Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

... doch wie denken "Fachleute" über meine 'Knipserei?
Ich 'knipse' alles über die Automatik. Ob ich es jemals mit manueller Einstellung packe?

Mit meinen Fotos 'spiele' ich auch gern, heißt: ich nutze z.B. Aktionen aus dem PSD oder gestalte kleine Grafiken draus, die ich zur Verschönerung meiner Letter nutze ...
http://www.abload.de/image.php?img=vk-p1070011c9uub.jpg
Nun bin ich gespannt, ob ich´s hier richtig geladen habe und dann nicht wenig gespannt ... gespannt auf Eure Meinung :rolleyes:

http://picload.org/image/rlwpaao/vk-p1060014.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cathy

Guest

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

deine bilder sind echt super ;)
mit was für einer kamera knipst du denn?
wäre vielleicht auch interessant mit einem anderen objektiv zu arbeiten, nur ein vorschlag für weitere variationen :)
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

deine bilder sind echt super ;)
mit was für einer kamera knipst du denn?
wäre vielleicht auch interessant mit einem anderen objektiv zu arbeiten, nur ein vorschlag für weitere variationen :)

Steht doch unter ihrem Avatarbild. Bei der Cam. ist kein Objektivwechsel möglich.

@Sonnenkinder
die Bilder gefallen mir alle sehr gut. Fotografier mal weiter so, alles andere kommt dann mit ner neuen Spiegelreflex schon von selbst.:D
Entweder hast du viel Geduld und/oder viel Glück, denn bei deinen Bildern hast du immer zum richtigen Zeitpunkt ausgelöst. Deshalb sind die Bilder ganz toll geworden.
Ich kenne das aus meinem Garten:)
Lass mal noch mehr sehen.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Mir gefällt an den Bildern einfach alles. Motive, Licht, Bildaufteilung, Schärfentiefe usw.

Falls Du mit PS etwas an den Bildern gemacht hast dann fällt es nicht auf. Daumen hoch!
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

@Sonnenkinder

Hä :uhm: warst du bei uns im Garten?Lach...
Ich habe für unsere Vögel hier die selben Futterhäuser/Futternäpfe wie du udn auch so viele.:D

Tolle Bilder und so scharf.....Wie lange hast du da gestanden um die so hinzubekommen?Obwohl wenn ich unsere Vögel beobachte und ne gute Kamera hätte, dann hätte ich bestimmt auch schnell ein Bild.Denn die kleinen Vögel spielen bei uns im Kirschlorbeer ,,fang mich doch,, da könnte ich mich abrollen.
Und danach wird gegessen.Zu süß.

Also so würde ich sagen, kann man nicht besser machen.Aber ich bin kein Profi.Viell. kann jemand von den Profis hier noch Tips geben, wobei ich echt sage MIR GEFALLEN SIE SUPER!Würde gerne mal ein schönes Bild von meinem Hund hinbekommen.:'(
Aber ich kann/muss nicht alles können.Grins
(Ps. damit die Bilder direkt angezeigt werden, versuch es mal so wie im anderen Thread beschrieben)
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Super Bilder. Da gehört dann wohl auch eine Menge Geduld mit zu, bis man dann mal so ein Motiv im richtigen Moment einfängt.
Ein Zaun im Hintergrund stört immer ein wenig bei solchen Naturaufnahmen - aber man kann halt nicht immer alles haben :)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

sehr schöne Bilder, gefallen mir alle gut :daumenhoch:

besonders der Vogel im letzten Bild :D
 

Sternchen10

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Ich finde sie auch sehr gelungen und einfach Klasse. Bin gespannt, was du zu den Fragen der anderen schreibst, denn die hätte ich auch gestellt. Hast du die Fotos mit Stativ gemacht?
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Hallo Sonnenkinder,

ich bin begeistert von Deinen Bildern. Die Vögel im zweiten Bild sind total süß... grade weil sie so nassgebadet sind :) Solche Bilder kriege ich bei mir nicht hin... meine Katzen verhindern das immer *lächel*

Ich bin gespannt auf mehr :)
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Super, einfach super.
Mein Favorit ist der Specht.
Lassen Dich die Tiere so nah ran oder benutzt Du einen Fernauslöser?
 
F

Frechdachs50

Guest

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Hallo... ich finde die Bilder Super und klasse getroffen. Meine verwackeln immer, Du hast sicher eine ruhige Hand. Das zweite finde ich am schönsten.

lg
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

mit positiven neid betrachtete ich deine wirklich gelungenen,wenn auch im automatikmodus aufgenommenen fotografien von den tieren bzw.vögel in deinem garten.es scheint so als wollten sie nur bei dir fotografiert werden,- so unter dem motto ...SONNENKINDER SUCHT DEN SUPERSTAR ! :) ;-)
 

typeface

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Beim Beschnitt können dann die Spatzen im Goldenen Schnitt plaziert werden und hätten mit ihrer Blickrichtung nach links auch noch genügend Raum.
Das gleiche Problem sehe ich auch bei der Kohlmeise am Futternapf. Stärkerer Beschnitt und das Foto würde noch besser aussehen.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Ob ich es jemals mit manueller Einstellung packe?
Nicht fragen. Machen. :)

Die Bilder gefallen mir auch. Das ist schon mehr als knipsen.
Man könnte das eine oder andere Bild noch beschneiden. Aber das lässt sich ja immer noch bewerkstelligen.

Wie andere schon geschrieben haben:
Der Rest kommt von alleine.

besonders der Vogel im letzten Bild :D
Getreu dem Motto: "Was bist'n Du für 'n Vogel?" :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Tolle Bilder.. besonders das Eichhörnchen finde ich klasse!
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Was hast Du denn mit den Spatzen (=Sperling) gemacht, daß die so zerzaust sind? Schön, wenn ohne Retusche. Bei der Amsel würde ich den Brustbereich leicht "öffnen", damit man die Augen erkennen kann.

Ansonsten wundere ich mich, wie man mit einer FZ7 solche, auf den Punkt scharfe, Fotos hinbekommt. Alle Achtung!

Anna
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben