AW: WIPs mtbjoern
Ach schön mal wieder was von dir zu sehen
also ich Teile mal die Sachen auf, die mir gefallen und welche dir mir nicht so gefallen
Sachen die mir gefallen:
- das Licht in den Augen ist sehr toll geworden, das bringt dem einen "plastischen Look"
- allgemeine Idee des Waldgeistes sagt mir auch zu da ich es in der Form noch nicht kenne
- das leuchtende grün ist zwar Geschmackssache, meinen tut es treffen
Sachen dir mir nicht so gefallen
- der Hintergrund passt irgendwie nicht so schön vom Winkel her. Aus dem Auge des Betrachters kann man sich nicht entscheiden, wie man das Bild betrachtet. Einerseits durch das Model sieht es so aus, als ob der Geis vor einem steht, andererseite wirkt der Hintergrund auf mich als ob man sich auf dem Boden befindet und nach oben schaut. Hoffe du kommst raus wie ich es meine
- Die Hand wirkt irgendwie von den Stocks her nicht ganz passend, da diese von der Schärfe und Qualität sich von dem Rest dadurch abebt und will nicht zu 100% da rein passen
- Die Textur auf der Wange wirkt leicht 2 Dimensional drauf gesetzt, eventuell da mit dem Versetzenfilter arbeiten und leicht mit d&b etwas mehr Tiefe in rein setzen. Ich weis nicht ganz genau, ob es eine Hautverfäbung sein soll, oder wie bei einem Baum, wo ein Stück Rinde fehlt.
- das Grüne hinter dem Ohr kann ich auch nicht ganz definieren, ob es Haare sein sollen oder ehr ein grünes dickes Gas
- die Haare (besonders im Bereich der Stirn) sehen noch etwas zu draufgesetzt aus, da fehlt glaube etwas das Schattenspiel, bzw. ist das grün extrem einheitlich, obwohl es sich durch die Rundung und das Licht leicht verändern müsste ind der Helligkeit (ähnlich wie du es bei den Augenbrauen gemacht hattest)
Hoffe das reicht erstmmal als erste Info, der Gesamteindruck ist aber schon mal gut.