Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wir treten zurück !

patrick_l

Hat es drauf

AW: Wir treten zurück !

Eine tolle Aktion. Ich hoffe nur, es wird auch Früchte trage.

Leider lassen sich für solche Dinge Menschen nicht mobilisieren. Wenn man wirklich etwas erreichen möchte müsste sich jeder Bürger auf den Weg machen. Zumindest ein großer Teil von uns wie es beim Mauerfall '89 der Fall war. Wenn das das Volk geschlossen als eine Einheit auf die Straße gehen würde wäre die da oben, also unsere Politiker aber ganz schön in Panik. Aber soweit wird es nicht kommen.

Wenn man in der Politik bzw. politisch Karriere machen möchte hat man mit Ehrlichkeit und der eigenen Meinung alleine keine Chance. Dafür sorgen schon andere. Man lässt sich doch nicht am eigenen Stuhlbein sägen auf dem man sitzt. Politiker betreiben wie schon in meinem anderen Beitrag gesagt Industriepolitik. Ich erinnere nur an die Zeit von Schröder. Als Bundeskanzler alles gut zurecht gelegt und sich später bei Gasprom ins gemachte Nest gesetzt. Da sind andere natürlich nicht viel besser.

Ich möchte ehrlich gesagt gar nicht wissen welche Abmachungen so getroffen werden, von denen wir selbstverständlich nichts mitbekommen. Ich würde außerdem mal sagen das die Gehälter, die Diäten der Politiker ordentlich gekürzt werden sollten. Womit nehmen die sich das Recht solche Verdienste zu haben? Aja, wenn man seinen Lohn selbst entscheiden kann.

Der ein oder andere wird von euch die Sendung Extra3 kennen oder? Läuft soweit ich das jetzt richtig im Kopf habe auf dem WDR. Dort wird das Thema Politik auch gut verarbeitet wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:

oxygen

PS Azubine

Naja, ich bin gespannt was uns in den nächsten Jahren noch alles erwartet bzw. was noch alles auf uns zukommt.

ganz einfach

- die dummen deutschen arbeiten bis 90
(an den arbeitsplätzen ... die es schon ab 50. geburtstag nicht mehr gibt)

die franzosen gehen wie die griechen mit 55 in rente
(deutschland finanziert das ja ganz gut)

dann bekommen die griechen weiterhin ihr 13. und 14. monatsgehalt :)
(für die - die es nicht kennen ... es gab in de auch mal ein 13. monatsgehalt ... bestehend aus weihnachtsgeld und urlaubsgeld - wurde aber mit der anschaffung des euro abgelöst)

nun weiss ich warum :)

ok ok
ich halt meine klappe

und bedanke mich ganz herzlich bei mosh für den geposteten link ... auch wenn er nichts damit zu tun hat ....

patrick_l

Hat es drauf

ganz einfach

- die dummen deutschen arbeiten bis 90
(an den arbeitsplätzen ... die es schon ab 50. geburtstag nicht mehr gibt)

die franzosen gehen wie die griechen mit 55 in rente
(deutschland finanziert das ja ganz gut)

dann bekommen die griechen weiterhin ihr 13. und 14. monatsgehalt :)
(für die - die es nicht kennen ... es gab in de auch mal ein 13. monatsgehalt ... bestehend aus weihnachtsgeld und urlaubsgeld - wurde aber mit der anschaffung des euro abgelöst)

nun weiss ich warum :)

Ja, das sehe ich genau so. Ich bin auch einer der gegen die EU und dem Euro ist. Zumindest die Länder die zur EU gehören. Deutschland zahlt als eines der weniger Länder am meisten ein und bekommt am Ende am wenigsten zurück. Die Länder die für mich Sinn machen sind die Beneluxstaaten, Frankreich, Belgien, Italien und paar andere. Die kleinen in der EU sind eigentlich die die als einzige Gewinner auf dem Platz stehen und am meisten davon profitieren. Auch finde ich, wie auf der verlinken Seite von Mosh angesprochen das es nicht gerechtfertigt ist, das wir den Mist der Real Estate und anderer Unternehmen ausbaden müssen. Schön durch Steuergelder die dort rein gepumpt wurden / werden.

Edit:
Man hat es ja z.B. in Frankreich gesehen als die LKW-Fahrer die Autobahnen dicht gemacht haben. So etwas bräuchte man hier nicht bringen. Einem deutschen LKW-Fahrer würde der Führerschein abgenommen werden. Egal, auch wenn man tausend andere dazu bewegt und sie da stehen würden. Selbst wenn man am Ende etwas erreicht hat. Einem selber nützt es dann nichts mehr da man seinen Beruf wegen der fehlenden Fahrerlaubnis nicht mehr ausüben kann. Auch in meiner Umgebung bin ich gespannt wie es weiter geht. Ich wohne in einer Region die vom Bergbau geprägt ist. Wenn hier in meiner Stadt die Zeche schließt erwartet uns auch noch einiges.

Zuletzt bearbeitet:

Shuilar

prof. herr. Betatester

Das Problem ist einfach, dass man keine Alternativen zum Wählen hat. Es kommt leider nur selten was Besseres nach. Bei jeder Wahl wäge ich inzwischen nur noch ab, wer mich weniger belogen hat und wer einigermaßen realistische Ziele hat ;)

Die Politiker machen im Allgemeinen genau das, was der kleine Mann auch versucht. Das Beste für einen selbst rausholen.
Ich nenn das immer LBA (Lügen, betrügen und aufschneiden)

Der Mensch ist einfach nicht von Natur aus gut.

Das soll nicht heißen, dass ich mich damit abgefunden habe, was in unserem Land so vor sich geht aber ich habe es glaub einigermaßen verstanden.

Mittelfristig wird es nur noch Arme und Reiche geben ... der Mittelstand wird abgeschafft. Als ebenso egoistischer Mensch, wie die Mehrheit der Bevölkerung werde ich versuchen zur zweiten Fraktion zu gehören ;)
Dafür muss ich zwar mein Fähnlein auch in den Wind drehen, aber ich hab noch viel weniger Bock darauf als Märtyrer in die Geschichte einzugehen.

Übrigens find ich die Beteiligung an der Umfrage schon recht hoch, für das, dass sie erst seit vorgestern Abend online ist ;)

LG
Shu

oxygen

PS Azubine

ich gehe ewig nur wählen - weil es ein MUSS sein sollte

meine entscheidung ist meist protestwahl mit überlegung zum geringsten übel - damit kann ich auch weiterhin sagen - die hab ich nicht gewählt aber ob der wahlbeteiligung ist es leider das ergebnis
(( ... leider sind mittlerweile zu viele menschen nicht mehr zur wahl gegangen ))

naja ... das ist meiner meinung ja auch genau der plan aller abkassierer - und deshalb wird bildung ausgerottet ... klingt hart - ist aber letztendlich so ...
es soll funktionieren - das volk ... nicht einen eigenen willen oder gar verstand haben

Aristillus

Gesperrt

Ich wüsste nur zu gerne ob der Matthias Petri (seines Zeichen Polizist) auch in Stuttgart
mit von der Partie war.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden