Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wir sind das (gelöschte) Volk ...

midgard18

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wir sind das (gelöschte) Volk ...

@freaky

Ich sags mal mit dem Spitzbart: "Niemand hat dieAbsicht solch ein T-Shirt zu kreieren"
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Wir sind das (gelöschte) Volk ...

Frage: Kann es sein, dass man im Westen mehr Probleme mit der "Ost-West-Denkweise" hat? Ich hab mit dem Wort Ossi nie ein Problem gehabt. Warum auch?
 

midgard18

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wir sind das (gelöschte) Volk ...

@bertram: Nein, die alte Welt interessiert sich (meist) einfach nicht für die neue. Das ist wie bei den Amis, die interessieren sich (meist) auch nicht für uns Deutsche - was mich aber nicht traurig macht ..
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Wir sind das (gelöschte) Volk ...

@bertram: Nein, die alte Welt interessiert sich (meist) einfach nicht für die neue. Das ist wie bei den Amis, die interessieren sich (meist) auch nicht für uns Deutsche - was mich aber nicht traurig macht ..

Die Amerikaner interessieren sich nur für sich. Sie gehen dabei über jede Menge Leichen: Vietnam, Irak, Hiroshima, Nagasaki, Dresden.... u.s.w.

Das ist die größte Demokratie der Welt. Oder hat hier irgendwer Zweifel daran, dass diese "Demokratie" Verbrechen begangen hat? Ach mir fällt noch ein, dass dort ja Todesurteile vollstreckt werden. Ach ja, das geschieht ja im Namen einer Demokratie und im Namen, des freisten Landes der Welt, indem dessen Politiker sogar mit Lügen Kriege beginnen. Worum ging es den bei Saddam? Um Öl oder um Giftgas, welches nie gefunden wurde?

Ich habe da ordentlich Zweifel.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: Wir sind das (gelöschte) Volk ...

Ich bin fest davon überzeugt, dass wenn wieder irgendwann mal eine Regierung versucht die Deutschen zu entdemokratisieren, dann wird der Ruf "wir sind das Volk" erneut erschallen, diesmal aber aus 80Mio Kehlen.

Aber wir sind doch schon dabei. Wer interessiert sich für die Meinung des Volkes? Und das Volk? Bleibt bei Wahlen zu Hause!

Horst Seehofer am 20. Mai 2010: "Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden."
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Wir sind das (gelöschte) Volk ...

Der Onkel Kennedy sagte diesen Satz aus politischem Kalkül und nicht weil er die Berliner ost/west so liebte!
..und eigentlich wird dieses Zitat immer aus dem konjunktivischen Kontext gerissen:
"Wenn ich an ihrer Stelle wäre, wäre ich stolz sagen zu können: Ich bin ein Berliner"

@freaky
Ich sags mal mit dem Spitzbart: "Niemand hat dieAbsicht solch ein T-Shirt zu kreieren"
+1
Oder wie schon Bob der Baumeister sagt: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu erichten!"
;)

Aber abgesehen davon, sollte man nicht an einer Marke sein Freiheits- bzw. Demokratieverständnis fest machen. Denn diese Werte scheinen einem vielleicht selbstverständlich und gesichert, aber müssen dennoch tagtäglich von jedem Einzelnen erstritten werden. Bestand haben sie nur, wenn sie immer und immer wieder eingefordert werden. Sonst lässt sich der Mensch und in den letzten hundert JAhren der Deutsche im besonderen auch gerne schnell und mit viel Hingabe wegnehmen.

und btw. solange dem Leipziger nicht das erste und älteste Eingetragene Markenzeichen weggenommen wird, wird er wie es sich für einen guten Sachsen gehört latent jammernd bedeckt halten.
 

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

AW: Wir sind das (gelöschte) Volk ...

Aber wir sind doch schon dabei. Wer interessiert sich für die Meinung des Volkes? Und das Volk? Bleibt bei Wahlen zu Hause!

Das liegt aber auch an der leider erfolgreichen Salamitaktik der Politik. Wären alle himmelschreienden Entwicklungen seit Ausbruch der Krise (Griechenland, äh, Investorenrettung, ESM, HRE, Technokratenregierungen, wiederholte Volksabstimmung in Irland, u.v.m.) auf einen Schlag erfolgt, hätte sich der Michel auch erhoben.

Jaja, die Kanzlerette weiß schon, warum sie die Dauerhaftigkeit der Krise beschwört und am Leben erhält. Nur so können die Trippelschritte auf dem Marsch in die marktkonforme "Demokratie" zum Ziel führen.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Wir sind das (gelöschte) Volk ...

Das liegt aber auch an der leider erfolgreichen Salamitaktik der Politik. Wären alle himmelschreienden Entwicklungen seit Ausbruch der Krise (Griechenland, äh, Investorenrettung, ESM, HRE, Technokratenregierungen, wiederholte Volksabstimmung in Irland, u.v.m.) auf einen Schlag erfolgt, hätte sich der Michel auch erhoben.

Jaja, die Kanzlerette weiß schon, warum sie die Dauerhaftigkeit der Krise beschwört und am Leben erhält. Nur so können die Trippelschritte auf dem Marsch in die marktkonforme "Demokratie" zum Ziel führen.

Kann mir jemand sagen, wofür die Kanzlerin, die Regierung und die Parteien stehen? Was machen sie mit dem Mandat, was der Souverän ihnen erteilt hat.
Das Prinzip der Volkssouveränität bestimmt das Volk zum souveränen Träger der Staatsgewalt.


Artikel 20 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland:
"Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt."
 

Severus

Evil Professor

AW: Wir sind das (gelöschte) Volk ...

Ich versteh sowieso nicht, wie sich jemand "Wir sind das Volk.." schützen lassen konnte. Das stammt aus dem Gedicht "Trotz alledem" von Ferdinand Freiligrath. 17.6.1810-18.3.1876
So weit ich weiß können auf Werke, die in die Gemeinfreiheit übergegangen sind, keine neuen Schutzrechte erworben werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Trotz_alledem
 

expat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wir sind das (gelöschte) Volk ...

Nanu?!
Bin ich hier in einem Politik-Diskussions-Forum gelandet oder immer noch dort, wo man sich mit erfreulicheren Dingen und Hobbys beschäftigt?

expat
 
G

ggvideo

Guest

AW: Wir sind das (gelöschte) Volk ...

Ich versteh sowieso nicht, wie sich jemand "Wir sind das Volk.." schützen lassen konnte. Das stammt aus dem Gedicht "Trotz alledem" von Ferdinand Freiligrath. 17.6.1810-18.3.1876
So weit ich weiß können auf Werke, die in die Gemeinfreiheit übergegangen sind, keine neuen Schutzrechte erworben werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Trotz_alledem

Die Ereignisse von 1989/90 in der DDR und damit in Deutschland haben eine große politische und geschichtliche Dimension, da sind juristische Fragen zu Schutzrechten nicht relevant. Es war auch eine Warnung, wenn sich eine Obrigkeit, eine Regierung zu weit von seinem Volk entfernt, kommt es früher oder später zu diesen politischen Konsequenzen. Das ist zur Zeit weltweit zu sehen und auch Europa wird das immer öfter betreffen.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Wir sind das (gelöschte) Volk ...

Nanu?!
Bin ich hier in einem Politik-Diskussions-Forum gelandet oder immer noch dort, wo man sich mit erfreulicheren Dingen und Hobbys beschäftigt?

expat

Wir sind doch hier im Off - Topic Bereich. Hier lesen ist sicherlich keine Pflicht, könnte aber durchaus zur "Bildung" beitragen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben