Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Showroom Angel.a / Edit: 01.02.16

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Du kannst mal ausprobieren, die dunklen Bereiche am Rücken weg zu stempeln. Das scheint mir zwar kein Schatten zu sein, aber er irritiert. Manchmal wirkt die Realität so unnatürlich. :)
Mit dem bewegten Wasser ist das etwas heikel. Viele würden da wohl einen Custombrush nehmen. Das kann aber auch nach hinten losgehen. Malen oder ebenfalls mit dem klonen probieren.
Die hintere dunkle Flosse würde ich mit ein paar Wasserspritzern etwas überdecken.

Angel.a

... und ich sagte noch: ahaa!

Hi!

Ich habe weiter gearbeitet... und ja: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - bei mir. :) So komme ich nur langsam voran, aber das ist mir grad egal, es macht Spaß und ich lerne dazu. Außerdem werde ich auf die passenden Tutorials aufmerksam, also die, die ich "jetzt" brauche - passend zum "Situationszusammenhang", dann passt es. Ach, ich freue mich gerade. :)

Also, nach Euren Tipps, @andemande und @SehrWitzig und mithilfe eines weiteren Tutorials und mehreren unterschiedlichen Versuchen habe ich folgendes gemacht:
  • ich habe den dunklen Rücken"Schatten", der zwar oft bei Delfinen offenbar da ist, leicht weggestempelt, damit es etwas "natürlicher" oder harmonischer ausschaut = nicht so hart.
  • Ich habe die Wasser-Auftauchfläche(n) bearbeitet, was mir am schwersten gefallen ist, trotz Tutorial, aber es war dennoch hilfreich. Das Wasser könnte am Delfinbauch und an der Flosse sicherlich noch besser hinbekommen werden, weil die Wellenbewegungen des Meeres ja schon arg sind und sich gerade am Delfinbauch "stärker" aufbauen müsste, da Widerstand... aber das ist mir bis jetzt noch nicht gelungen. Es ist aber besser, als vorher, finde ich.
  • Obwohl Delfine, wie ich mit meinen Augen fand, schon ein bissie steif ausschauen, habe ich für mein Auge den Delfin leicht verformt (nicht perspektivisch, das passte nicht so gut)
  • Und ich habe eine Tonwertkorrektur vorgenommen und einen anderen Himmel verwendet. Möglicherweise könnte ich den Himmel auch weglassen, muss ich mal schauen. Ist mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht so wichtig.
Insgesamt sehe ich selbst jetzt deutliche Unterschiede zu dem *räusper*-1. Bild.

Ich stelle jetzt erstes Bild, zweites und letzten Entwurf nebeneinander...

/ /
Liebe Grüße,
Angela

Angel.a

Sodele... ich habe dann doch noch mal Vogel mit Fisch eingebaut, aber der Vogel geht im Bild unter, vielleicht, weil das Wasser so "wild" ist und/oder wegen der Aufteilung Wasser/Horizont.

Das wars für heute...

Grüße,
Angela

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Der Vogel vermischt sich ein wenig mit dem dunklen Bereich der Welle. Du könntest ihn etwas versetzen, so das das helle Wasser der Hintergrund ist. Und das grün gibt ohnehin keinen starken Kontrast zu dem blau.

Ansonsten hast du alles super umgesetzt. Daumen hoch.

Angel.a

Der Vogel vermischt sich ein wenig mit dem dunklen Bereich der Welle. Du könntest ihn etwas versetzen, so das das helle Wasser der Hintergrund ist. Und das grün gibt ohnehin keinen starken Kontrast zu dem blau.

Ansonsten hast du alles super umgesetzt. Daumen hoch.

Danke Dir sehr, @SehrWitzig! Mal sehen, was ich mit dem Vogel noch so anstelle :)

sieht doch schon ganz gut aus:daumenhoch
schau dich doch mal hier um
https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/2d-einsteiger-contest-2-2016.172598/
Vielleicht hast du ja Lust dort mitzumachen. Eine gute Gelegenheit effektiv und mit viel Feedback was zu lernen
Gruß
Gerhard

Vielen Dank, Gerhard @gmw !

Beim Contest mitmachen??? :confused:
Öh... Vielleicht löse ich mich von dem Wort "Contest" und mache so mit, wie ich im Prinzip auch hier mein Bild eingestellt habe... ich überlege es mir.

Grüße,
Angela

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden