Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - Zyntherius - Concept

Zyntherius

Troubleshooter

Hallo PSD Community,

ich möchte in diesen Showroom meine Grafiken ausstellen von meinen ersten Gehversuchen bis hin zu aktuellem Können, speziell was Concept Art (Digital Concept Art, Digital Painting usw.) angeht. Ich hoffe natürlich auf Kritik aber noch eher auf gute Tipps, wie man etwas verbessern könnte oder mit anderer Technik noch besser darstellen kann.

Ich bin Student der 'Digitalen Medien' und beschäftige mich seit Jahren sehr gerne mit Grafik und 3D Programmen und habe mir daher auch einen 2. Monitor für's Arbeiten gekauft. Bei 2 Monitoren wollte ich natürlich mein Desktop vollkommen neu einrichten, ua. auch das Hintergrundbild, also habe ich nach Solchen gesucht und stolperte über gewisse Bilder welche zu realistisch schienen um mit Pinsel entsanden zu sein und doch etwas zu surreal aussahen für Fotos/Fotomontagen. Nach kurzer suche fand ich heraus dass diese von dem, mir bereits bekannten Concept Art Designer Gary Tonge entstanden sind und somit entwickelte ich das Interesse an dieser Gestaltungsrichtung.

Seit 2 Wochen bis jetzt (04.04.11) beschäftige ich mich mit Tutorials und übe relativ oft mit PS-Pinsel, Maus und Grafiktablet solchen Bildern langsam näher zu kommen, nun möchte ich die Ersten gerne ausstellen und verspreche mir dadurch Verbesserungstipps und Kritik von der Community hier.

PS: ich benutze Photoshop CS5, eine Roccat Kone Maus und ein Wacom Volito 2 Grafiktablet und meist ein HD-Bildformat(1920x1080)

PPS: empfehle zur Ansicht der Bilder ein ImageShack-Account zwecks besserer Bildqualität

Viel Spaß beim entdecken, Danke!

\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_

18.03.11 - "Kugeln"



Info: Erste Übungen mit Schatten, Tiefenwirkung, Lichtpunkten und Modellierung
Werkzeuge: Maus, Photoshop: Pinsel, Radiergummi, Auswahlwerkzeug


22.03.11 - "Sky01"



Info: Idee war einen realistisch wirkenden Himmel darzustellen
Werkzeuge: Maus, Photoshop: Pinsel, Wischfinger, eigene Brushes, Radiergummi


23.03.11 - "Fulltown01"



Info: Versuch - Vordergrund für den vorher erstellten Himmel in Form einer Skyline
Werkzeuge: Maus, Photoshop: Pinsel, eigene Brushes, Auswahlwerkzeug, Filter(Weichzeichner)
YouTube Speedpaint-Video zum Bild



26.03.11 - "ConArt V1"



Info: erste Versuche mit Tiefenwirkung und Licht bei Landschaften
Werkzeuge: Maus, Grafiktablet, Photoshop: Pinsel, eigene Brushes, Schnittmasken, Ebenenkorrekturen, Verlauf


27.03.11 - "ConArt V2"



Info: Weiterentwicklug, Ziel war realistische und nachvollziehbare Gestaltung
Werkzeuge: siehe "ConArt V1" + PS:Weichzeichner


02.04.11 - "ConArt V3" & "ConArt V4"



Info: Experimente mit Dynamik, Objekten, Architektur, Licht und realistischer Darstellung ganzer Szenen
Werkzeuge: siehe "ConArt V1" & "ConArt V2" + PS: verschiedene Filter


========================================================
Bis dahin vorerst, ich hoffe dass es für 2 Wochen Übung ganz gute Ergebnisse sind und bin auf die Response gespannt! :D

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

Quiezel

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - Zyntherius - Concept

Sehr schöne Arbeiten wie ich finde. Vorallem die letzten beiden :eek:

Kritik würde ich bei "Fulltown01" üben . Die Perspektive wirkt tierisch Langweilig und Platt. Aus der Idee könnte man viel mehr rausholen (Hab leider auch gerade keine Idee dafür ^^ ). Der Himmel sieht allerdings Genial aus. Erinnert mich an diverse Endzeit Szenarien.

Lg Quiez
 

Zyntherius

Troubleshooter

AW: [WIP] - Zyntherius - Concept

Das Stimmt, habe sogar ich selbst zu bemängeln, danke für die Kritik - schade nur dass hier hunderte Leute im Forum sind und einer antwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

AW: [WIP] - Zyntherius - Concept

und gerade 'Full Town' gefällt sehr :rolleyes: ... hier würde ich mir eine leicht 'schräg-von-oben-links-Draufsicht' wünschen, aber frau/man(n) kann ja nicht alles haben :lol: ...

einziger 'wirklicher' Kritikpunkt ... das 'verwischte' Logo unten rechts zieht die Aufmerksamkeit zu sehr auf sich ;) ...
 

FloP1

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - Zyntherius - Concept

Die letzten beiden Bilder und die Stadt in der "Wüste?" gefallen mir sehr gut!
 

Zyntherius

Troubleshooter

AW: [WIP] - Zyntherius - Concept

und gerade 'Full Town' gefällt sehr :rolleyes: ... hier würde ich mir eine leicht 'schräg-von-oben-links-Draufsicht' wünschen, aber frau/man(n) kann ja nicht alles haben :lol: ...

einziger 'wirklicher' Kritikpunkt ... das 'verwischte' Logo unten rechts zieht die Aufmerksamkeit zu sehr auf sich ;) ...

Die leichte Vogelperspektive ist eine gute Idee, muss ich mir aber erst beibringen bevor ich das umsetzen kann(Tipps? Tuts?) - mglw kommt das Bild ja bald nochmal nur diesmal etwas Perspektivischer.

Ja das Signung war leider 'ne Geschmacksverirrung, aber wie man so schön sagt - fertige Werke soll man nicht nochmal anfassen. Wie man sieht habe ich das bei Späteren auch ausgetauscht :).
 

Sylfaen

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - Zyntherius - Concept

Dafür, dass du das jetzt noch nicht so lange machst und ich das von Anfang an sozusagen miterleben durfte und weiß, wie deine jetzigen Arbeiten aussehen, ... ich finde es einfach nur top, wie du das machst! :)
Natürlich gibt es bei deinen Bildern auch noch Sachen, die bemängelt werden könnten, aber du entwickelst dich bzw. deine Kunst stetig weiter und jedes Bild wird von Mal zu Mal besser und mit mehr Details ausgezeichnet, dass es einfach... naja, ich finds super! Ich würde mir manchmal gerne eine Scheibe von dir abschneiden, denn du beißt dich da wirklich durch und gibst dich nicht damit zufrieden, wo du momentan schon stehst.

Okay, ich weiß, dass war jetzt alles nicht sehr viel konstruktive Kritik, aber es ist denke ich ein Hinweis darauf, dass du deinen Weg schon ganz gut und richtig gehst, wie du es machst!


Grüße,
Sylfaen
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - Zyntherius - Concept

Schöne Arbeiten. Bei der Skyline fällt mir allerdings auf, dass einige Wolkenkratzer durch das Kopieren entstanden sind. Das lässt sich bestimmt besser hinbekommen.
 

Zyntherius

Troubleshooter

AW: [WIP] - Zyntherius - Concept

Dafür, dass du das jetzt noch nicht so lange machst und ich das von Anfang an sozusagen miterleben durfte und weiß, wie deine jetzigen Arbeiten aussehen, ... ich finde es einfach nur top, wie du das machst! :)
Natürlich gibt es bei deinen Bildern auch noch Sachen, die bemängelt werden könnten, aber du entwickelst dich bzw. deine Kunst stetig weiter und jedes Bild wird von Mal zu Mal besser und mit mehr Details ausgezeichnet, dass es einfach... naja, ich finds super! Ich würde mir manchmal gerne eine Scheibe von dir abschneiden, denn du beißt dich da wirklich durch und gibst dich nicht damit zufrieden, wo du momentan schon stehst.

Okay, ich weiß, dass war jetzt alles nicht sehr viel konstruktive Kritik, aber es ist denke ich ein Hinweis darauf, dass du deinen Weg schon ganz gut und richtig gehst, wie du es machst!


Grüße,
Sylfaen

Ich werde mich weiterhin mit befassen und danke für die motivierenden Worte!

ich finde alle bilder besonders gut gelungen.

Danke dir!

Schöne Arbeiten. Bei der Skyline fällt mir allerdings auf, dass einige Wolkenkratzer durch das Kopieren entstanden sind. Das lässt sich bestimmt besser hinbekommen.

ebenfalls Danke, bei der Skyline liegt ein Link dabei mit Video wie es entstanden ist. Ich habe vorher ein Paar Brushes erstellt in form von Hochausdächern und sie später bei diesem Bild eingesetzt. Würde ich Heute aber auch komplett anders machen, mittlerweile wesentlich mehr Erfahrung gesammelt.


PS: aktuell bin ich grade an einer neuen Landschaftsszenen-Illustration, bisher ca 10h investiert nur bisher grade mal die Hälfte fertig, sobald es vollendet ist wird es hier sein :)
 

Eulalia2002

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Zyntherius - Concept

Das war auch mal itnteressant zu sehen, wie dein Werdegang von den Kugeln zu den Weltraumszenarien so war, und ich finde die einfachen wie auch die letzten Bilder alle gut. bei der Stadtszene finde ich besonders die Farben sehr super, dieses düster Orangerot, das hat sehr viel Stimmung. Vielleicht ein bisschen arg viel Dunst drin, da könntevielleicht noch ein Gebäude als Vordergrund hinein.
 

Zyntherius

Troubleshooter

AW: [WIP] - Zyntherius - Concept

Das war auch mal itnteressant zu sehen, wie dein Werdegang von den Kugeln zu den Weltraumszenarien so war, und ich finde die einfachen wie auch die letzten Bilder alle gut. bei der Stadtszene finde ich besonders die Farben sehr super, dieses düster Orangerot, das hat sehr viel Stimmung. Vielleicht ein bisschen arg viel Dunst drin, da könntevielleicht noch ein Gebäude als Vordergrund hinein.

Danke, inspiriert wurde ich von den Concept Art Designer Gary Tonge welcher auch in seinem Buch ein paar details über seinen anfänglichen Werdegang preisgibt.
Im Kopf hatte ich, bei der Skyline in Vordergrund vielleicht eine Veranda mit Personensilhuetten ... allerdings hab ich es noch nicht hinbekommen bis dahin, vielleicht mache ich mal irgendwann das selbe Bild nur mit mehr Erfahrung und detailreicher. ;)
 

Eulalia2002

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Zyntherius - Concept

Wir haben ja alle mal klein angefangen und ich bin immer noch blutigr Laie in Photoshop, denn ich habe es auch noch nicht so lange und benutze zudem Elements, wo man auch eher beschränkt ist. Solche Arbeiten wie deine würde ich im Moment auch noch nicht hinkriegen, dafür muss ich noch viele, viele Tutorials nachmachen. Ich bin auf deine weiteren Werke jedenfalls sehr gespannt.
 

Zyntherius

Troubleshooter

AW: [WIP] - Zyntherius - Concept

Wir haben ja alle mal klein angefangen und ich bin immer noch blutigr Laie in Photoshop, denn ich habe es auch noch nicht so lange und benutze zudem Elements, wo man auch eher beschränkt ist. Solche Arbeiten wie deine würde ich im Moment auch noch nicht hinkriegen, dafür muss ich noch viele, viele Tutorials nachmachen. Ich bin auf deine weiteren Werke jedenfalls sehr gespannt.

Einfach nicht aufgeben auf dem Weg dahin auch wenn er schwer ist und Rückschläge beinhaltet, es lohnt sich. Ich denke ich werde mal ein Tutorial machen mit dem wichtigsten ersten Schritten als Digital Painting Neuling, worauf man achten muss und was man sich unbedingt angewöhnen sollte etc. (alles aus persönlicher Erfahrung).

PS: Manche Bilder sind wirklich einfacher gemacht als man es auf dem ersten Blick vermuten möge
 

Eulalia2002

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Zyntherius - Concept

Das finde ich total klasse, fast noch schöner als die Kulissen in Star Trek. Auch das Violette des Himmels hebt ganz toll die Stimmung. Du entwickelst dich von Bid zu Bild, bin schon auf das Neue gespannt.
 

thomas1964

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - Zyntherius - Concept

also mir gefallen alle bilder sehr gut besonders die kugeln. da steckt viel dynamik drin. nur eine anmerkung habe ich zu den anderen: da ist mir persoenlich ein wenig zuviel nebel vorhanden...aber das ist geschmacksache
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben