AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten
An alle netten Leute hier in meinem ersten Thread ein „ganz herzliches Danke“ für die sooo positiven Reaktionen. Ich bin erstaunt, was sich da seit gestern spät abends angesammelt hat.
Gern beantworte ich aufgekommene Fragen:
Bei der Pana FZ 7 ist kein Objekivwechsel möglich; die Brennweite geht nur bis 432 mm bei 6 Megapix..
Ich nutze oft den 12x opt.Zoom, habe (noch) eine ruhige Hand u. kann ‚stundenlang‘ im Garten sitzen u. meine ‚Vogelkinder‘ beobachten. Der super Bildstabilisator tut auch seinen Teil dazu – ich habe kein Stativ. Digitaler Zoom??? - damit wurden Versuche nix!, aber meine ‚Vogelkinder‘ kennen mich wohl inzwischen *lach*
In der Bildbearbeitung hänge ich hinterher. Bisher einfach die ‚intelligente Autokorrekur‘ genommen. In alles andere wie Tonwert +++ muss ich mich noch reinlesen.
@Annabellkiara … Retusche ist nicht verwandt … und … ich füttere ‚rund um die Uhr‘; die einen sagen so und die anderen so; selbst die Nabu ist sich da nicht einig.
@ ZwenD, fotopeik u silvanegra: die gemachten Vorschläge um evtl. doch von der ‚Automatik-Knipserei‘ wegzukommen werde ich mal angehen.
Ebenso die Ausschnittvorschläge mal probieren.
Alles in allem habe ich also noch viel vor mir …
Spiegelreflex-Kamera? – Bis heute nicht mein Ding … mag nicht mit ´nem ‚Koffer‘ rumlaufen u. denke auch: erst immer das richtige Objektiv aufschrauben? - bis dahin ist mein Vogel schon auf und davon.
Mir gerade die FZ 150 bestellt und bin froh, wieder einen tollen AutomatikModus zu haben *grins*, aber vielleicht – mit Eurer Hilfe – packe ich ja doch noch ‚das Manuelle‘ – warten wir´s ab …
@ Arachnoia u. Lessly: Danke an Euch für „Mut machen und Hilfestellung“. Bin froh mich getraut zu haben.
Ich hoffe, ich habe nichts übersehen ...
Nochmals Danke ... und rundum einen schönen Tag ...
LG von "Sonnenkinder
Weitere Bilder gebe ich später noch rein