Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Wo finde ich die Photoshop plist?

kianhoffart

indian summer colorlover

Hallo alle,

vor gefühlte 1000 Jahren hatte ich ein Problem mit PSD und die Lösung war, die plist zu entfernen. (Die Werkzeugpalette funktionierte nicht richtig und die Werkzeuge wollen nicht wechseln) Jetzt hat eine Bekannte von mir ein ähnliches Problem, doch ich weiß nicht mehr, wo die plist für Photoshop zu finden ist. Könnte jemand mir bitte einen Hinweis geben? Danke.
 

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Vor gefühlten 1000 Jahren gab's vlt. noch eine „plist”. Heute ist diese in aktueller Ps-Version per Dateisuche nicht mehr auffindbar. Wobei natürlich die Nennung des Betriebssystems schon von Belang wäre. Aber Ps zurücksetzen sollte immer noch klappen. :D

PS: Hab inzwischen festgestellt, dass Dateien mit diesem Suffix (falls überhaupt vorhanden) wohl bloß auf dem Mac zu finden sind.
/Users/[user name]/Library/Preferences/Adobe/...
oder so ähnlich.

PPS:
Zwei Dateien namens „info.plist” gibt's auch unter Windows in den Verzeichnissen:
C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CC 2018\Required\Linguistics\Providers\Plugins2\AdobeHunspellPlugin
C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CC 2018\Required\Linguistics\Providers\Plugins2\WRLiloPlugin.bundle

Scheinen jedoch eher etwas mit Sprache bzw. Rechtschreibung zu tun zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

kianhoffart

indian summer colorlover

Hi Buerzel,
danke für die Korrektur. (Deutsch ist nicht meine Muttersprache, so nehme ich Korrekturen immer dankend an). Ich muss meine Bekannte noch fragen, welches Betriebssystem sie hat, ich glaube Mac, aber in welcher Version?

Ich melde mich morgen zurück.
 

Rata

Die Werkzeugpalette funktionierte nicht richtig und die Werkzeuge wollen nicht wechseln


Moin moin, @
hat.gif



Die „Erste Hilfe“, solltest Du einen Mac® haben, beschrieb ich hier:

Bevor Du irgend etwas anderes versuchst, resette bitte erst einmal das P-RAM:

Neustart, dabei diese 4 Tasten gedrückt halten, bis Du zum 4. oder 5. Mal den Startton hörst:

P
R
ALT
Befehl
(Apfel)


Anschließend bitte zweimal die Rechte mit dem Festplattendienstprogramm reparieren.


Erst danach — und wenn es überhaupt noch nötig sein sollte — folgst Du diesen Anweisungen von Julieanne Kost:


Genau zuhören, besonders hinsichtlich der zweiten Methode, denn die „killt“ unter Umständen mehr als nur die Präferenzen.
Beide Teile gelten auch für Windows®-Rechner.

Hier gibt es das inhaltlich im Detail in Schriftform.



HTH & gutes Gelingen! :)



Lieber Gruß
Rata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben