Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wo finde ich Bienen zum Fotografieren?

Fotografie

SistaX

hin und wieder mal da

AW: Wo finde ich Bienen zum Fotografieren?

In meinem Haus sind dieses Jahr schon so zwei, drei Mini-Wildbienen verendet:'( ... das waren aber glaub ich die letzten. Sonst brummt und summt hier reichlich wenig. Dafür gibt es um so mehr bunte Schmetterlinge, aber die willst du ja wohl nicht
 

were

Aktives Mitglied

AW: Wo finde ich Bienen zum Fotografieren?

Du könntest bei Landesverband einfach mal nachfragen:

Ausserdem gibt es im Münstertal und in Hohberg Bienenmuseen.

Oder Du googelst nach Lehrbienenstand.
 

Karl

Aktives Mitglied

AW: Wo finde ich Bienen zum Fotografieren?

Hallo,

in Norden sind auch noch keien Bienen unterwegs, ist wohl noch zu kalt

Gruß
Karl-Heinz
 
AW: Wo finde ich Bienen zum Fotografieren?

Heute ist wieder mal kalt, aber vorgestern gab es schon welche im Garten. Kommt wohl auf die "Mikrogegend" an. Imker haben wir in direkter Nachbarschaft nicht. Dieses Jahr dauert es doch länger.
Gruß
 

were

Aktives Mitglied

AW: Wo finde ich Bienen zum Fotografieren?

Wenn schon, dann "Diersburg" bei Offenburg.

Anna

Waren ja nur zwei Beispiele, die ich schnell ergoogelt hatte ;)
Lehrbienenstände sind auch interessant - da gibts oft auch Bienenstöcke mit Glaskästen und so.
Bei uns in der Gegend wüsste ich welche, aber im Schwarzwald weiss ich nur, dass ich mal in Schönau bei einem war.
 
S

susi21

Guest

AW: Wo finde ich Bienen zum Fotografieren?

Naja - also die sind mal da mal wieder weg. Schon einige gesehen und fotografiert dieses Jahr. Aber jetzt wo's wieder kälter is,t zeigen die sich nur sehr spärlich.
 

Uxma

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo finde ich Bienen zum Fotografieren?

Naja, hier in MV ist schon einiges unterwegs gewesen. Wohne allerdings in einer Gegend, in der es noch tatsächlich Imker gibt. Deshalb kann ich darüber primär nicht klagen!

FF

Uxma
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Wo finde ich Bienen zum Fotografieren?

In der "Freien Presse" stand heute ein Artikel darüber: ein Viertel aller Bienenvölker soll diesen Winter nicht überstanden haben - zum Teil einfach verhungert, steht dort. Sie hatten ja im März und April auch nur wenig Gelegenheiten, Blüten zu finden...

Bei uns hat die Natur ja einen viel zu rasanten Start hingelegt: zwischen dem letzten Frosttagen zu Ostern und dem ersten Sommertag lagen kaum zwei Wochen... und das viel zu spät. Und jetzt hat die Natur wieder ihren durchschnittlichen Stand erreicht - die Baumblüte. Und es ist kühl und feucht.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Wo finde ich Bienen zum Fotografieren?

Ich hab' sie gefunden! Wenn's demnächst Honig gibt, der nach "Laterne ganz unten" schmeckt, kann ich Euch sagen, wo der herkommt...

 

K7Didi

Aktives Mitglied

AW: Wo finde ich Bienen zum Fotografieren?

Hi,
ich habe bis heute noch keine Biene abgelichtet. Entweder waren sie nicht da oder die Kamera nicht zur Hand:hmpf:.

Mir ging es eigendlich nur darum, zu erfahren ob es in eure Umgebung auch so wenig Bienen gibt. Wir hatten 2008 hier ein großes Bienensterben durch Pestizide. Der bestand hat sich eigendlich gut erholt. Dieses Jahr ist es wohl der lange Winter und der viele Regen, der die Bienen zurück hält.
Und dieses Jahr ist es hier im Süden ständig kalt, kann mich nicht erinner wann das so mal war.

Klar weiß ich wo man Bienen findet. Imker gibt es genug hier um zu fragen, und weiss auch wo sie stehen.
Hatte aber eigendlich dieses Jahr vor Wildbienen zu finden und zu fotografieren.
Hatte auch schon welche vor der Nase aber nicht vor der Linse - beim Gassi gehen mit dem Hund z.B.. Hab zur Zeit kein Fotoglück schleppe ich sie mit verdrückt sich alles - habe ich sie nicht dabei sagen so viel "Huhu hier bin ich " Muss mir halt doch mal eine kleine Kompakte zulegen.

LG K7didi
 

Gimpuser

leren door te doen

AW: Wo finde ich Bienen zum Fotografieren?

Hallo zusammen, es gibt die fleißigen Bienen zuhauf.
Man muß nur auf die Suche gehen ;)


Wünsche ein schönes WE
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: Wo finde ich Bienen zum Fotografieren?

Moinsen,

Bienen habe ich bei uns im Norden erst relativ wenige gesehen, dafür umso mehr Hummeln. Ich mag Hummeln sowieso lieber, die sehen so schön "plüschig" aus, und wenn meine Pflanzen wieder blühen, Habe ich wieder meinen Magnet für das fliegende Volk.

Markus
 

K7Didi

Aktives Mitglied

AW: Wo finde ich Bienen zum Fotografieren?

Sumsum, ja sie sind noch da :)


image.php
image.php
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben