Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - thebells - Showroom

thebells

Undertaker

AW: [WIP] - thebells - Showroom

Die Farben gefallen mir. Bildausschnitt ist verbesserungswürdig, ein Teil der Hauptmotivs wurde abgeschnitten. Probiere doch mal den goldenen Schnitt.
Warum fotografierst du denn mit Offenblende? Etwas abblenden und das Bild wird gleich schärfer.

Hi, die Farben gefallen mir auch. Das mit der Schärfe/Unschärfe war eigentlich so gewollt. Das das Hauptmotiv abgeschnitten wurde, ließ sich leider nicht verhindern. Hatte ein Tele (70-300mm) drauf und konnte nicht weiter weg ohne zuviel Umgebung drauf zu bekommen, hätte das Bild noch mehr kaputt gemacht.

Aber trotzdem: danke für den Tipp. Will ja noch viel lernen!:)
 

thebells

Undertaker

So, jetzt mal noch ein Schmetterling aus dem letzten Jahr


Uploaded with

Und ein trauriges hinterher:

Uploaded with


edit Miah: Bitte edit-Button benutzen um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thebells

Undertaker

AW: [WIP] - thebells - Showroom

Durch einen Baum durchfotografiert ohne Röntgen!


Ist jetzt nicht so der Burner, ich fand das Motiv aber interessant
 

Soph178

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - thebells - Showroom

das erste bild mit den blättern finde ich am besten.
toller bildschnitt und schöne farben
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - thebells - Showroom

Mir gefällt das Bild mit dem Stacheldraht besonders gut, allerdings kann ich es nur als kleines Bild beurteilen, wenn ich es größer sehen möchte, kommt nix...kann man das ändern?? LG Tamy (vielleicht sehe ja nur ich das Bild so klein)
 

thebells

Undertaker

AW: [WIP] - thebells - Showroom

Mir gefällt das Bild mit dem Stacheldraht besonders gut, allerdings kann ich es nur als kleines Bild beurteilen, wenn ich es größer sehen möchte, kommt nix...kann man das ändern?? LG Tamy (vielleicht sehe ja nur ich das Bild so klein)
Bei mir funktioniert der Link, welchen Browser hast Du?
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - thebells - Showroom

cool, jetzt hat es funktioniert, also das Bild gefällt mir sehr sehr gut, ich bin nicht so der Blumenfreund, aber auch die Tulpen sind okay, Favorit ist aber bis jetzt die Stacheldrahtaufnahme, ich bin zwar kein Fotograf-Profi, aber mir gefällts, gebe dem Bild 10 Punkte
 

thebells

Undertaker

AW: [WIP] - thebells - Showroom

Heute auf dem Flughafen von P. de Mallorca
ist out of cam

Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - thebells - Showroom

Mal ein Versuch eines HDR Bildes. Freihandaufnahmen.

Gefällt mir überhaupt nicht. Sorry.
Motiv mittig, Farben? Weißer Schein?

Mal eine andere Ansicht:

Die Bearbeitung(?) ging in die Hose.
Bildrauschen stört, Schärfe zu gering, Motiv wieder mittig.
Bild wirkt etwas langweilig.


Gefällt mir auf Anhieb sehr gut.
Eine Objektivkorrektur musst du aber noch machen. Die Verzeichnung ist doch schon auffällig.
 

thebells

Undertaker

AW: [WIP] - thebells - Showroom

Gefällt mir überhaupt nicht. Sorry.
Motiv mittig, Farben? Weißer Schein?



Die Bearbeitung(?) ging in die Hose.
Bildrauschen stört, Schärfe zu gering, Motiv wieder mittig.
Bild wirkt etwas langweilig.



Gefällt mir auf Anhieb sehr gut.
Eine Objektivkorrektur musst du aber noch machen. Die Verzeichnung ist doch schon auffällig.

Hi, bei 1+2 gebe ich Dir mal recht, bei 3 bin ich mit der Objektivkorrektur etwas überfordert. Sage mir doch bitte ganz genau, wo das Problem liegt. Ich versuche es dann zu ändern. Eigentlich fand ich das Foto genial. Eine Verzeichnung kann ich so auf den ersten Blick nicht erkennen.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - thebells - Showroom

Hi, bei 1+2 gebe ich Dir mal recht, bei 3 bin ich mit der Objektivkorrektur etwas überfordert. Sage mir doch bitte ganz genau, wo das Problem liegt. Ich versuche es dann zu ändern. Eigentlich fand ich das Foto genial. Eine Verzeichnung kann ich so auf den ersten Blick nicht erkennen.

Am rechten Pfeiler sieht man es besonders gut ... im Bild ist er gebogen, was er in echt sicherlich nicht ist. ;)
 

thebells

Undertaker

AW: [WIP] - thebells - Showroom

Am rechten Pfeiler sieht man es besonders gut ... im Bild ist er gebogen, was er in echt sicherlich nicht ist. ;)
Wow, warscheinlich bist Du Schlosser oder irgendeiner mit mm-Blick. Mir ist das so gar nicht aufgefallen. Wenn ich genau, also sehr genau hinschaue sehe ich es auch. Leider gibt es für mein Objektiv in meiner Software keine entsprechende Objektivkorrektur. Vielleicht könntest du?
Danke für Deine Kritik. Carsten
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - thebells - Showroom

Wow, warscheinlich bist Du Schlosser oder irgendeiner mit mm-Blick. Mir ist das so gar nicht aufgefallen. Wenn ich genau, also sehr genau hinschaue sehe ich es auch. Leider gibt es für mein Objektiv in meiner Software keine entsprechende Objektivkorrektur. Vielleicht könntest du?
Danke für Deine Kritik. Carsten

Das kannst du sicherlich auch selbst. ;) Probiere das mal PTLens
Kostet zwar etwas aber die ersten 10 Bilder sind zum probieren frei.
 

thebells

Undertaker

AW: [WIP] - thebells - Showroom

So, hier mal eins von Mitte August. Ich weiß, das Hauptmotiv liegt Mittig, aber ich dachte es sieht gut aus so. Ist ooc, nur verkleinert für hier. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

thorefiedermann

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - thebells - Showroom

So hier ist es...ist jetzt nicht so megaprofessionell....hat halt auch nur 10 min gedauert...aber ich bin immer für einen spass zu haben ;-)

Hier fällt mir beim aktuellen Filmprogramm der Kinos nur ein: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!" :D

Die Farben gefallen mir. Bildausschnitt ist verbesserungswürdig, ein Teil der Hauptmotivs wurde abgeschnitten. Probiere doch mal den goldenen Schnitt.
Warum fotografierst du denn mit Offenblende? Etwas abblenden und das Bild wird gleich schärfer.

Das mit der Blende musste ich auch noch lernen. Ich dachte immer: Mach die Blende so weit auf wie es geht und dann kann man ISO und Belichtungszeit schön weit runter drehen... Ist aber nicht immer DIE Lösung.

Durch einen Baum durchfotografiert ohne Röntgen!


Ist jetzt nicht so der Burner, ich fand das Motiv aber interessant

Ständig entschuldigst Du Dich für Deine Bilder. Lass das! Die sind prima! und wenns jemanden nicht gefällt, sagt er Dir das (dafür sind wir ja da) oder guckt sich Andere an! :p

Um dann doch mal zu meckern: Bei vielen Bildern würde ich evtl. auch ne andere Bildaufteilung wählen -> Goldener Schnitt (wurde ja auch schon mehrmals erwähnt)

Mal ein Versuch eines HDR Bildes. Freihandaufnahmen.

Das Leuchten ist mir persönlich zu viel ... oooooder wenn man das als Stilmittel einsetzt, was auch zu dem Bild passen könnte, zu wenig (gerad an der linken Seite des Baumes dann).

Mal eine andere Ansicht:

Uploaded with

Um noch mal ein Positivbeispiel zu nennen: eine super Motivauswahl hast Du. Einfach aber mit Wirkung. Mir gefällt das Bild!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben