Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - Rahtschini - Showroom

Rahtschini

Digital/Traditional/Photography-Peacock

Hallo ihr Lieben :)

Hier zeige ich euch meine ersten Versuche mit Photoshop, da ich noch übe und selbst weiß, dass meine Bilder nicht 100%ig perfekt sind, brauche ich eure erfahrene Unterstützung, damit ich besser werden kann. Ich zähl auf euch :D

Angefangen am PC zu zeichnen, habe ich erst seit September 2009 (da hab ich mein Wacom Grafiktablett geschenkt bekommen + PS CS3 ), dann gings erstmal langsam los mit Comicstil und dann habe ich mich ran gewagt ohne outlines zu zeichenen. Benutzt habe ich dann schöne posing-stocks, habe die Haut, Haare, neue Rüstungen gezeichnet etc. was ihr ja weiter unten sehen werdet :)

Kurze Info zu den Bildern:
Es sind teilweilse Screens von einem Onlinespiel, diese wurden bearbeitet, hinzugefügt oder es wurden neue Sachen gemalt/gezeichnet. Eine Art Bildercollagen^^

Da einzige Problem bei mir ist, und dabei brauch ich euch, ist der Schatteneffekt und vorallem der Fall der Falten. Ich hoffe, ihr könnt mir diesbezüglich einige Tipps geben und/oder vielleicht noch viel mehr?

Freue mich auf eure Kommentare :D

LG
Rahtschini

Meine Bilder von Anfang bis Jetzt ;) (natürlich gibts noch ein paar Andere,
aber das waren eher "Tests" xD)

Zuletzt bearbeitet:

Hades13

Irgendwas

AW: [WIP] - Rahtschini - Showroom

Ich machs mal eben kurz.
Ich beneide dein können, es gefällt mir einfach alles.
Freihand gezeichnet??? wenn ja dann noch viel mehr Respekt!

Edit: zu deinem Problem mit Schatten, schaust du hier:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Hupsi

Photoshopograph

Servus und willkommen. In wie weit du Bilder aus einem Spiel hier posten darfst ohne dabei Urheberrechte zu verletzen würd ich noch mal prüfen.

Die Arbeiten sehen allesamt ganz passabel aus - dafür dass du ein Newbie in dem Bereich bist.

Gruß Hupsi

Rahtschini

@ Hades13: Danke dir :) Ja ist frei handgezeichet, nur die Posen hab ich eben von stocks abgeschaut bzw. abgemalt. Danke für deinen Tipp, werds mir mal anschauen.

@ Hupsi: Danke dir fürs Willkommen und deine Meinung.

Also das einzige was von den Spielen genommen wurde sind z. B. die Säulen, das Wasser beim Ginkgo-Bild und eben die Gesichter grad beim Säulen- und Ginkgo-Bild. Rest ist selber hinzugezeichnet. Ich weiß nicht, ob es hier geht, aber ich hab z. B. hier ein Bild rein gepostet, dass für deren ArtContest (Halloween-Bild) damals war. Und das ist keine Ingamegrafik, sondern komplett selbst gezeichnet.
Solltest du etwas finden, dass ich das nicht darf, informier mich bitte ja? Aber soweit ich weiß, darf man Screens machen, diese bearbeiten, man muss die Quelle des Spiels angeben (wenn ich das darf, mach ich das, wollte jetzt nicht Werbung dafür machen) und eben nicht für Geld diese Sachen anbieten, das die Erlaubnis von Seiten des Spiels.

Zuletzt bearbeitet:

Oha, ein GW'ler :). Finde ich gut gemacht, dafür, dass Du Neuling auf dem Gebiet bist, ganz besonders. Gutes Gelingen weiterhin!

- Max Niemann

Rahtschini

@ MaxNiemann: AAAh, er hats verraten xD *hihi* Vielen Dank, freut mich, wenn sie dir gefallen^^

Hupsi

Photoshopograph

Also das einzige was von den Spielen genommen wurde sind z. B. die Säulen, das Wasser beim Ginkgo-Bild und eben die Gesichter grad beim Säulen- und Ginkgo-Bild. Rest ist selber hinzugezeichnet. Ich weiß nicht, ob es hier geht, aber ich hab z. B. hier ein Bild rein gepostet, dass für deren ArtContest (Halloween-Bild) damals war. Und das ist keine Ingamegrafik, sondern komplett selbst gezeichnet.
Solltest du etwas finden, dass ich das nicht darf, informier mich bitte ja? Aber soweit ich weiß, darf man Screens machen, diese bearbeiten, man muss die Quelle des Spiels angeben (wenn ich das darf, mach ich das, wollte jetzt nicht Werbung dafür machen) und eben nicht für Geld diese Sachen anbieten, das die Erlaubnis von Seiten des Spiels.

Nun bin ich nicht der Fachexperte in Sachen Urheberrecht - aber ich seh hier im Forum täglich mehrere Hinweise, dass selbigen mit solchen oder ähnlichen Aktionen verletzt wird.

Tipp mal Urheberrecht in die SUFU und sieh dir an was so gepostet wird - und was die Mod´s so dazu meinen.

War nur ein Hinweis, damit du keinen Ärger bekommst.
Vorsichtshalber iss es besser nur einen link zum Bild zu posten.

Grüße Hupsi

Zuletzt bearbeitet:

Rahtschini

Nun bin ich nicht der Fachexperte in Sachen Urheberrecht - aber ich seh hier im Forum täglich mehrere Hinweise, dass selbigen mit solchen oder ähnlichen Aktionen verletzt wird.

Tipp mal Urheberrecht in die SUFU und sieh dir an was so gepostet wird - und was die Mod´s so dazu meinen.

War nur ein Hinweis, damit du keinen Ärger bekommst.
Vorsichtshalber iss es besser nur einen link zum Bild zu posten.

Grüße Hupsi

Danke, hab grad in der SUFU das Thema gefunden. Ich les mich mal durch.

Soo, bin nun etwas schlauer, aber auch nicht ganz wirklich oO
Einerseits weiß ich, dass das Spiel es erlaubt, dann man Screens macht, dafür gibts ja die Funktion, und durch die Wettbewerbe die einige Male stattgefunden haben, steht immer, dass man bearbeitete Screens einreichen kann, Videos machen kann etc. Klar bleibt das Urheberrecht bei ihnen, da ich schlecht sagen kann, dass ich die verwendete Figur selbst entworfen habe. Es geht nur um den Rest, das hinzugezeichnet wurde. Es gibt ja Haufen Fanseiten von dem Spiel und es ist normal, dass man "FanArts" erstellt...
Kann ein Mod mir vielleicht helfen, was ich zukünftig machen soll, sollte es so nicht gehen? Immerhin möchte ich mich ja verbessern und muss ja die Bilder hier zeigen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rahtschini

Hallöle :)

Hab wieder ein neues Bild, ist gestern fertig geworden :) Ich habe mich mal an Lichteffekten versucht.
Wie findet ihr es?

Grüße
Rahtschini

Silberblatt

Mensch

Hi Ratschini!

Hier kommt das erhoffte Gemecker :D
Aber erst das Lob: Das sieht wirklich alles sehr gut aus, das erste gepostete Bild gefällt mir am besten. Aber insegsamt echt ne feine Arbeit, die Du hier ablieferst.
Nun die Meckerei ;)
Ich würde versuchen den Personen mehr Plastizität zu verleihen. Gerade bei dem neuesten Bild fällt es stark auf, dass die Schatten- und Lichtseite der Person zu wenig Kontrastiert werden. Also hellere Haut auf der einen und dunklere auf der anderen Seite. Das gibt den Figuren mehr Leben denke ich. Denke auch, dass die Schattenstellen teilweise ruhig etwas schärfer sein können, du blurrst das ganze noch sehr doll. Ich bin selbst kein Zeichen/Malerprofi, ich kanns also nur mit anderen Bildern, die ich in der Art kenne vergleichen. Wenn ich falsch liege berichtige man mich - und vergiss es dann einfach ;)
Ansonsten als positive Kritik verbuchen und austesten... und natürlich: Weiter so :daumenhoch:

PS: Auf dem Bild "Radschinisad8" (also das ganz unten links) sieht man auch gut was ich meine. Der Schmuck auf dem Kopf und die Federn und die Haare, das sieht alles sehr lebendig aus, dagegen wirkt der Körper etwas schwach und "wolkig". Da können ruhig ein paar härtere Kanten rein und ein paar Stellen die deutlich heller bzw. dunkler sind als andere. So, das wars nun aber auch, ich geh pennen. Nacht euch allen.

Zuletzt bearbeitet:

Rahtschini

Hi Ratschini!

Hier kommt das erhoffte Gemecker :D
Aber erst das Lob: Das sieht wirklich alles sehr gut aus, das erste gepostete Bild gefällt mir am besten. Aber insegsamt echt ne feine Arbeit, die Du hier ablieferst.
Nun die Meckerei ;)
Ich würde versuchen den Personen mehr Plastizität zu verleihen. Gerade bei dem neuesten Bild fällt es stark auf, dass die Schatten- und Lichtseite der Person zu wenig Kontrastiert werden. Also hellere Haut auf der einen und dunklere auf der anderen Seite. Das gibt den Figuren mehr Leben denke ich. Denke auch, dass die Schattenstellen teilweise ruhig etwas schärfer sein können, du blurrst das ganze noch sehr doll. Ich bin selbst kein Zeichen/Malerprofi, ich kanns also nur mit anderen Bildern, die ich in der Art kenne vergleichen. Wenn ich falsch liege berichtige man mich - und vergiss es dann einfach ;)
Ansonsten als positive Kritik verbuchen und austesten... und natürlich: Weiter so :daumenhoch:

PS: Auf dem Bild "Radschinisad8" (also das ganz unten links) sieht man auch gut was ich meine. Der Schmuck auf dem Kopf und die Federn und die Haare, das sieht alles sehr lebendig aus, dagegen wirkt der Körper etwas schwach und "wolkig". Da können ruhig ein paar härtere Kanten rein und ein paar Stellen die deutlich heller bzw. dunkler sind als andere. So, das wars nun aber auch, ich geh pennen. Nacht euch allen.

Hallo Silberblatt^^

Vielen Dank für dein Lob und deine Kritik ;D
Werde mir das auf jeden Fall zu Herzen nehmen und die Bilder neu überarbeiten :)

Rahtschini

So, wieder mal etwas Neues, diesmal wieder im Comicstil :)

Zuletzt bearbeitet:

Chaos Gloves, wie Mainstream :p. Die Bearbeitung ist so okay, wobei ich die Brüste ein wenig sehr unlogisch platziert finde. Den Text würde ich an Deiner Stelle weglassen.

- Max Niemann

Hades13

Irgendwas

Chaos Gloves, wie Mainstream :p. Die Bearbeitung ist so okay, wobei ich die Brüste ein wenig sehr unlogisch platziert finde. Den Text würde ich an Deiner Stelle weglassen.

- Max Niemann

Schließe mich dem an...
...Was hier gemeint sein dürfte ist, das die Körperdrehung optisch nicht nachvollziehbar ist, da fehlts irgendwie an Faltenverlauf in der Kleidung und den passenden Schatten.
Sonst finde ich es sehr nett.

Gruß

Rahtschini

- Max Niemann

Schließe mich dem an...
...Was hier gemeint sein dürfte ist, das die Körperdrehung optisch nicht nachvollziehbar ist, da fehlts irgendwie an Faltenverlauf in der Kleidung und den passenden Schatten.
Sonst finde ich es sehr nett.

Gruß

Die Pose war ein Screen xD
Aber stimmt, irgendwas stört mich da auch. Ich setz mich die Woche nochmal ran :) Danke für eure Kritik bisher^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden