Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] zobara-Showroom

zobara

Aktives Mitglied

Hallo liebe PSDler!
Ich habe zum Valentinstag zum ersten Mal Blumen bekommen :D!
Das ist natürlich DIE Gelegenheit, ein bisschen zu experimentieren.
Die Rose war auch im Strauss. Ich habe versucht, mit der Tiefenschärfe zu spielen, sie sollte nicht komplett scharf sein. Da mir der Hintergrund nicht gefiel, wurde sie freigestellt und der Hintergrund mit einer Verlaufsfüllung gefüllt.
Ich habe das Ergebnis auf A3 ausgedruckt, und in dieser Grösse gefällt es mir persönlich sehr gut.

Aber ich sehe natürlich die Fehler nicht (mehr), die ich bei der Aufnahme und bei der Bearbeitung gemacht habe, oder die Stellen, die ich noch verbessern kann. Dazu benötige ich eure Hilfe.
Also legt los! (dass eine Rose ein richtiges Klischee-Bild ist, das weiss ich natürlich schon, das müsst ihr nicht unbedingt hervorheben :))

liebe Grüsse und :danke: !

zobara
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: [WIP] zobara-Showroom

Gibt aus meiner Sicht nichts dran zu meckern. Vielleich noch paar zusätzliche Inspirationen: du kannst z.B. paar Wassertropfen drauf sprühen. Oder - das Wetter passt ja gerade - sie drausen platzieren wenn es fein schneit und mehere Fotos davon machen.
 

mavetalentless

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] zobara-Showroom

Also zum probieren kannste dich mit dem Zerstäuber natürlich austesten. Gerade wenn man es noch nie gemacht hat, ist es eigentlich ganz cool. Was mir zur Jahreszeit aber gerade wesentlich deutlicher vors Visier springt, wäre mit der Blume mal rauszugehen und ein paar Schneekristalle (sofern vorhanden natürlich :) ) darauf zu platzieren und einfach schauen was bei rumkommt.

Anonsten ist die Freistellung sehr gelungen. Der Fokus passt auch sauber gesetzt.

Ich persönlich würde noch einige der Flecken (vmtl. Staub) am unteren Bildrand wegretuschieren. Man könnte die Schatten oder Schwarzwerte noch ein wenig anheben um den Kontrast zu erhöhen, aber das ist Geschmackssache.

Ein dunkler Hintergrund würde dem ganzen aber noch ein bisschen mehr Dramatik verleihen. Wenn es deinem Geschmack entspricht, kannst du das Rot der Rose ja vllt einfach ein wenig in dunklere Rottöne verlängern und damit ein paar Verläufe zaubern.

Da du den Fokus zentriert angelegt hast, könnte sich eine dezente Vignette auch anbieten.

Bin gespannt was du draus machst :)

lg
 
G

ggvideo

Guest

AW: [WIP] zobara-Showroom


Aus meiner persönlichen Sicht sollte eine einzelne Blüte komplett und etwas außermittig dargestellt werden.
 

zobara

Aktives Mitglied

AW: [WIP] zobara-Showroom

Danke Leute, da sind ein paar Ideen dabei, die ich beim Nächsten Mal bestimmt umsetzen werde. Leider ist die Rose mittlerweile schon ziemlich verblüht, und für neue Aufnahmen untauglich :hmpf:.
Das mit der Vignettierung probiere ich noch aus, sobald ich rausgefunden habe, wie... ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben