Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wird hier ganz nach Gusto gelöscht?!

Naila

Naschkatze

Es is doch ganz einfach. Ihr braucht doch nur konkret die Forenregel benennen, nach der ihr den Beitrag des TE gelöscht habt und könnt ihr das nicht,
wurde bereits getan -> Beleidigung
Du hast doch die Diskussion hier verfolgt
ja, ich verstehe auch worum es geht. Der Betroffene möchte benachrichtigt werden, mit Begründung, wieso sein Beitrag gelöscht wurde und will wissen, ob wir willkürlich handeln oder nach einer Vorlage. All dies wurde bereits beantwortet.

nicht ein 'Fitzelchen' aus der Diskussion herauszerren
genau das machen User auch mit den Beiträgen von Moderatoren. Da werden Satzteile so rauszitiert, dass sie einen neuen Sinn ergeben und darauf wird dann eingegangen. Ist nicht schön, ne?

sondern das willkürliche Handeln,
ohne erkennbaren Hintergrund, warum..
In dem Fall muss man doch mal eins und eins zusammenzählen. Ein Smiley (vor allem so einer, der in dem Fall ja darauf hinweist, dass der TE für dumm gehalten wird), ohne weitere Worte dazu, einfach so in den Raum gestellt, ist beleidigend. Und die Anfeindung im nächsten Post sowieso. Darüber müssen wir ja nicht diskutieren, oder?

So, ich verabschiede mich auch :ciao: Hab das Gefühl ich wiederhole mich hier nur noch.

E

essdreipro

Guest

@Naila ... ich werde einen Teufel tun, über Dinge zu diskutieren, die nur ein
ausgewählter Nutzerkreis hier im Forum sieht, bzw. gesehen hat...

bitte mache das hier angerissene Thema, wie gesagt, nicht an einem 'smley' fest
und lege da (d)eine Interpretation hinein, die andere anders sehen...

und noch'n Gedicht... fällt mir immer wieder auf....

eine tolle Möglichkeit... der thread ist vor Antworten von Nutzern 'geschützt', da er
gesperrt ist/wurde... aber Mods karten noch 'fröhlich' nach, ohne dass sie/er sich
wehren können... DAS bleibt aber der 'Öffentlichkeit' auf ewig erhalten...

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Wir stellen uns doch - oder hast du hier gesehen, dass sich Admins und Mods rausgehalten haben?

Ich habe gepostet was in den Regeln steht, da kann sich jeder selbst die Erklärung suchen.

Wenn mir aber gesagt wird, dass Regeln nur da sind, um bei der Anmeldung einen Haken drunter zu setzen und man die eh NIE liest, was soll ich da noch groß sagen?
eine tolle Möglichkeit... der thread ist vor Antworten von Nutzern 'geschützt', da er
gesperrt ist/wurde... aber Mods karten noch 'fröhlich' nach, ohne dass sie/er sich
wehren können... DAS bleibt aber der 'Öffentlichkeit' auf ewig erhalten...
Das könnte entweder ein versehen gewesen sein, weil das übersehen wurde und uns technisch die Möglichkeit zu schreiben offen bleibt. Oder es gab eine Überschneidung mit Schreiben und Schließen...
Aber das ist ganz sicher nicht die Regel!
Und wenn das vorkommt, einfach den Petz-Button nutzen, wenns einen Mod betrifft, kommen IMMER die Admins mit ins Boot.

E

essdreipro

Guest

ich denke, auch ich ziehe mich hier zurück, da ich immer mehr den Eindruck habe,
egal was gesagt wird, es wird schon missverstanden werden...

LamaGeli

Neuweltkamel

Ein Smiley (vor allem so einer, der in dem Fall ja darauf hinweist, dass der TE für dumm gehalten wird), ohne weitere Worte dazu, einfach so in den Raum gestellt, ist beleidigend.

n010.gif
Echt jetzt? Ich dachte dieser Smiley hinter einem Zitat bedeutet, dass sich einem der Inhalt/die Aussage des Zitats nicht erschließt.

:oops:So kann man sich irren

S

skiron

Guest

Also dann fasse ich mal zusammen was jetzt bei mir angekommen ist:
- Mods löschen Beiträge nach eigenem Ermessen und rechtfertigen das mit den Regeln
- Eine Benachrichtung des Erstellers findet nicht statt, da der Arbeitsaufwand zu hoch ist

Da frage ich mich, wem gegenüber sich die Mods zu rechtfertigen haben, wenn nicht uns!
Denn so wie es im Moment aussieht ist das Verhalten der Mods hier reine Willkür wobei das Regelwerk als Rechtfertigung missbraucht wird,

Ein gelöschter Post kann schliesslich nicht mehr diskutiert werden und auch nicht als nachträglicher Beweis gegen den Mod verwendet werden.
Das heisst, wenn Mod sagt, weg damit, ist faboten, dann Mod recht hat. Wir alle dumm, maul nur aufmachn wenn mod sacht sach was...

Ihr seht schon wo das hinführt oder?....

A

annabellkiara

Guest

Hat der Ersteller dieses Threads denn versucht es per PN zu klären?
Was nutzt das, wenn er - wie mir passiert - keine Antwort erhält?
Also langsam wirds schon belustigend, dass wegen eines Smileys so ein Aufwand gemacht wird und so eine riesen Diskussion entsteht. Ob der Smiley nun da ist oder nicht, wen juckts? Ein Smiley ist doch einfach nur ein sinnloser Post, ob nun wegen Punktejagd oder einfach nur so. Er ist überflüssig.
Ich habe die Diskussion, bei welcher dieser Smiley gelöscht wurde, ja nicht mitbekommen, aber daß so etwas der Löschung bedarf, das schlägt dem Fass den Boden aus. Und das Du, @Naila, jetzt versuchst, das Ganze ins Lächerliche zu ziehen, auch.
Warum seid ihr immer noch nicht zufrieden?
Weil es immer noch juckt!

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

alles in allem zeigt sich ja, dass das Verhältnis zwischen Mods und Usern doch ziemlich zerrüttet ist und reichlich Diskussionsbedarf besteht. Auch an der Länge der Beiträge lässt sich ablesen, dass es hier nicht nur um "Meckern" geht, sondern tatsächlich ein Problem vorliegt.

Dass sinnlose Beiträge gelöscht werden sollten, sehe ich auch als Problem, aber wer entscheidet, was sinnlos ist? Wenn ich mir so einge Mod-Beiträge ansehe, gelten die auch nicht gerade als Vorbilder... Vielleicht sollten wir alle mal die "Melden"-Funktion nutzen, wenn uns ein Mod-Betrag als gänzlich sinnlos oder unnötig erscheint :D

Fotina

Frisch gebackene Oma ❤

Moin,
ich habe eben erst gesehen, dass mein Posting gelöscht wurde. Ist nicht tragisch, aber ich hoffe ja, dass die Linksetzung ohne Worte auf einen anderen Thread des TE nicht als diese hier besagte Beleidigung gemeint ist.
Der TE erweckte den starken Eindruck, auf Punkte aus zu sein, was ich durch den anderen Thread bestätigt befand.
https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/keine-punkte-bekommen.171519/unread

Bevor ich mir eine Meinung bilde, schaue ich mir das Profil, die weiteren Beiträge ect an.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass der Link zu den eigenen Worten des TE eine Beleidigung desselben sein kann.

Aber hier wird die ganze zeit von zwei Postings gesprochen..... Kopfkratzgrübel

Frank S. Fischer

alles in allem zeigt sich ja, dass das Verhältnis zwischen Mods und Usern doch ziemlich zerrüttet ist
Mods beschweren sich nie öffentlich über User.
User beschweren sich teilweise über Mods. Das muss man abkönnen in der Possition.
Aber es sind in der Regel ganz neue User, die das System noch nicht kennen oder die 10 gleichen User... die anderen 349.990 User hier im Forum kritisieren uns nicht, sondern fragen maximal mal per PN nach...
Vielleicht sollten wir alle mal die "Melden"-Funktion nutzen
Steht euch frei. ;)

S

skiron

Guest

Also im Eigentlichen geht es ja um folgende Regel:
===================================
Verstöße gegen die Forenregeln
Bei Verstößen gegen unseren Forenregeln behalten wir uns das Recht vor, jederzeit und ohne Angabe von Gründen einzelne Beiträge aus den Foren zu entfernen, einzelne Nutzer vorübergehend oder dauerhaft von der weiteren Beteiligung an PSD-Tutorials.de auszuschließen oder Foren ganz zu schließen. Wir weisen darauf hin, dass wir in Einzelfällen, die nicht von den vorliegenden Regeln erfasst sind, je nach Sachlage entscheiden. Änderungen und Erweiterungen der Forenregeln behalten wir uns vor. Es besteht kein Anspruch eines gesperrten Users auf Schadensersatz durch etwaige Schäden, die mit der Sperre verbunden sind. Des Weiteren ist es verboten, Doppelaccounts anzulegen. Diese können ohne weiteren sichtbaren Regelverstoß gesperrt werden.
===================================

Ja, demnach haben die Mods nichts falsch gemacht. Das macht die Sache ansich aber nicht richtiger!
Und da ich Nutzniesser sowie auch Leidtragender dieser Regel bin, beantrage (kann ich das überhaupt? *grins*) ich diese Regel zu Gunsten der User zu erneuern!
Ich stütze mich da auf die Annahme, dass diese Regel für mich als User gemacht wurde. Nun, sie ist gut gemeint... erweist sich in der Praxis aber als problematisch wie man anhand dieses und diverser anderer Threads (habe welche von 2010 gefunden) sehen kann.

Ich denke es ist an der Zeit diese Regel zu überarbeiten. Meint Ihr nicht?

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

die anderen 349.990 User hier im Forum kritisieren uns nicht, sondern fragen maximal mal per PN nach...

Na ja, die anderen "349.990 User" sind auch schon seit 10 Jahren Mitglied und haben maximal 100 Postings, will sagen, denen ist das ganze ziemlich wurscht, denn wer selten was postet, dessen Post werden auch nicht gelöscht... Nur wem das Ganze hier etwas bedeutet, der bringt sich auch ein...

...und das Motto "Fresst mehr Schei*e, denn 12 Milliarden Fliegen können sich nicht irren" war noch nie ein gutes Argument...

svaniland

Aktives Mitglied

PSD Beta Team
Boah, ist schon heftig was manch einer hier vom Stapel lässt.
@ all die unzufriedenen User hier: wenn eure Beiträge konstruktiver und nicht beleidigend gegenüber unwissenden/lernwilligen Usern wären, hätten die Mods auch weniger zu tun um den Forenfrieden aufrecht zu erhalten und es würden nicht so viele Reibungspunkte zwischen euch und den Mods entstehen. Und nur weil ihr denkt die Mods handeln böswilig muss das nicht für die Allgemeinheit im Forum gelten. Ihr pocht doch immer so schön auf freie Meinungsäußerung, hier meine Meinung: ihr seid in der Minderheit mit eurer Meinung!

Frank S. Fischer

Ich bin seit 2008 User. Bin jetzt das zweite mal Mod. Davor war ich User, dazwischen war ich auch User.
Und wenn ich als User einen Beitrag erstelle, der keinem was bringt, muss ich damit rechnen, dass er gelöscht wird, ich angeschrieben werde oder gar eine Verwanung/Sperre bekomme.
Wenn mich was gestört hat, konnte ich einen Mod meiner Wahl anschreiben, dann wurde das intern geklärt und ich bekam eine Rückmeldung.
Das ist heute nicht anders.

der bringt sich auch ein...
Wann wurden konstruktive, "sich einbringende" Beiträge gelöscht?

E

essdreipro

Guest

Boah, ist schon heftig was manch einer hier vom Stapel lässt.
@ all die unzufriedenen User hier: wenn eure Beiträge konstruktiver und nicht beleidigend gegenüber unwissenden/lernwilligen Usern wären, hätten die Mods auch weniger zu tun um den Forenfrieden aufrecht zu erhalten und es würden nicht so viele Reibungspunkte zwischen euch und den Mods entstehen. Und nur weil ihr denkt die Mods handeln böswilig muss das nicht für die Allgemeinheit im Forum gelten. Ihr pocht doch immer so schön auf freie Meinungsäußerung, hier meine Meinung: ihr seid in der Minderheit mit eurer Meinung!

und DAS ist jetzt dein voller Ernst..?

schon mal von 'demokratischen Grundsätzen' gehört...?

damit Du es jetzt richtig verstehst, nicht in einem Forum, sondern im Umgang mit
seinen Zeitgenossen...

und noch was...

es waren 'Minderheiten' die in der Geschichte für 'Umdenken' gesorgt haben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden