Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wo finde ich die selektive Farbkorrektur bei Photoshop Elements 3?

W

WhatSarahSaid

Guest

ich suche die ganze zeit schon verzweifelt nach der selektiven farbkorrektur (bzw. selective colouring) in elements 3! kann mir jemand bitte sagen wo ich das finde, bevor ich meinen laptop noch aus dem fenster werf.^^ oder hat pse 3 das garnicht? kann mir bitte jemand helfen? danke im voraus. :)

Photoshop

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Wo finde ich die selektive Farbkorrektur bei Photoshop Elements 3?

Hallo, ich gehe mal davon aus, dass die selektive Farbkorrektur den regulären Versionen von Photoshop vorbehalten ist. Auch bei PSE6 habe ich diese Funktion noch nicht entdeckt.

W

WhatSarahSaid

Guest

mhh.. ich weiß aber das es sie bei pse 2 gibt, deswegen denk ich mir halt: dann muss es sie wohl auch in den neueren versionen geben.^^

psteiner

Aktives Mitglied

Meinst Du vielleicht die Funktion 'Farbe ersetzen'? Die findest Du im Menu 'Überarbeiten' > 'Farbe anpassen' > ... Dort kannst Du Farben auswählen und Farbton, Sättigung, Helligkeit anpassen.

W

WhatSarahSaid

Guest

nein. ich glaube nicht.^^
wo ist da eigentlich der unterschied zwischen den einstellungsebenen (helligkeit/kontrast, tonwertkorrektur, usw.) und eben dem farbe anpassen?

oder schau dir mal das an:
Selektive Farbkorrektur in Photoshop Elements
da zeigen sie wie man das anwendet. aber leider habe ich diese miniatur nicht. -.-

Ypoons

Nicht mehr ganz neu hier

Die selektive Farbkorrektur setzt für Photoshop Elements die Erweiterung auf die Plus Version voraus. Die Erweiterung kostet so um 10 €. Es gibt auch eine kostenlose Demoversion mit abgespeckten Funktionsumfang.

Nähere Info s. hier: Über Elements+

W

WhatSarahSaid

Guest

ahh. vielen dank :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden