Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WO finde ich die Funktion/das Werkzeug "Inhaltsbewahrendes Skalieren" in PS CS5

SehRum

Aktives Mitglied

in PS-Elements 10 habe ich über ein tutorial ein werkzeug entdeckt, das ich spez. angesichts der vorbereitung für gewisse dateien hätte gut gebrauchen können, das es aber in meinen PS CS5 NICHT gibt. (komische photoshop logik ..). Nennt sich "Neu-zusammensetzung-werkzeug" und befindet sich im oberen bereich der werkzeugpalette innerhalb des "FREISTELLUNGSWERKZEUG". Nun lese ich in einem PS-Forum: "...Das Neu-zusammensetzen-Werkzeug ersetzt die Funktion Inhaltsbewahrendes Skalieren aus Photoshop..." Letzteres kenne ich auch nicht. Weiß jemand wovon hierbei (Inhaltsbewahrendes Skalieren) die rede ist. Gibt es dieses Werkzeug/diese Funktion und wo in PD CS5....?!?
http://www.psd-tutorials.de/tutoria...gesetzt-dank-des-neu-zusammensetzen-werkzeugs

Photoshop

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: WO finde ich die Funktion/das Werkzeug "Inhaltsbewahrendes Skalieren" in PS CS5

Um diese Frage zu beantworten bin ich DIESEN Umweg gegangen. Gleich ganz oben fand ich DIESE Antwort.

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: WO finde ich die Funktion/das Werkzeug "Inhaltsbewahrendes Skalieren" in PS CS5

Die Funktion der F1-Taste (Hilfe) ist vielen PS-Benutzern unbekannt.

Nicatlon

Scheibenwelt-Fanatiker

Bearbeiten -> Inhaltsbewahrendes Skalieren

ist jetzt eigentlich nicht soooooooo schwer zu finden ;)

SehRum

Aktives Mitglied

Gut vom Standpunkt desjenigen, der die Funktion schon kannte, war das sicher relativ dämlich...Zu meiner anteiligen "Ehrenrettung" muß ich sagen, daß ich eine englische Version habe, was ETWAS zu Verwirrung beitrug... DANKE und SORRY an alle Beteiligten! Denke aber jeder stellt manchmal Fragen, die bei Lichte besehen, man sich hätte sparen können. Also wie gesagt, danke für die Hilfsbereitschaft.... *;O)

SehRum

Aktives Mitglied

zwar wie gesagt nachvollziehbar im nachhinein aber reaktionen zeugen im übrigen auch von gewisser überheblichkeit ...

aaarghh

Kann PCs einschalten

Dass Du die englische Version benutzt konnte doch niemand riechen. Hättest Du das gleich erwähnt, dann wären die Antworten sicher anders ausgefallen. Aber auch dann hättest Du sicherlich auch selbst die Lösung schnell finden können: KLICK. Sooo schwer ist das doch nun wirklich nicht.

SehRum

Aktives Mitglied

aaarghh:
alles DAZU habe ich ja in meinen bemerkungen quittiert, auch wenn nicht ganz war ich überwiegend selbstkritisch UND du warst mit deiner reaktion ja am gemäßigten und hast dich halbhämischer reaktionen enthalten... der mensch ist manchmal im streß und macht dinge, die er normalerweise vielleicht eher nicht macht. SCHULD war ICH. Doch wie menschen mit den "verfehlungen" anderer umgehen sagt auch was über SIE...

SehRum

Aktives Mitglied

rein inhaltlich betrachtet waren die antworten ja völlig ausreichend ok

derEine

Nicht mehr ganz neu hier

worum gehts hier eigentlich? ich finde das hier echt schrecklich zu lesen.
wenn jemand eine frage hat, kann man sie doch bitte einfach nur beantworten oder es einfach sein lassen und bitte nicht genervt reagieren, so dass der fragende sich auch noch entschuldigen muss. dafür sind doch diese foren da!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden