Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] rehab - Showroom

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: 120% PERCENT Gaminglayout

So, das ist mal wieder eine tolle Seite, viel Stoff für mich ;)



Also technisch ist absolut nichts auszusetzen, in dem Punkt finde ich die Seite sogar recht chic. Aber das layout ist eine einzige Katastrophe!
Man merkt, dass du etwas mal anders machen wolltest, aber das ist genau nicht gut und sehr gewagt! Es ist absolut unlogisch aufgebaut, das Layout hat nur eine Ebene auf dem sämtlicher Content gleichgesetzt ist von der Gewichtung. Deswegen brauch der User erstmal eine Weile, bis er überhaupt kapiert wie die Seite läuft und wo was ist, und das soll nicht auftreten. Würde das gerne noch weiter erläutern, aber leide rin ich grade in Eile, deswegen nutze ersteinmal die Tips die ich dir gegeben habe.

Viel Erfolg noch!
 

rehabs

Noch nicht viel geschrieben

AW: 120% PERCENT Gaminglayout

endlich mal ein konstruktiver beitrag ;) hehe danke ersteinmal und zu meiner verteidung habe ich nur zu sagen das der login nur als platzhalter dient, dort wird noch ein grafisches login + usermenu aufwarten. die ganzen überschriften werden noch unterlegt durch kleine einkerbungen damit sie besser herauskommen und der footer wird noch gefüllt, keine sorge da kommt noch was!

ich gebe dir aber vollkommen recht das es sehr schwer ist etwas anderes umzusetzen, der clan hat mir so gewisse grundprinzipchen mit auf den weg gegeben ich selbst hätte das design auch noch anders platziert bzw gestaltet aber der clan wollte gewisse dinge unbedingt so haben wie sie dort aufzufinden sind da sind mir die fesseln gelegt!

ich werde aber wie gesagt trotzdesen noch weiter basteln und versuchen mehr struktur einzuarbeiten.
 

Str4ng3r

Alexander Resch

AW: 120% PERCENT Gaminglayout

Weichzeichner hat es perfekt kritisiert sollte dir ne super hilfe sein, seh es auch so wie weichzeichner, headlines mehr hervorheben, ne größere logische trennung der inahlte dann passt das! und vll en paar eyecatcher ;)
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: 120% PERCENT Gaminglayout

So ich nochmal.

Ich wollte dich absolut nicht entmutigen, ich habe nicht das gute genannt, ist aber uch Kritik!

Vor allem der Stil, mit dem du die Seite machts bzw gemacht hast gefällt mir gut!
Die Optik ist sehr Professionell und die Farben stimmen.
Aber bei den Stilmitteln würde ich nicht nochmehr draufpacken, das würde wohl vermutlich zu nem klassischem Overkill führen.
Wie gesagt vor allem die Überschriften und Navi und der Aufbau stören mich.

Bin auf deine weiteren Schritte gespannt ;)
 

rehabs

Noch nicht viel geschrieben

AW: 120% PERCENT Gaminglayout

So ich nochmal.

Ich wollte dich absolut nicht entmutigen, ich habe nicht das gute genannt, ist aber uch Kritik!

Vor allem der Stil, mit dem du die Seite machts bzw gemacht hast gefällt mir gut!
Die Optik ist sehr Professionell und die Farben stimmen.
Aber bei den Stilmitteln würde ich nicht nochmehr draufpacken, das würde wohl vermutlich zu nem klassischem Overkill führen.
Wie gesagt vor allem die Überschriften und Navi und der Aufbau stören mich.

Bin auf deine weiteren Schritte gespannt ;)

ich habs auch überhaupt nicht negativ aufgefasst ;) ich wollte nur stellung dazu nehmen das mir gewisse kritikpunkte selbst bekannt sind und ich gerade ordentlich dabei bin die vernünftig umzusetzen... leichter gesagt als getan.
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: 120% PERCENT Gaminglayout

ich habs auch überhaupt nicht negativ aufgefasst ;) ich wollte nur stellung dazu nehmen das mir gewisse kritikpunkte selbst bekannt sind und ich gerade ordentlich dabei bin die vernünftig umzusetzen... leichter gesagt als getan.

Nenee hab schon gemerkt, dass du die Kritik gut aufgenommen hast, aber manchmal sind auch die guten Sachen wichtig, sonst weiß man nicht wo man steht und schmeisst evtl. wieder alles um, und das ist nicht der Sinn und Zweck des ganzen ;)
 

Mongchow

gelegenheits pixler

AW: 120% PERCENT Gaminglayout

hahah 24 : 0 gegen alternate attax :D der war lustig^^

ich find alles irgendwie ein bisschen durcheinander aeber sieht trotzdem super aus.
 
F

Frontpig

Guest

AW: Kleiner Einblick in die Welt von ...

WoW echt schöne Bilder besonder das 4te hats mir angetan
 

Zorn74

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kleiner Einblick in die Welt von ...

jo, auch ein dicken prop von mir! echt gelungene werke! weiter so!!!
 

wolle20

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleiner Einblick in die Welt von ...

Ich bin zwar nicht so der Hip Hop Fan, aber deine Bilder sind klasse geworden!
 

rehabs

Noch nicht viel geschrieben

AW: 120% PERCENT Gaminglayout

ja ich glaube auch man muss sich stark an den aufbau gewöhnen aber ich weiß derzeit nicht wie ich noch mehr struktur bekommen soll da mir ja in gewisser weise durch den auftrag die hände gebunden sind.
 

Mongchow

gelegenheits pixler

AW: 120% PERCENT Gaminglayout

also zum neuen update: mir gefällts. würde nur noch ein bisschen mehr orange reinbringen, da es bis jetzt sehr einfarbig aussieht.

PS: antworte bitte mal in meinem showroom. ich habe was zu deinem kommentar geschrieben ;)
 

rehabs

Noch nicht viel geschrieben

AW: 120% PERCENT Gaminglayout

nochmal kleines update, content wurde jetzt etwas dunkler gehalten um eine trennung zu erreichen.
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: 120% PERCENT Gaminglayout

Öhm Bild ist keines Vorhanden, hast du es evtl vergessen? Bin schon heiß auf das neue Design :D

edit: Ah hab mich vertan, ich schaus mir grade an....

edit 2: Soo nun zum neusten Update:
Hmmm ich muss sagen vom Stil, dem Farben usw (also alles was nichts mit Layout und Anordnung zutun hat) gefällt mir die erste Version am besten. Da war halt lediglich die Anordung und Navi nicht so toll. Aber ich habe nicht das gefühl, dass du meine Kritk effektiv umgesetzt hast. Viele Sachen, die ich gelobt habe und gut fand, sind leider verschwunden. Momentan versinkt dein Design in Kontrastlosigkeit. Besonders gut fand ich ja die eckigen Buttons mit diesem sehr schönen dunkel Blaugrau! Doch die sind leider viel Silber und runden Buttons gewichen. Von der Aufteilung und dem Layout her kann ich nicht mehr meckern. Mittlerweile erkenne ich klar die Struktur der Seite, der Sinn ist klar. Aber die kleinen schönen Dinge sind plötzlich weg! Was ich auf jeden Fall tun würde ist, da wieder mehr Kontrast mit diesem dunklem Blaugrau reinzubringen. Das lockert einfach auf und man hat einen noch besseren Überblick über die ganze Seite. Die Navi etc würde ich nicht mehr verändern, die ist so nun gut, auch wenn ich die Subnavi irgendwie mit Farbe von der Sinnhaftigkeit mit der Subnavi in Verbindung bringen würde.
Das Login ist auch viel besser, logisch oben rechts, so findet man es sofort.
Naja insgesamt lässt sich da noch viel machen, vor allen in den Details steckt die Wihtigkeit und Aussage dieser Seite, da du ja kaum mit blanken Flächen spielst.
Und hab Mut zum Kontrast, sonst geht die Seite in einer 'Silbernen Suppe' unter.
 
Zuletzt bearbeitet:

rehabs

Noch nicht viel geschrieben

AW: 120% PERCENT Gaminglayout

schreib gleich einmal etwas zu deinen beitrag ;)

so jungs und mädels, würde mich freuen wenn noch ein paar mehr aktive kommentare kommen würden als nur 1.
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: 120% PERCENT Gaminglayout

Header sieht gut aus, könnte nur ein bissle mehr Farbe (Orange sah gut aus) vertragen!
Und Enough ist nicht lesbar ;)
Sonst: Sehr geil!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben