Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WIPs mtbjoern

mtbjoern

Nie Zeit :(

Hi,
bin ja länger nicht aktiv gewesen und deswegen jetzt ein neuer Anlauf. Der Winter kommt und ich habe bald mehr Zeit. Bastel gerade an einem Bild. Nun brauche ich konstruktive Kritik.

Immer raus damit:)

 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: WIPs mtbjoern

Servus bjoern, technisch sicherlich eine interessante Arbeit, aber das Grün leuchtet mir etwas zu intensiv. Aber das ist ja wie immer Geschmackssache. Gruß DaTrautinger
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: WIPs mtbjoern

Ach schön mal wieder was von dir zu sehen :)

also ich Teile mal die Sachen auf, die mir gefallen und welche dir mir nicht so gefallen

Sachen die mir gefallen:
- das Licht in den Augen ist sehr toll geworden, das bringt dem einen "plastischen Look"

- allgemeine Idee des Waldgeistes sagt mir auch zu da ich es in der Form noch nicht kenne

- das leuchtende grün ist zwar Geschmackssache, meinen tut es treffen :D


Sachen dir mir nicht so gefallen
- der Hintergrund passt irgendwie nicht so schön vom Winkel her. Aus dem Auge des Betrachters kann man sich nicht entscheiden, wie man das Bild betrachtet. Einerseits durch das Model sieht es so aus, als ob der Geis vor einem steht, andererseite wirkt der Hintergrund auf mich als ob man sich auf dem Boden befindet und nach oben schaut. Hoffe du kommst raus wie ich es meine :D

- Die Hand wirkt irgendwie von den Stocks her nicht ganz passend, da diese von der Schärfe und Qualität sich von dem Rest dadurch abebt und will nicht zu 100% da rein passen

- Die Textur auf der Wange wirkt leicht 2 Dimensional drauf gesetzt, eventuell da mit dem Versetzenfilter arbeiten und leicht mit d&b etwas mehr Tiefe in rein setzen. Ich weis nicht ganz genau, ob es eine Hautverfäbung sein soll, oder wie bei einem Baum, wo ein Stück Rinde fehlt.

- das Grüne hinter dem Ohr kann ich auch nicht ganz definieren, ob es Haare sein sollen oder ehr ein grünes dickes Gas

- die Haare (besonders im Bereich der Stirn) sehen noch etwas zu draufgesetzt aus, da fehlt glaube etwas das Schattenspiel, bzw. ist das grün extrem einheitlich, obwohl es sich durch die Rundung und das Licht leicht verändern müsste ind der Helligkeit (ähnlich wie du es bei den Augenbrauen gemacht hattest)


Hoffe das reicht erstmmal als erste Info, der Gesamteindruck ist aber schon mal gut.
 

oliver111

Hat es drauf

AW: WIPs mtbjoern

Mir fehlt rechts vom Typen aus gesehen die Halskette, falls es denn überhaupt eine sein soll. Sieht zumindest für mich links und am Hals in der Mitte so aus.
 

Pixel_Horst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WIPs mtbjoern

Auf jeden Fall interessant. Was mir nicht so gefällt ist das schon angesprochene Grün, wirkt irgendwie wie Neon.
Die Nase sagt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht zu. Sieht so aus als wären Dir hier die Ideen ausgegangen. Ich hätte die Nase glaube ich komplett wegretuschiert.
Die Hand finde ich echt cool, und das Grün in den Augen finde ich auch sehr ansprechend.

Aber immer alles Geschmackssache....
 

mtbjoern

Nie Zeit :(

AW: WIPs mtbjoern

@wolves: Danke :) Sehr ausführlich und gut beschrieben. Der Hintergrund passt mir auch die ganze Zeit schon nicht, jetzt weiß ich auch warum. Total klar. Licht und Schatten und auch Schärfe/Unschärfe habe ich noch nicht bearbeitet. Ich muss immer erst komplett zufrieden sein bevor ich sowas starte.
Ich setze mich bald ran und bastel rum.
Die Hand bearbeite ich auch noch. Mal sehen was ich machen kann.
Mit dem grün überlege ich mir noch. Eigentlich sollen alle Farben reinknallen.
@Pixelhorst: Mit der Nase bin ich auch noch total unzufrieden. Vielleicht bastel ich nen Baumstumpf ein.

Vielen Dank für eure Hilfe, dann werde ich wohl doch fertig mit dem Bild:)
 
A

annabellkiara

Guest

AW: WIPs mtbjoern

Wenn ich so die deformierten Finger betrachte und dann das "menschlich unverfälschte" Gesicht (einschließlich der nicht passenden Nase) dazu, dann sollte eines ans andere angeglichen werden.

Anna
 

mtbjoern

Nie Zeit :(

AW: WIPs mtbjoern

Danke nochmal für die Kritik. Ich bastel immer noch an dem Bild und habe mich ein wenig festgefressen:)

Hier mal was Neues von mir.
 

AcidSta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WIPs mtbjoern

Das hat was. Gefällt mir gut!

Aber: :) wenn du die Augen etwas schärfer oder etwas mehr ausarbeitest dann kommt das ganze schon etwas mächtiger. Das ist mir momentan zu pixelig.

Aber sonst geil
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: WIPs mtbjoern

Wobei ich der Meinung bin, dass das verpixelte eigentlich zum Gesamteindruck passt. Wäre aber mal interessant, eine entsprechende Bearbeitung gegenüber zu stellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben