW: [WIP] Quantum of Solace
Wenn es doch nur mehr User gäbe, die so zur Sache gehen
Danke für den Tipp. Bei dem Rand werde ich nochmal nachbessern, aber deine Version ist doch etwas krass! Ich will, dass der so entsättigt ist.
Man muss bedenken, dass eine derart grelle Explosion im Hintergrund die Iso-Empfindlichkeit für ein normales Bild enorm herabsetzen würde, weshalb der Typ nicht alzu hell dargestellt werden darf.
Die Entsättigung ist ja nicht das Thema, er wirkt einfach im gegensatz zum Hintergrund zu blass, ein stärkerer markanter, vllt. sogar leicht gräulicher Hautton passt besser zum gesamten Bild, macht das Composing deutlich realistischer.
Der Kontrast muss auch deutlich erhöht werden, man schaue sich mal die Schreibtische des Büros an, dort kann man fast von einem HDR-SW-Bild sprechen.
Um den Typen in Dunkelheit und damit in das Bild tauchen zu lassen, müssen allerdings auch die Lichter aus sein, rein logisch wäre die nächste Lampe leicht vor ihm an der Decke, die ihn anleuchtet. Eine Explosion jener wäre natürlich ideal, wie man das am besten Darstellt probierst du am besten selbst aus.
Ich hoffe diesmal wieder ein wenig geholfen zu haben
MfG the-xe