Zur Info: Jeder darf wieder das Volk sein!
http://www.sz-online.de/sachsen/leipzig-verliert-markenschutz-fuer-wir-sind-das-volk-2513362.html
http://www.sz-online.de/sachsen/leipzig-verliert-markenschutz-fuer-wir-sind-das-volk-2513362.html
andemande
Guest
ggvideo
Guest
War immer Bürger der BRD, im Herzen ein Berliner, Stimmvieh und Steuerzahler.
Way+ne interessiert es ob Leipzig den "Ruf" verliert?
Danke, aber Ostalgie kann ich nicht ab.
andemande
Guest
ggvideo
Guest
@ggvideo
Berlin war eine 4 Sektoren-Stadt und wer die Freiheit der Westberliner garantierte sollte jeder noch wissen. Die Leipziger waren es nicht.
Ha ha, mach mir mal.
@ggvideo
Berlin war eine 4 Sektoren-Stadt und wer die Freiheit der Westberliner garantierte sollte jeder noch wissen. Die Leipziger waren es nicht.
Ha ha, mach mir mal.
Wo fängt der Osten an? Wo hört der Westen auf?
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Ha ha, mach mir mal.
Saß als "natural born wessi" mit Gänsehaut vorm Fernseher, als die Mauer fiel. Unter lauter "Untertanen" (Heinrich Mann), wie auch heute. Der Mut und der Erfolg der "Ossis" kann für mich nicht hoch genug eingeschätzt werden.
andemande
Guest
Ha ha, mach mir mal.
Leute,
bevor da was falsch verstanden wird.
"ich bin ein Berliner" stand für "Freiheit" und Unteilbarkeit.
Aktives Mitglied
Ha ha, mach mir mal.
Als Ossi bin ich der Meinung, dass es egal ist, was für eine Herkunft der Amtsträger hat. Er muss dafür geeignet sein. Und das sind die beiden von dir genannten imho nicht.
Hat ´ne Meise
"ich bin ein Berliner"
Ha ha, mach mir mal.
Die Überschrift "Wir sind das (gelöschte) Volk ..." sagt ja schon einiges über die Denkweise des TO aus.
Mich kotzt die immer noch in den Köpfen vieler Leute vorhandene Ost-West Denkweise voll an.
Ich finde es jedenfalls immer schön, wenn ich (Westberlin) mich mit "freaky_diver" (Ostberlin) am Berliner Stammtisch freundschaftlich austauschen kann. Ebenso mit den anderen Stammtischfreunden, denn wir sind voll die gemischte Gruppe. Für alle Deutschen war die Wiedervereinigung das Beste, was unserem Volk passieren konnte.
Ich bin fest davon überzeugt, dass wenn wieder irgendwann mal eine Regierung versucht die Deutschen zu entdemokratisieren, dann wird der Ruf "wir sind das Volk" erneut erschallen, diesmal aber aus 80Mio Kehlen.
Die Überschrift "Wir sind das (gelöschte) Volk ..." sagt ja schon einiges über die Denkweise des TO aus.
Ha ha, mach mir mal.
Der Onkel Kennedy sagte diesen Satz aus politischem Kalkül und nicht weil er die Berliner ost/west so liebte!
@all: Es war nicht meine Absicht, eine politische Diskussion anzuregen, sondern einfach nur drauf aufmerksam zu machen, dass sich jetzt wieder jeder den Slogan aufs T-hemd pappen kann, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums