Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] TimWiese Fanpage

sokie

Mod | Web

AW: Eure Meinungen zu meiner Fanpage ?!?

Abgesehen von den pinken Kategorietiteln sind die anderen schlecht zu lesen.
Der 'gemeine Fussballfan' weiss möglicherweise nicht, warum da 'Content' über den Content steht, wobei es sowieso fraglich ist, ob man auf einer Seite den Besucher darauf hinweisen muss, wo die Inhalte sind...

zum Bild - is vielleicht ein bisschen gross, ne.. man könnte auch einen link oder ein verlinktes thumb verwenden.

für mich ist die Seite zu wenig Fussball.

7Quaresma90

Aktives Mitglied

das is übrigens meine andere page : .
Danke für deine tipps aber bitte etwas genauer erklären was ich verändern soll und welchen farbcode ich benutzen soll . Es geht mir immoment nur um die Farben !!!

giebe

Danny

wo ist da bitte rot und grün? bei mir ist das rosa und grün. und das sieht nicht sehr schön aus. vllt. solltest du das rosa abändern in etwas gräuliches/silbernes und die buttons mit ein paar farben ausstatten.

7Quaresma90

Aktives Mitglied

ich hab die buttons umgefärbt mit "farbbalance" im photoshop. Ich weis das es nicht gut aussieht :( , nur weis ich nicht wie ich das machen soll . bei farbbalance kommt immer so ein komisches rosa wenn ich auf rot gehe ... . am besten wäre es wenn mir jemand ein beispiel macht oder den farbcode nennt . und wie ist der hintergrund ? etwas dunkler , etwas heller , andere farbe ?

PhSn

Videofreak

AW: [WIP] TimWiese Fanpage

Bitte mach nich tausende Threads zu deiner Website auf! Bitte demnächst alles hier hinein!

PhSn

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

nicht schon wieder die tim wiese fanpage... *hihi*

zuerst, grundsätzlich ist der aufbau der page gar nicht so schlecht. links ein navi menü, rechts der inhalt davon und ggf. noch ganz rechts ein weiteres menü mit "kickinfos" usw., für den normalen user der wirklich diese inhalte sehen will auch gut geeignet.
für leute die bissl mehr in der homepagegestaltung drin sind drängen sich aber ein paar fragen auf.
- was für eine motivation muss ich haben um mich auf einer Fanpage(!) einzuloggen, was für infos bekomme ich wohl intern was ich öffentlich nicht bekomme?
- warum gibt es "interview mit tim wiese" als extrakategorie und dann nochmal "über tim wiese" als zweite kategorie, kann man das nicht vereinen?
- warum ist die seite absolut nicht männerspeziell = fußball = richtige fußballfarben ( schwarz, weis, dunkelgrün,..) gehalten. was soll mir der aktuelle hello kitty look signalisieren? (sprich: warum ist da ein schwules hellgrün auf ROSA!! gemischt??)
- warum werden so viele anglizismen verwendet. bspw. gallery, matches.
- was verbirgt sich hinter FFF News?, Florian Fromlowitz News), (beides auf einer Webseite von Tim Wiese), sowie: Latest News <--> Aktuelles
- warum haben die grafiken einen hellgrauen hintergrund. tipp: als png transparenz speichern.

7Quaresma90

Aktives Mitglied

ICH HAB DOCH GESAGT MIR GEHT ES ERTMAL NUR UM DIE FARBEN !!! ^^
Ich bin doch gerade dabei meine Tim Wiese Fanpage zu kopieren und daraus eine Florian Fromlowitz Fanpage zu machen . Noch ist das noch nicht ganz fertig ... , deswegen hab ich ja gesagt das es nur um die Farben geht . Die Farben sind Grün/Rot weil es die Hannover 96 Farben sind (fromlowitz sein verein) . Dieses Rot sieht wie Rosa aus weil ich es nicht schaffe es richtig zu färben ... ,deswegen frag ich die ganze zeit nach hilfe , aber bekomm keine :( . FFF bedeutet Florian Fromlowitz Fanpage . Dieses einloggen könnte ich eigentlich weglassen weil es nichts bringt . Aber ich hab es hingemacht , genau wie matches,gallery etc. damit es nicht so leer aussieht .Sonst noch Fragen ? :D

sokie

Mod | Web

• Auf die Hannover96 Seite gehen
  • screenshot machen
  • in PS einfügen
  • farbe wählen
  • HEX wert ablesen
  • fertig

für die rote Seite, den praktischen benutzen *g*

Tommel

still searching

Die Farbabstimmung ist absolut grausam .. wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich das für eine Barbie-Fan-Page halten. Mir fehlen vor allem Kontraste.

7Quaresma90

Aktives Mitglied

Was ist das jetzt ^^ ? Bitte sagt mir noch welche Farbe (am besten mit Farbcode) die Buttons haben sollen , Hintergrund , linke und rechte spalte , page mitte ... . Ist es auch möglich das der Hintergrund Rot ist und nach unten schwarz wird ? So wie hier (farbswitch rot) .
Und bitte nicht vergessen genau zu sagen was ich ändern soll ... . Achja und wie kann ich am besten die Buttons etc. färben ? Unter Farbbalance kann man den Farbcode nicht eingeben ... .

Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

Ist es auch möglich das der Hintergrund Rot ist und nach unten schwarz wird ?
da machst du dir einfach zB in fotoshop eine neue bilddatei ein paar pixel breit und ca 400px hoch, und mit dem verlaufswerkzeug machst du den verlauf, Die Zielfarbe llegst Du in der Seite als hintergrundfarbe fest:

Code:
body{
  background: #zielfarbencode url(deinehintergrunddatei.png) repeat-y;
}
da wars schon

achja, die buttonhintergründe kannst duch auch mit dem Verlaufswerkzeug machen - auch hier reicht ein wenige pixel breites png

Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

wie du an die Farbcodes kommst haben wir dir gesagt beitr #10
die Frage nach dem verlauf imhintergrund ist beantwortet
die frage nach den buttons auch.
und jetzt stellst du im Prinzip wieder das selbe layout ein (und dann auch wieder riesengross).
was soll denn jetzt passieren ?

sokie

Mod | Web

schau dir doch einfach nochmal die Seite von hannover96 an.
da findest du alles: ideen für die schaltflächengestaltung und die farbcodes mit der methode aus #10.
hamster*********rosa - geht eigentlich gar nicht.

ps: ein Link zu der Grafikdatei würde es auch tun - noch komfortabler ist die Uploadfunktion 'Bildupload' unten. mit den passenden Codes zum kopieren und einfügen, und einer tollen video Anleitung...

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden