Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WM Fussball - Alles rund um die WM 2014 (Diskussions Runde)

keul3

3dsMax | 3D-Contest

die Spielzeit in sinnlosem gepasse zu verbrauchen
ist es sinnlos die Spielkontrolle zu haben, das Tempo zu bestimmen und den Gegener kaum zur Entfaltung kommen zu lassen?
Du betrachtest nur die Offensive. Sicher ist es nicht der schönste Angriffsfußball, auch weil sich die meisten Gegner tief hinten reinstellen, würden sie es nicht, würden sie mit aller Wahrscheinlichkeit zerpflückt werden, weil Spanien technisch einfach zu gut ist.
Wie bereits erwähnt, ist die Defensive Spaniens große Stärke (das letzte Spiel mal nicht mitgezählt:D). Afair haben sie bei der letzten WM nur 2 Gegentreffer kassiert, und das war sicher kein Glück, sie haben nur wenig Chancen zugelassen. Letztendlich gewinnt sehr häufig die Defensive Meisterschaften, bestes Beispiel ist da wohl Griechenland bei der EM04 gewesen, oder halt auch Italien.
Taktik ist häufig auch einfach ne Philosophiefrage;)
 

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

Das seh ich total anderst, nach meinen Beobachtungen der Spiele.
Spanien ist technisch eher solala bis mehr oder weniger ziemlich gut. Aber nicht einfach nur sehr gut, ne!
Und die Spieler die technisch wirklich gut sind, sind:
1.) Iniesta (der wohl Gemühts und Kontrollierteste und somit technisch WACHSAMSTE Spieler von Spanien. Er ist die Kontrolle in Person selbst. Das bewundere ich so an seiner Person. Er fählt überhaupt nicht auf, als Spieler/Person. Die Wahrheit ist aber, das er einer der besten Spieler überhaupt auf der Welt ist. Weil er nicht als Fussballsuperstar strahlt, sondern weil er kontrolliert spielt. Und eine Wachsamkeit aufweisst, die desgleichen sucht.)
2.) David Villa (einer der verücktesten, technischsten Spieler in Spanien. Der unerwartete Gänge macht, weshalb die Gegner nicht damit rechnen - Das hat nichts mit Trippeln zu tun, sondern mit Entscheidungsvorgänge seines Charakters wärend dem spielen) und
3.) Fernando Torres (der wohl einzigste Spieler der rassent schnell ist und zu gleich so wachsam, das er diese Wachsamkeit als Technik zusammen mit seiner körperlichen Geschwindigkeit einsetzen kann, so das zwar seine Tore nicht spektakulär erscheinen, aber dafür um so hinterlistig schnell auftreffen, das der Gegener über die Razzfazzigkeit dieses Spielers jedesmal aufs neue schockiert wird.)

Alle anderen Spieler sind sicherlich jeder für sich auch technisch und Kämpferisch gut.
Aber da diese das Tikitaka so verinnerlicht haben, spielen diese genau deshalb ihre eigentlichen, fussballerischen, technischen Kräfte granicht mehr richtig aus. Denn alles wird dem Tikitaka untergeortnet: ALLES! Und das ist der riesen Fehler von Spanien.
Sie vertiefen sich immer mehr und mehr und mehr in dieses Ticketaka und vergessen dabei total ihr eigenes, spielerisches Freiheits-Flair.

Und vonwegen technisch extrem stark. Wenn dem so wäre, hätten Sie nicht 5:1 verloren gegen Holland, oder gegen die Schweiz 1:0. Oder so mühe gehabt gegen Italien, Deutschland usw. usf.
Ich bin total der Überzeugung das Spanien zu hoch gelobt wird. Weiss der Geier wieso (vileicht wegen den schönen Farben der Fahnen? *lol* Oder das spanische Meeresfeeling und Essen? *lol*
Ich als Spanierin sag das mit vollem Anlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

Ne eben nicht. Jeden Tag steh ich auf, nach 10Stunden Tiefschlaf und frag mich wie ich entlich zu Schlaf kommen könnte. *lol* ;oP

Jaaa klar kann ich schlafen. Die Warheit ist, das ich nicht mal ansatzweise Fussballinteressiert bin. Ich schaue nur WM und EM's. Bin nicht so ein Fussballorientierter Mensch.
Jedoch halte ich mich selbst für nicht blöde. Sprich, ich bin mir meiner selbst oft sicher, das ich oft viele Dinge korrekter sehe als andere.
Das soll nicht besserwisserisch klingen oder eingebildet. Ich schaue nur öfters, genauer untersuchend hin.
Ich frag mich auch manchmal was ein zb. del Bosque (der schon jahrzehnte warscheinlich in diesem Beruf ist) sich so denkt, wenn Er gegen Holland gerade verliert oder seine Mannschaft dabei zuschaut wie Sie sinnlose, stundenlange hin und her Pässe machen und sonst nichts.

Oder gegen Schluss ein Fernando Torres einwechselt aber den David Villa (der theoretisch technisch viel stärker wäre als Torres) auf der Bank sitzen lässt.
<---Deshalb sagte ich das Torres nur was wert ist, wenn David Villa auch gleich mit rein geht.
Torres wäre für die überraschenden Schnellangriffe und Ballgeklaue gut. D. Villa hingegen für die technische, starken Angriffe gut. Beide zusammen wären echt gefährlich. Aber wenn nur einer von beiden drinnen ist, ist das nur ne halbe Müntze.

Grundsätzlich geht mir aber selbst die WM am A* vorbei. Nur da ich zur Zeit gerade nicht viel zu tun habe, stelle ich die WM für mich als Unterhaltungsfaktor bereit und versuche es zu Geniessen, als reine Zeitüberbrückung.
Ich schaue sonst nie Fussball. NIE!
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Die Warheit ist, das ich nicht mal ansatzweise Fussballinteressiert bin. Ich schaue nur WM und EM's. Bin nicht so eine Fussballorientierter Mensch.
Dafür biste aber sehr emotional bei der Sache:D

Jedoch halte ich mich selbst für nicht blöde. Sprich, ich bin mir meiner selbst oft sicher, das ich oft viele Dinge korrekter sehe als andere.
Ja, Deutschland besteht auch potentiell aus >80 Mio. Bundestrainern;)

Oder gegen Schluss ein Fernando Torres einwechselt aber den David Villa (der theoretisch technisch viel stärker wäre als Torres) auf der Bank sitzten lässt.
Meinste nicht der Trainer hat einen besseren Blick auf die Mannschaft, er sieht ja bspw. bei den Trainings wie sich die Spieler anstellen;)
 

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

Naja, manchmal muss man ein bisschen weg stehen vom Gemälde, um das wahre Kunstwerk zu erkennen. Villeicht fehlt das del Bosque. *hihi*

Och, ich bin nicht Emotional. Es wirkt nur so, durch dass, das ich gerne alles auseinander nehme. Ist mehr aber eine Charaktersache, keine momentane Zustandssache bei mir ;o)

Übrigens, die Schweiz spielt heute, ab 18:00, soviel mir ist. Mal schauen was die Lullis machen *lol* *frechgrins* Hoffe aufs beste :D
 

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

Soooooo, die Schweizer haben es geschaft. Unglaublich aber wahr. Auf denn letzten Drücker. *hihi*.
Zu Anfang waren Sie aber ganz schön laschi drauf. Haben sich dann enorm gesteigert, zur zweiten Halbzeit.

Das meinte ich: Im Sturm muss einfach auch was laufen. Da könnte sich Spanien eine fette Scheibe abschneiden von. Idiotische Spanier *lol* (bin ja selbst Spanierin) *hihi*

Tikegaga *aaarrrgg*
 
Zuletzt bearbeitet:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Ja, grüezi + Glückwunsch zum Sieg, dank Ottmars glücklichem Händchen. :D Nen dollet Spiel war's ja nicht ... :p
 
D

dreamie

Guest

das war doch der hammer oder?
ich bin hin und weg
mal schauen wie es jetzt weiter geht
 

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

Lieber nicht. Hätte er meine Telefonnummer, würde er sie spätesten nach meinem Anruf wieder löschen. Dem würde ich nämlich häftig einen Donnern!! *lol*

Ne, jetzt mal lieb: Tikitaka ist ja wirklich gut. Aber man siehts gerade eben, auch bei Frankreich. Sie passen auch hin und her, also auch eine art Tiketaka und auch vernünftig. Dennoch setzten Sie ganz klar auf Sturm und Angriff, vor der Halbzeit. Und das enorm sogar.
Und als Spanien das Spiel began, schliefen Sie fast mit dem Tiketaka im Mittelfeld und in der Verteidigung ein. Und dazu dann noch im Sturm (kein Sturm da, Tikitaka auch da!). Das war grausam schlecht hin. Das ist kein Fussball mehr, das ist Angst. Punkt, Aus!

Tore fliegen aber nicht mit reinem TikeTaka. Deshalb sagte ich ja, sie hatten all die Jahre zuvor mehr Glück als sonst was.

TikeTaka ok! Aber dann nur im Mittelfeld und in der Verteidigung um den Ball nicht zu verlieren und nach vorne zu bringen, aber nicht mehr. Dann im Sturm voll auf Angriff und auch was waagen. Selbst wenn man den Ball da, im Sturm, öfters wieder verlieren sollte,um ihn sich wieder kämpferisch danach wieder zu holen. DAS IST FUSSBALL; ACTION IM STURM, VERNÜNFTIGE BALLKONTROLLE IM MITTELFELD UND VERTEIDIGUNG! Als jahrelanger Trainer sollte man das doch irgendwan begreifen.

Und das sagt eine die nicht mal wirklich Ahnung hat von Fussball. Aber es ist doch sooo offensichtlich. Schaut euch das Frankreich vs. Honduras an. Da seht ihr wie Frankreich Gas gibt im Sturm und im Mittelfeld und der Verteidigung gut passen.
........
.... oh, auf diese Sekunde genau: Goal für Frankreich. Das zweite! (wegen agressivem Sturmangriff) *hihi*

PS. NACHTRAG*
Es gibt nur eine Methode richtig und professionel Fussball als Manschaft zu spielen. Und das ist nur diese! Alle anderen, theoretischen offensiv, passivstrategien sind nur Geistesverwirrungen, von Trainer die selbst das eigentlich Ding im Fussball vergessen haben. ICH WÜRDE SOWAS NENNEN: DIE VERLORENEN GEISTER, DIE DEN WEG VERGESSEN HABEN DURCH ZUVIELES RUMGETESTE UND ÜBERLEGEN, WAS DENN ALLES NOCH FÜR SPIELTECHNIKEN GUT SEIN KÖNNTEN, UM DEN GEGENER ZU BESIEGEN.
 
Zuletzt bearbeitet:

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

Hey, habt ihr Brasilien gegen Mexico gestern gesehen? Das war einer der geilsten Spiele die ich jeh gesehen habe. Ich musste zugleich lachen, wie auch zugleich voller Spannung jedesmal aufs neue staunen.

Zum einten lachen, weil einfach too much zu sehen war, wie die Spieler aus Gier einander fast schon töteten um entlich ein Tor zu schiessen. Und zum anderen jedesmal staunen, weil es so oft, so krasse Situationen gab wo es hätte ein Tor geben können und wo der Torhütter einfach sau viel Glück hatte oder der Torschiesser so viel Pech.

Trotz 0:0 war das einer der besten Spiele die ich jeh gesehen habe. Einfach nur geil.

Heute ist wieder Spanien dran. Ich lach mich jetzt schon schlapp, dieses TikeTaka mir antun zu müssen. Mal schauen..
 

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

*lol* Ist das geil. Spanien vs. Chile hat gerade angefange und ich sehe kein Fernando Torres oder David Villa in der Manschaftsaufstellung. *lol* Ich seh schon den Untergang von Spanien.

Ich hab sogar der spanischen Nationalmanschaftswebseite geschrieben, nach dem Match Spanien vs. Holland. Hab ihne geschrieben Sie sollen doch schnell dem Trainer Bosce anrufen (wegen Fernando Torres und David Villa). Aber auf mich will ja nimand hören.
*lol* Ich hab garkeine Lust mehr, den Match wirklich anzuschauen.... ist immer das selbe. Ich warne die Leute und alle ignorieren mich. Danach kommt das Drama und offenbart sich.

Selbst bei Filmen die kommen werden, wie Batman vs. Superman, hab ich DCComics Wochen davor eine Mail geschickt, sie sollen lieber eine andere Schauspielerin noch suchen, denn die 3 die Sie gecastet haben für die Rolle Wonder Woman sei zu dünn für die Fans und somit diese Rolle. Denn viele Fans stellen sich eine eher Muskulösere Wonder Woman vor.

Aber die wollten nicht auf mich hören und haben Sich dann sogar für die dünnste dieser drei gecastete Schauspielerinnen entschieden.
FAZIT ALS BEKANNT WURDE DAS EINE DIESER DREI DIE ROLLE VON WONDER WOMAN ÜBERNEHMEN WIRD:
Terror bei den Fans, auf allen Webseiten. Kreuz und quer. Alle Fluchten Sie sei zu dünn.
Hier, zb. bei diesem YouTube bekannten Kanal zu hören (auf Englisch). Ab dem Zeitpunkt ca. 2:40 hört ihr seine Meinung *lol*:

Und ich warnte noch lange zuvor (Wochen zuvor) DCComics. Glaubs sogar mit mehrere Mails.

Hab auch schon unzählige Mails ZackSnyder geschrieben, auf was er achten muss bei gewissen Entscheidungen. Aber die wollen alle nicht auf mich hören. Wieso auch, bin ja nur ein Fan.

Naja. Egal... mir kann es ja egal sein. Find es witzig, wie danach das Drama sich offenbart. *lol*

*NACHTRAAAAAG* *looooooooooooooooooooooooool*
Seht ihr: Es steht nun 1:0 für Chile. Ist das geiiiiiiiiiiiilllll. Ich sags ja, das Drama offenbart sich!
 
Zuletzt bearbeitet:

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

*lol* Als ich den letzten Beitrag hier gestern geschrieben habe, wusste ich bereits, der Untergang ist sicher. Da ging ich ins Bett, weil ich sowieso schon müde war.
Und dachte mir: "Was soll ich mir das noch anschauen; Kein Fernando Torres, kein David Villa, der Untergang steht bereits schon fest, ich werde es dann morgen früh sehen, im Internet. Villeicht hab ich mich ja dann getäuscht und werde überrascht."

Aber ne, denkste. Als ich eben jetzt ca. 4:00 Morgens aufwachte, schaute ich auf mein Smartphone, ging online und wuala 2:0 für Chile. Ich musste mich zutode lachen. Meine Profezeihung hier, beim ersten Beitrag wurde war.
Ich habs ja gesagt.

Tjaja. Meine Meinung ist ganz klar: DelBosce ist zu alt mittlerweile und zu gemütlich drauf.
Hat er überhaupt noch jemand ausgewechselt wärend dem Drama? Vermutlich nicht.
Irgendwie ist seine Gemütlichkeit perfekt passend mit seiner Wahl der Fussballspieler, sprich seiner Aufstellung. Es sind alles gemütliche spieler, die er aufgestellt hat, als Formation.
Alle wirklich hyperaktiven Spieler hat er in der Sitzbank sitzen lassen. So eine Schande. Da war für mich schon absolut glassklar, das Spanien so verlieren wird.

Meine Meinung ist klar: DelBosce ist einfach bereits zu alt und somit zu Faul um überhaupt sich für was noch zu freuen oder sich über was noch aufzuregen. Der hat den Match einfach noch vor sich hin in aller Ruhe genossen und seine Faulheit in allen zügen ausgelebt. Das sah man ihm einfach an. Andere Trainer stehen/standen auf, regten sich auf, wechselten spieler aus, usw. usf.. DelBosce sass ständig gemütlich da, als ob er einfach schon zu alt wäre, um noch grossen Radau, Freude oder sonst was in dieser Richtung sich zu machen. FAZIT: Del Bosce ist einfach zu alt und gehört nicht mehr als Trainer in eine Nationalmanschaft. Er hatte seine Zeit gehabt.

*lol* Wenigstens hatte ich mein Fest mit meiner Profezeihung. Traurig aber war.

Ich gratuliere Chile mit anlauf. *lol* :)
 
E

essdreipro

Guest

Du solltest als 'Prophezeiungskrake' dein Geld machen...

kommt nicht oft vor, dass der amtierende Weltmeister die
Vorrunde nicht übersteht... Glückwunsch an Holland und
Chile für das Erreichen des 1/8 Finales...

und by-the-way... der Trainer ist für die Taktik zuständig...
selten für individuelle Fehler... sei es der Torwart, oder ein
Feldspieler... aber wird als erstes geschasst, nicht der
fehlerhafte Feldspieler...
 

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

Danke danke *mich verbeug* *lach* ;)

Ne, aber im ernst, es ging in diesem Falle wirklich mehr um den Trainer. Grundsätzlich würde ich dir recht geben. Aber der Trainer sollte als Profi doch erkennen, das diese WM viel zackiger, mit zackiger, energetischen Spieler läuft.
Und da sind Fernando Torres und David Villa einfach ein muss, diese gleich als Startaufstellung mit aufzustellen.

Ich würde sagen, das es nicht am Torhüter gelegen hat. Torhüter haben eh nur bedingt Chancen. Egal wie gut ein Torhüter ist, ein Stürmer ist immer stärker. Dafür ist das Tor in seinen Dimensionen einfach zu gross.

Aber erlich gesagt mag ich über das Thema gernicht lange diskutieren. Für mich war es schon kla (siehe erster Beitrag hier). Naja, was solls.... das Leben geht weiter. Villeicht hat ja Spanien für die nächste EM was draus gelernt. Wobei ich nicht glaube, sollten Sie Bosce drin lassen als Trainer. Aber es ist nur Fussball. Erlich gesagt interessier ich mich nicht so für Fussball. Geht mir ziemlich am A vorbei. WM und EM seh ich halt als Spass. Nicht mehr.

*NACHTRAG
Anscheinend hat DelBosce in einer Konferenz nach dem Match seinen Rücktritt angeteutet. So hiess es gerade eben in den Nachrichten beim Frühstücksfernsehen in Sat 1.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben