Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Die Bilder sind toll geworden. Mir gefällt vor allem das Bild mit dem Eichhörnchen.
 

DieBeckerFamilie

Jäger und Sammler

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Echt tolle Fotos!
Die badenden Spatzen sind zum knuddeln.
Der Specht ist super getroffen.
Mehr davon ...
LG
Silvia
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Hallo,
die Bilder find ich klasse, meine Favoriten. Die badenden Spatzen, der Specht und das Eichhörnchen.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Hallo,
ja, ausnahmslos tolle Fotos. Besonders das Bild mit den beiden Vögeln im Vogelbad hat es mir angetan!
Gratulation!

Grüße
 

fotopeik

RatgeBär

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Sehr schön geworden! Ich empfehle Dir, ruhig mal mit den manuellen Einstellungen zu spielen. Mit der Zeit wirst Du damit vertraut und irgendwann wirst Du nicht mehr die Automatik verwenden wollen. Spätestens dann siehst Du Dich nach einer Spiegelreflexkamera um.

Hast Du die Bilder mit Stativ gemacht oder war das der eingebaute Imagestabilisator?
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

... Hast Du die Bilder mit Stativ gemacht oder war das der eingebaute Imagestabilisator?

Bei Tele 600mm wohl nicht aus der Hand! Wobei ich mich wundere: man füttert im August doch keine Vögel mehr? Oder sind die Kamera-Daten falsch bzw. noch gar nicht eingestellt?

Anna
 

reitzi

User

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

So viele Möglichkeiten im eigenen Garten zu haben ist ja klasse. :)
Gut sind die Bilder allemal :)
So wie ja hier bereits geschrieben wurde, könnte man alleine durch einen Beschnitt die Bilder noch etwas optimieren.

Aber auf jeden Fall weiter so :daumenhoch:
 

Korfu03

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Hallo Sonnenkinder,

auch ich finde Deine Bilder super. Die badenden Spatzen finde ich total süß.
Ich hoffe, wir sehen noch mehr so schöne Vogelbilder von Dir.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Schließe mich an: auf die Bilder kannst du stolz sein. Was ließe sich verbessern?
Ich denke mit Bildbearbeitung könntest du die Hintergründe noch besser vom Motiv trennen. Stichworte: Unschärfe, dunkler.
Da du zu Hause arbeitest könntest du z.B. bei der Tränke den Hintergrund durch ein Tuch mit vielen unscharfen waldfarbigen Tupfern gestalten. Dann würde das Tuch als solches zwar relativ scharf abgebildet, erscheint dem Betrachter aber als unscharfe Abbildung des Hintergrundes. Deine Kamera lässt wahrscheinlich keine wesentlich offenere Blende als 3.3 im Telebereich zu. (Oft kann man die Belichtungsdaten im Display sehen. Blende hat den Buchstaben F. Zeit wird in 1/x angegeben)
 

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

wirklich alles tolle Bilder. Schwer zu sagen welches ich am Besten finde. Wenn ich denke wie viel ich schon unternommen habe, ohne großen Durchbruch. Auch Reihenaufnahmen nicht so toll. Wenn was drauf war (im fliegen), dann Bewegungsunschärfe trotz kurzer Belichtungszeit. Ich kann nur Raupen, selbst Schmetterlinge hauen immer ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Mit Verlaub: Wo so schöne Bilder herkommen, muss es auch ein schöner Garten sein... (träum...)
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

An alle netten Leute hier in meinem ersten Thread ein „ganz herzliches Danke“ für die sooo positiven Reaktionen. Ich bin erstaunt, was sich da seit gestern spät abends angesammelt hat.
Gern beantworte ich aufgekommene Fragen:
Bei der Pana FZ 7 ist kein Objekivwechsel möglich; die Brennweite geht nur bis 432 mm bei 6 Megapix..
Ich nutze oft den 12x opt.Zoom, habe (noch) eine ruhige Hand u. kann ‚stundenlang‘ im Garten sitzen u. meine ‚Vogelkinder‘ beobachten. Der super Bildstabilisator tut auch seinen Teil dazu – ich habe kein Stativ. Digitaler Zoom??? - damit wurden Versuche nix!, aber meine ‚Vogelkinder‘ kennen mich wohl inzwischen *lach*
In der Bildbearbeitung hänge ich hinterher. Bisher einfach die ‚intelligente Autokorrekur‘ genommen. In alles andere wie Tonwert +++ muss ich mich noch reinlesen.
@Annabellkiara … Retusche ist nicht verwandt … und … ich füttere ‚rund um die Uhr‘; die einen sagen so und die anderen so; selbst die Nabu ist sich da nicht einig.
@ ZwenD, fotopeik u silvanegra: die gemachten Vorschläge um evtl. doch von der ‚Automatik-Knipserei‘ wegzukommen werde ich mal angehen.
Ebenso die Ausschnittvorschläge mal probieren.
Alles in allem habe ich also noch viel vor mir …
Spiegelreflex-Kamera? – Bis heute nicht mein Ding … mag nicht mit ´nem ‚Koffer‘ rumlaufen u. denke auch: erst immer das richtige Objektiv aufschrauben? - bis dahin ist mein Vogel schon auf und davon.
Mir gerade die FZ 150 bestellt und bin froh, wieder einen tollen AutomatikModus zu haben *grins*, aber vielleicht – mit Eurer Hilfe – packe ich ja doch noch ‚das Manuelle‘ – warten wir´s ab …
@ Arachnoia u. Lessly: Danke an Euch für „Mut machen und Hilfestellung“. Bin froh mich getraut zu haben.
Ich hoffe, ich habe nichts übersehen ...

Nochmals Danke ... und rundum einen schönen Tag ...

LG von "Sonnenkinder
Weitere Bilder gebe ich später noch rein
 
R

rosenheimer

Guest

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Ich kann mich nur anschliessen! Ganz tolle Bilder sind Dir gelungen.
 
AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Sei froh, dass Du noch ´ne 6 Megapixel hast. Bei den heutigen Sensoren mit x-mal mehr Pixeln erhält man vor allem eins: Rauschen bzw. die Darstellungsprobleme aufgrund massivster Rauschunterdrückungsverfahren. Und lass weiter die Finger vom digitalen Zoom...:)
Hm, jetzt hast Du Dir ja ´ne 12MP bestellt... Dann drücke ich Dir die Daumen, dass das neue Teil auch so gute Bilder macht...
 
Zuletzt bearbeitet:

clara2fall

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Hallo Sonnenkinder,
ich bin ebenfalls ganz begeistert von Deinen Bilder! Eigentlich ist jedes mein Favorit!!
Bitte noch mehr zeigen!
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

@ Diefa: Zitat: "Hm, jetzt hast Du Dir ja ´ne 12MP bestellt... Dann drücke ich Dir die Daumen, dass das neue Teil auch so gute Bilder macht..."

Hab' dann ja auch noch 'die Alte' ... können wir vergleichen ... - und 'DANKE'
 

mohnblume

Löwin

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Ja-ja.... ich kenne bereits solche tollen Fotos von Sonnenkinder ;-)
Tolle Aufnahmen.... u mit viel Geduld aufgenommen !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben