Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Singerwastl´s Showroom

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [WIP] Singerwastl´s Showroom

Ja, der Schatten auf dem Dach sieht bös nach "Da- Dodge and Burn - ich mal so rum" aus. Nicht böse sein, das habe ich bei vielen meiner Bilder auch so probiert :)
 

Singerwastl

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Singerwastl´s Showroom

Hmm, darauf hab ich gar nicht geachtet! Da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen! Werde das nach meinem urlaub mal korrigieren! Danke
 

Singerwastl

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Singerwastl´s Showroom

Also ich hab jetzt den Gedanken verworfen mich weiter mit dem Motiv "Mike&Käfer" aufzuhalten. War ein bisschen unterwegs u hab das ein oder andere Foto gemacht! Ich hoffe Euch gefallen sie!:D
 

Singerwastl

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Singerwastl´s Showroom




Ich muss dazu noch sagen, dass kein Bild in irgendeiner Form nachbearbeitet ist!
Vielleicht könnt Ihr ja Kritik für´s Foto allgemein üben!
Hab auch noch sehr große Probleme nachts Fotos zu machen...
 

masterhutzi

greenhorn

AW: [WIP] Singerwastl´s Showroom

Also, hier die erste Kritik dafür :) das 3e ist super! Beim ersten sieht man an einigen Stellen, dass das Licht an einigen Stellen überstrahlt, das war wohl einfach noch zu lang belichtet! Z.B. die rechte Schaufensterpuppe, geht völlig unter! Lieber dunkler machen, als Raw sichern und nachträglich dann korrigieren... Oder mal ein HDR wagen --> Gutes Motiv für eine Belichtungsreihe!

Das zweite Bild... Naja, von der Bildkomposition her, würd ich das Mädchen weiter nach links in die Mitte oder noch weiter bis zum linken Goldenen Schnitt schieben. Die Kontraste sind mir zu mau, insgesamt wirkts zu hell... Da kannst vielleicht noch nachträglich was bearbeiten!

Beim dritten brauchts das nicht und die überstrahlten Bereiche im ersten kannst nicht nachträglich korrigieren :) An und für sich sehr gelungen, aber besser machen kann man halt immer was :) Nicht falsch verstehen ^^

Liebe Grüße
 

Singerwastl

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Singerwastl´s Showroom

Danke schonmal dafür!!! Ich versteh das auch nicht falsch! Bin erst seit ein paar Monaten im "Geschäft" und muss noch viel lernen! Ich achte halt manchmal einfach auf gewissen Dinge nicht!

HDR wär nicht schlecht gewesen, hatte aber leider an diesem Abend kein Stativ mit! Dumme Sache eigentlich, wenn man zu Fuß in Mannheim unterwegs ist ;)

Beim zweiten Bild hab ich meine Frau absichltich ein bisschen raus gerutscht! Hab das bild nur zugeschnitten, orginal sieht´s so aus:

Ist das vielleicht ein bisschen besser?

Hab mich dann noch an ein Anderes Bild rangemacht, was aber ein bisschen bearbeitet ist!


Aber wirklich vielen lieben Dank für die Kritik!!! Bitte immer wieder gerne!
 

masterhutzi

greenhorn

AW: [WIP] Singerwastl´s Showroom

Das original finde ich ein gutes Stück besser von der Komposition her... Das untere ist cool! Die mittige Platzierung passt!
Dennoch würde ich dir allgemein raten, deinen Models immer mehr Raum in die Blickrichtung zu geben -> Wenn sie also nach rechts kuckt, sollte sie eher links stehen, wenn sie nach links kuckt eher rechts... Mitte geht immer. So lenkt man den Betrachter etwas und schafft Platz für Fantasie! Probier's einfach mal aus, schneid übertrieben nah in Blickrichtung vorm Gesicht ab, du wirst den Effekt sehen, den ich mein. Das wirkt überraschend, so als ob dem Bild etwas fehlen würde oder etwas abgeschnitten wäre :)

Die Farbstimmung beim zweiten ist auch echt stark!
 

masterhutzi

greenhorn

AW: [WIP] Singerwastl´s Showroom

Genau ^^ Oder du deins! Stell dir vor, direkt bei dir am Objektiv wäre es abgeschnitten ;) Würde nicht passen oder? Meistens macht mans von selbst richtig...
 

Singerwastl

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Singerwastl´s Showroom

So, hab mich mal noch ein bisschen über das Schloss von Heidelberg gemacht!
So wirklich 100% zufrieden bin ich noch nicht...
Was meint Ihr?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben