Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Es scheint, als gibt es hier ein ernstes Gespräch :D zwischen Papa Anton
und seinem 'Junior' ... oder wie interpretiert Ihr diese Fotos?


Post von 20:11 Uhr
Und hier ... Papa wo bist Du? :uhm: ... und dann ... schnell den Schnabel auf ... ich möcht´ noch mehr ...


Post von 20:23 Uhr
Heut´ klappte es auch mit der Meise schon etwas besser ...

Doch werde ich da noch weiter probieren wg. der Schärfe im Flug - bleibe dran :lol:
Die Heckenbraunelle trällerte ganz hoch oben auf der Tanne ihr Liedchen

Und nun ist mal wieder jemand anderes dran ;) ...
Bis bald ... liebe Grüße in diese nette Runde Heike

Post von 23:51 Uhr
Richtig gefreut habe ich mich ... ich hatte die Chance an einem Nachmittag mit ´ner Spiegelreflex Canon EOS 550D Fotos zu machen ... WOW ;)

DAS war schon was anderes in der Hand ... gegenüber meiner Bridge

Post von 23:57 Uhr
Die Stare sind ja auch dieses Jahr wieder bei uns 'zu Haus' im Kasten.
Hoch oben in der Tanne wurde nach dem Morgenbad das Wasser abgeschüttelt ...

und dann habe ich mit zwei Fotos noch gespielt - fast ein 'Scherenschnitt' geworden, oder ...?


Post von 00:07 Uhr

Die Ente habe ich am Wasser im RhododendronPark entdeckt.
Die Meise füttert ... also sind Junge im Vogelhaus ... schön - herrlich
Die Heckenbraunelle hat sich auch die höchste Tanne im Garten ausgesucht, der Star hat folglich den 'Platz' geräumt.
Bis bald ... jetzt ist Schluss für heut´ Heike

Edit von randacek_pro: Doppelposts zusammen geführt. Bitte "Bearbeiten"-Button benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

Guten Morgen Heike,

und was sagst du zu dem Nachmittag mit einer Spiegelreflex?
Da haste direkt super Bilder hin gelegt.:daumenhoch:
Sind die Bilder darunter (die letzten 2 Posts) vom Star /von der Ente etc...auch mit der Canon gemacht oder wieder mit deiner Bridge?
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@ Lessly - Moin-Moin Conny ... Die Ente und Star etc. sind wieder alle mit meiner Bridge gemacht - nur die Amsel, Meise und SpatzenKind sind mit der Canon gemacht. Kannst auch sehen, wenn Du Dir die Exif-Daten anschaust bei Abload. Ich merke immer wieder, dass fast alle diese Daten "killen", ich habe noch nicht raus wie das nach dem Hochladen geht, also stehen sie immer noch bei mir mit drin - also bei mir kein "Geheimnis" - bis jetzt - :D
Liebe Grüße für Dich ... Heike

Post von 13:01 Uhr
@ Lessly - Oh-oh - ich werde alt :lol: ... (will ich auch - :D:D)
da wollte ich doch noch anfügen:
Solch eine Cam in der Hand zu haben - oh ja, DAS ist schon ein Unterschied, nicht nur das Gewicht. Hatte die auch mit einem 'Rohr' - lach - 400 mm Objektiv in der Hand.
Ich werde - denke, dass die Gelegenheit kommt - mal identische Fotos machen ... Canon gegen Pana-Bridge ... DAS habe ich leider 'vermasselt', nicht gemacht - einfach 'übersehen', das zu tun.
Hinterher 'Mist' ... hättste doch ...

Edit von randacek_pro: Doppelposts zusammen geführt. Bitte "Bearbeiten"-Button benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doggie

Noch nicht viel geschrieben

AW: WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

Hallo Sonnenkinder,

wirklich tolle Bilder, egal ob nun mit Spiegelreflex oder Bridge. Mir gefallen sie alle, Ente, Star und Spatzenkinder, obwohl ich ja für letztere schon eine Vorliebe habe. :)

Hier mal ein paar Bilder von mir aus der letzten Zeit. Die schwarzen Dohlen (Bild 1) kommen täglich und sind momentan nicht mehr loszuwerden, na ja sie haben wohl auch Junge im Nest und die Haferflocken, die sie vom Boden aufpicken, seien ihnen gegönnt. Ebenso wie der Eichelhäher (Bild 2), der ganz scharf auf die Nüsse ist. Eigentlich ist das Futterhäuschen ja für die Kleinvögel gedacht, momentan beherrschen die Spatzen und die Feldsperlinge den Futterplatz. Auch die Amsel hat zwei Jungvögel, aber die konnte ich noch nicht ablichten. Vielleiht demnächst ja.


 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

oh Schreck ... die Enttarnung ... hoffe, da ist mir niemand bös` ...
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

Passiert eben in der Eile...
ach was....kein Problem für mich!Sie hatte eh noch einen gut, daher alles OK!

@Sonnenkinder
ah das Thema Bridge und Pana hatten wir in der Mail.Ich glaube, da gehen wir auch wieder hin.Lach
Und dazu nicht nur du wirst alt... ich auch, weil ich gestern ja dachte, hä, war das nicht im anderen Thread.Aber stimmt es war hier und du hast mir drüben noch geschr. ob ich es noch nicht gelesen habe!
So aber jetzt bin ich auch wieder richtig drin.
Verzeih!
Ok also mit der Bridge ah ok.Also auf die Exif Daten schau ich so gut wie nie.
Ausser ich muss/will es unbedingt wissen.
Dennoch helfe ich dir mal grad.
Geh in Abload auf deinen Account in Einstellungen dort nochmal dein Passwort eingeben und dann kannst du weiter unten einen Punkt bei Exifdaten entfernen setzen.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

@ doggie --- "Mahlzeit" - Ruth, DANKE für Deine :blumen:.
Gestern schon sah ich Deine sooo schönen Aufnahmen. Doch mir war´s dann für ´ne Reaktion einfach zu spät:muede:. Die 'lauschende' Dohle, der 'achtgebende' Eichelhäher und DEINE Spatzen ... alles toll geglückt.
So gehen denn auch die :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch: hoch.
Liebe Grüße und bis demnächst ... hoffe doch :lol: Heike



@ Lessly --- Conny, nun ist es ja raus - ... Danke, dass Du mich jetzt nicht mit dem 'Kochlöffel' schlägst (lach).
Ich habe eben unter Abload.de die von Dir genannte 'Korrektur' gemacht. Bin gespannt ... in Zukunft also ohne EXIF (obwohl es mich - bisher - nicht gestört hat, mir nur aufgefallen ist, wenn ich mal neugierig war bei anderen Bildern).
Ich hatte es versucht in dem ich Häkchen beim Bild gesetzt hatte und dann unten "bearbeiten" angeklickt habe, und danach Exif entfernen ... doch DAS klappte nämlich nicht.
Doch nun wieder was gelernt ... Danke ... und Dir ´nen schönen Tag
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreami

Aktives Mitglied

AW: WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

Huhu Heike und an Alle die hier vertreten sind!

Nun war ich ja wieder ewig nicht hier und dachte mir gerade "Komm, es ist so bescheidenes Wetter draußen, da nimm dir mal die Zeit und guck mal wieder bei der Heike rein"! Und? Was soll ich sagen - Wieder tolle Fotos wie immer in diesem Thread!
Bei uns hat sich auch etwas verändert! :) Neben unseren beiden eigenen Hundis, gibt es nun noch den Pflegehund "Gomis" bei uns aus Spanien :) Und so wird es nun immer einen Pflegi geben der hier sein Glück sucht :)
Da er ja kein Insekt oder Lebewesen aus dem Garten ist, packe ich den Gomis mal in den "Animal-Room" von mir! Aber ein Hallo wollte ich hier trotzdem los werden! ;)

LG
Nadine
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@ Dreami - Nadine ... schööön ist es von Dir hier zu lesen.
Sicher ist Dein kleiner schwarzer "Flummi" auch mal im Garten irgendwo, also keine Scheu - Du weißt, so eng sehe ich das nicht (doch es soll kein 'Wuffi-Thread' draus werden - lach) - also zeig´ die Deine ruhig mal ...

Ich habe heute nun dies hier: Ihr seht, nicht nur der Star sucht gern die höchste Tanne in unserem Garten auf ...
... nicht super gelungen :( - ich weiß, aber zeigen wollt ich´s trotzdem. Ach ja - sind Grünfink und Buchfink (Zoom 32-fach)

@ Lessly ... schau mal ... die Krähe ... ich zeig´s "drüben" nicht - nee ...
aber ein Versuch heut´

Beides Ausschnitte - aufgenommen durch´s Küchenfenster und auch mit Zoom 32-fach
Bleiben wir am Ball, dann können auch wir irgendwann ´nen tollen Vogelflug "einfrieren" ...
Liebe Grüße für Dich Heike
PS: ... die Exif sind futsch ... Dein Ratschlag hat geklappt

Hier nun etwas, woran ich 'nüscht' = nix auszusetzen habe ... :lol:


Hoffe, wünsche - es gefällt Euch

Zum Abschluss für heut` - und auch frisch von heut´ ...
Herr Grünfink am Futtersilo



Schönen Abend wünsche ich noch @ all ... Heike ;)

Edit von randacek_pro: Doppelposts zusammen geführt. Bitte "Bearbeiten"-Button benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dreami

Aktives Mitglied

AW: WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

*lach* Nene! Ein Wuffi-Thread soll es wirklich nicht werden! :)
Und es geht ja nicht um meinen, kleinen, schwarzen Flummi ;)
Es geht ja um Gomis, unserem Pflegehund der seit 5 Wochen bei uns ist und ich ihn am Düsseldorfer Flughafen in Empfang nehmen durfte *lächel* Von meinem kleinen Flummi gibt es ja schon soooooooo viele Fotos :D Aber im Gegensatz zu Loona ist Gomis Flummi hoch 10!!! Der ist nur am springen und rennen - Und das mit 8 Jahren!!!



Hier nur mal eines zum "vorstellen" ;)

LG
Nadine
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@ Dreami ... Nadinchen, hatte Dich schon richtig verstanden, aber trotzdem Loona gemeint :lol:
_______________________________________________________

Hier ein weiterer Versuch ... habe den "Abflug" eingefangen :lol: --- endlich mal geschafft; wie lange habe ich das versucht? - keine Ahnung, aber eben einfach nicht aufgegeben ...


Und hier habe ich noch etwas von heut` - es war endlich mal Sonnenwetter, da musste ich einfach raus in den Garten ... Emma bekam einen Kamerad an der "Bade"-Tränke. Doch viel gegenseitiges Interesse scheinen sie nicht zu haben - lach -


Unser Amselpapa Anton ist nunmehr "Witwer", Anna ist nicht mehr da :'(.
So zieht er nun allein Emma und Emil auf, denn Erna - sein 3.Kind - wurde von der "diebischen" geholt :'(

Nachdem Emma´s Kamerad davongeflogen ist, machte sie sich 'frisch' ...


Dann

hüpfte sie raus - doch sofort folgte eine Drehung und schon war sie wieder drin im Bade ...
Mal schauen, ob ich morgen Emil erwische - doch der ist etwas schüchtern

Edit von randacek_pro: Doppelposts zusammen geführt. Bitte "Bearbeiten"-Button benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dreami

Aktives Mitglied

AW: WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

Super süß :) Hier regnet und regnet und regnet es! Und sooooooooooo kalt *brrrrrrrr* Da kann man sich wenigstens an deinen Fotos erfreuen! :)
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

@ Dreami --- Deine Worte gefallen ...;) Danke :)

Auch der kommt wieder ...


Noch ist es hier trocken ... aber kalt - gefühlt kurz vor der Frostgrenze :lol:

Lieber Gruß Heike
 

doggie

Noch nicht viel geschrieben

AW: WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

@ Heike... Wieder mal schöne Bilder von dem Specht und der Amsel. Die beiden letzten mit dem spritzenden Wasser gefallen mir am besten :). Mir geht der Regen langsam auch aufs Gemüt. Aber die Spatzen lassen sich nicht unterkriegen und zanken sich schon wieder am Knödel. Hier mal zwei Bilder durch die Scheibe fotografiert.

 
Zuletzt bearbeitet:

Sternchen10

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

oh ja, da schließe ich mich doggie an.
Doggie auch deine fotos sind Klasse geworden. Die blüte so verschwommen im Hintergrund, Klasse und der Spatz sowieso.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@ Doggie - Hallo Ruth ... Deine Spatzen - herrlich und toll gelungen obendrein.
@ Sternchen 10 ... DANKE, schön, dass Du uns hier weiter 'treu' besuchst.

Auch ich habe die Spatzen eingefangen, Junge sind da!


Und hier habe ich noch den Vadder Star ... hoch oben in der Kastanie, in der auch der Kasten ist. Der Star ist ein guter Beobachter und Aufpasser; wenn ich mich nähere gibt´s Warnrufe



Edit von randacek_pro: Doppelposts zusammen geführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dreami

Aktives Mitglied

AW: WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

Immer wieder schöne und beruhigende Fotos!
Denn im Kontrast dazu gibt es ja nur noch Gewalt und Hass auf der Welt! :(
Auch ein Grund warum ich hier immer wieder gerne verweile und das "Böse" für einen Moment vergesse ;)

LG
Nadine
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

@Dreami

ja genau das selbe dachte ich mir heute früh auch noch.
Zumindestens suggerieren es mir die Bilder, das bei Sonnenkinder im Garten alles noch schön und ruhig ist.Und das es immer so bleiben wird.
Denn hier im Bergischen habe ich zu früher nicht mehr so eine Auswahl an Tieren.

Schönes WE allen.
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

@Lessly Da muss ich dir leider zustimmen. Wobei wir hier mit unserem Stadtviertel (in Hagen) echt Glück haben. Es ist der schönste/grünste Teil von ganz Hagen, in dem man auch mal mit den Hundis 2 Std. durch den Wald wuseln kann :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben