Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WLan Netzwerk?

Vlled

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WLan Netzwerk?

Ich hätte noch ein Problem. Kann ich nicht mit 2 Wlan-Netzwerken gleichzeitig verbunden sein? Wenn ich in mein Heimnetzwerk gehe, bricht die Verbindung der FritzBox ab.
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: WLan Netzwerk?

Öhm jetzt versteh ich gar nichts mehr... Nun kommt der Punkt... Da solltest Du mal DETAILIERT erklähren, was Du an geräten hast, Welche Netzwerke Du wie nutzen möchtest und was Du mit zwei Rechnern jetzt vorhast...

2 W-Lan? Gleichzeitig verbunden? 2 Router? Oder 1 Router und ein anderer Rechner??? Und was ist mit PC zu PC gewesen???

Tschuldige, aber das alles verwirrt jetzt wirklich...
 

Vlled

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WLan Netzwerk?

Hallo,

ich habe 2 Computer (einer mit Vista, einer mit XP) und eine FritzBox 7020 Fon (oder so). Ich will nun ein Neztwerk aufbauen um mit dem XP Computer auf die Bilder des anderen Comuters zugreifen zu können. Weil Mein XP-Computer die Speicherkarte meiner DSLR (Spiegelreflexkamera) nicht erkennt, mein Vista Computer aber schon. Wenns möglich ist ein WLAN-Netzwerk und kein LAN (nur wenn nicht anders geht).

mfg Martin
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: WLan Netzwerk?

Ok.. Jetzt ja.. eine erleuchtung... Da der Vista-Rechner ja schon an der Fonbox dran ist, stelle die W-Lan-Verbindung zwischen XP und Fon-Box her.. Netzwerkschlüssel steht eig auf der Fon-Bon unten drunter auf dem Typenschild.

Und dann bei Vista sie Einstellungen Netzwerkerkennung einschalten, Dateifreigabe einschalten und Kennwortgeschützes Freigeben ausschalten oder wahlweise ein neues Benutzerkonto mit eigenem Namen und Passwort erstellen damit der andere Rechner mit dem erstellten Benutzernamen und Kennwort drauf zugreifen kann...

In Vista dann noch den Bilderordner freigeben.. (Als Benutzer in der Freigabe dann "Jeder" bzw das erstellte Benutzerkonnto mit angeben und die sache müsste laufen....
 

Vlled

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WLan Netzwerk?

Ja, und wie genau. Kapier ich wieder nicht. Bitte mal sehr ausfürhlich für Doofies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: WLan Netzwerk?

So, jetzt erzähl erst mal was aktuell Stand der Dinge ist...

Vista-PC ist über Fritzbox im Internet...
XP-PC hat W-Lan und ist auch schon im Internet?

Wenn ja musst Du nur noch den Vista-Rechner umstellen, das Du auf den zugreifen kannst..

-> Start-Button
-> Systemsteuerung (links dann "klassische Ansicht" klicken)




-> Netzwerk- und Freigabecenter




Dort was runterscrollen bis zu den Einstellfenster und so Einstellen wie auf dem Bild:




Zum Abschluss Rechtsklick auf den Ordner, den auf den Du mit XP zugreifen willst und auf "Freigabe" klicken



Es öffnet sich ein Fenster wo jetzt 2 Benutzer stehen sollten
Dein Name (Windowskontoname) und "Jeder"




Bei Jeder muss "Mitbesitzer" stehen

Dann auf Freigabe klicken und schon solltest Du mit XP drauf zugreifen können...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben