Troubleshooter
Hallo PSD Community,
ich möchte in diesen Showroom meine Grafiken ausstellen von meinen ersten Gehversuchen bis hin zu aktuellem Können, speziell was Concept Art (Digital Concept Art, Digital Painting usw.) angeht. Ich hoffe natürlich auf Kritik aber noch eher auf gute Tipps, wie man etwas verbessern könnte oder mit anderer Technik noch besser darstellen kann.
Ich bin Student der 'Digitalen Medien' und beschäftige mich seit Jahren sehr gerne mit Grafik und 3D Programmen und habe mir daher auch einen 2. Monitor für's Arbeiten gekauft. Bei 2 Monitoren wollte ich natürlich mein Desktop vollkommen neu einrichten, ua. auch das Hintergrundbild, also habe ich nach Solchen gesucht und stolperte über gewisse Bilder welche zu realistisch schienen um mit Pinsel entsanden zu sein und doch etwas zu surreal aussahen für Fotos/Fotomontagen. Nach kurzer suche fand ich heraus dass diese von dem, mir bereits bekannten Concept Art Designer Gary Tonge entstanden sind und somit entwickelte ich das Interesse an dieser Gestaltungsrichtung.
Seit 2 Wochen bis jetzt (04.04.11) beschäftige ich mich mit Tutorials und übe relativ oft mit PS-Pinsel, Maus und Grafiktablet solchen Bildern langsam näher zu kommen, nun möchte ich die Ersten gerne ausstellen und verspreche mir dadurch Verbesserungstipps und Kritik von der Community hier.
PS: ich benutze Photoshop CS5, eine Roccat Kone Maus und ein Wacom Volito 2 Grafiktablet und meist ein HD-Bildformat(1920x1080)
PPS: empfehle zur Ansicht der Bilder ein ImageShack-Account zwecks besserer Bildqualität
Viel Spaß beim entdecken, Danke!
\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_
18.03.11 - "Kugeln"
Info: Erste Übungen mit Schatten, Tiefenwirkung, Lichtpunkten und Modellierung
Werkzeuge: Maus, Photoshop: Pinsel, Radiergummi, Auswahlwerkzeug
22.03.11 - "Sky01"
Info: Idee war einen realistisch wirkenden Himmel darzustellen
Werkzeuge: Maus, Photoshop: Pinsel, Wischfinger, eigene Brushes, Radiergummi
23.03.11 - "Fulltown01"
Info: Versuch - Vordergrund für den vorher erstellten Himmel in Form einer Skyline
Werkzeuge: Maus, Photoshop: Pinsel, eigene Brushes, Auswahlwerkzeug, Filter(Weichzeichner)
YouTube Speedpaint-Video zum Bild
26.03.11 - "ConArt V1"
Info: erste Versuche mit Tiefenwirkung und Licht bei Landschaften
Werkzeuge: Maus, Grafiktablet, Photoshop: Pinsel, eigene Brushes, Schnittmasken, Ebenenkorrekturen, Verlauf
27.03.11 - "ConArt V2"
Info: Weiterentwicklug, Ziel war realistische und nachvollziehbare Gestaltung
Werkzeuge: siehe "ConArt V1" + PS:Weichzeichner
02.04.11 - "ConArt V3" & "ConArt V4"
Info: Experimente mit Dynamik, Objekten, Architektur, Licht und realistischer Darstellung ganzer Szenen
Werkzeuge: siehe "ConArt V1" & "ConArt V2" + PS: verschiedene Filter
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Bis dahin vorerst, ich hoffe dass es für 2 Wochen Übung ganz gute Ergebnisse sind und bin auf die Response gespannt!
Grüße!
ich möchte in diesen Showroom meine Grafiken ausstellen von meinen ersten Gehversuchen bis hin zu aktuellem Können, speziell was Concept Art (Digital Concept Art, Digital Painting usw.) angeht. Ich hoffe natürlich auf Kritik aber noch eher auf gute Tipps, wie man etwas verbessern könnte oder mit anderer Technik noch besser darstellen kann.
Ich bin Student der 'Digitalen Medien' und beschäftige mich seit Jahren sehr gerne mit Grafik und 3D Programmen und habe mir daher auch einen 2. Monitor für's Arbeiten gekauft. Bei 2 Monitoren wollte ich natürlich mein Desktop vollkommen neu einrichten, ua. auch das Hintergrundbild, also habe ich nach Solchen gesucht und stolperte über gewisse Bilder welche zu realistisch schienen um mit Pinsel entsanden zu sein und doch etwas zu surreal aussahen für Fotos/Fotomontagen. Nach kurzer suche fand ich heraus dass diese von dem, mir bereits bekannten Concept Art Designer Gary Tonge entstanden sind und somit entwickelte ich das Interesse an dieser Gestaltungsrichtung.
Seit 2 Wochen bis jetzt (04.04.11) beschäftige ich mich mit Tutorials und übe relativ oft mit PS-Pinsel, Maus und Grafiktablet solchen Bildern langsam näher zu kommen, nun möchte ich die Ersten gerne ausstellen und verspreche mir dadurch Verbesserungstipps und Kritik von der Community hier.
PS: ich benutze Photoshop CS5, eine Roccat Kone Maus und ein Wacom Volito 2 Grafiktablet und meist ein HD-Bildformat(1920x1080)
PPS: empfehle zur Ansicht der Bilder ein ImageShack-Account zwecks besserer Bildqualität
Viel Spaß beim entdecken, Danke!
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18.03.11 - "Kugeln"
Info: Erste Übungen mit Schatten, Tiefenwirkung, Lichtpunkten und Modellierung
Werkzeuge: Maus, Photoshop: Pinsel, Radiergummi, Auswahlwerkzeug
22.03.11 - "Sky01"
Info: Idee war einen realistisch wirkenden Himmel darzustellen
Werkzeuge: Maus, Photoshop: Pinsel, Wischfinger, eigene Brushes, Radiergummi
23.03.11 - "Fulltown01"
Info: Versuch - Vordergrund für den vorher erstellten Himmel in Form einer Skyline
Werkzeuge: Maus, Photoshop: Pinsel, eigene Brushes, Auswahlwerkzeug, Filter(Weichzeichner)
YouTube Speedpaint-Video zum Bild
26.03.11 - "ConArt V1"
Info: erste Versuche mit Tiefenwirkung und Licht bei Landschaften
Werkzeuge: Maus, Grafiktablet, Photoshop: Pinsel, eigene Brushes, Schnittmasken, Ebenenkorrekturen, Verlauf
27.03.11 - "ConArt V2"
Info: Weiterentwicklug, Ziel war realistische und nachvollziehbare Gestaltung
Werkzeuge: siehe "ConArt V1" + PS:Weichzeichner
02.04.11 - "ConArt V3" & "ConArt V4"
Info: Experimente mit Dynamik, Objekten, Architektur, Licht und realistischer Darstellung ganzer Szenen
Werkzeuge: siehe "ConArt V1" & "ConArt V2" + PS: verschiedene Filter
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Bis dahin vorerst, ich hoffe dass es für 2 Wochen Übung ganz gute Ergebnisse sind und bin auf die Response gespannt!
Grüße!
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