Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wo finde ich diese Brushes

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich habe mir ein grafiktablett gekauft, und da war das freeware grafikprogramm "sumo painter" mit dabei. Da sind brushes dabei, die ich bei Photoshop dringend bräuchte, aber nicht finde.
Ich habe ein Foto gemacht. Kann ich die irgendwo finden oder sind die doch auch in PS dabei?
Also ich meine die Brushes die wie Wassermalfarben etc. aussen, und womit ganz gut flächen anmalen kann.
(Markiert)

Uploaded with

Photoshop

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo finde ich diese Brushes

Danke für die Antworten.

Ich selber versuche zur Zeit Digital Painting zu erlernen. Jedoch suche ich genau diese Brushes die bei der Free software "Sumo Paint" dabei sind. Jedoch für Photoshop finde ich die nicht. Es sind halt brushes zum digitalen zeichnen :)

Igel2

Der Weg ist das Ziel

Wenn Du si nicht in PS hast und die aus Deinem Programm nicht PS kompatible sind, dann mache sie Dir doch.
Hier z.B. wird erklärt wie so etwas gemacht wird. Pinsel-/Buntstift-Werkzeug - PSD-Tutorials.de (Achtung kostet Punkte)

Hier wird das auch sehr gut erklärt (Vom Meister selbst) allerdings in English ->

LG Igel

Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

png sind Bilddateien, ja.
Lade das in PS auf, und dann kannst du dir doch im Photoshop deine eigenen Pinsel dazu machen.

Wenn du nicht weißt wie, schau in diesen Thread , da wird auch das Erstellen von Pinseln erklärt.

Lumix

Member

Dann lade Dir mal so ein PNG in Photoshop, Auswahl erstellen und unter BEARBEITEN-PINSELVORGABE FESTLEGEN Gibst DU dem Teil einen Namen. Danach sollte der ausgewählte Bereich als Pinsel zur Verfügung stehen. Wird als letztes bei den Pinseln angefügt

gisszmo

Chaos-Camper

Mein Betrag wurde ja gelöscht :hmpf:. Ich hab dir ne PN geschrieben, konntest damit was anfangen?

K

K1N3D_ART

Guest

Benutze den Brush einmal groß sichtbar in schwarz auf einer weißen Fläche und speichere das als Jpg-Datei.
Öffne die Jpg-Datei in Photoshop verstärke den Kontrast, wenn du willst und speichere das ergebnis als pinsel, müsste klappen!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden